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[EVE Online] Stammtisch

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Ist mehr oder minder für den Eigenbedarf der Corp. Wird Refined und dann in diverse Sachen gesteckt.

So quasi, Unknown Space :)
Ergänzung ()

Warhead schrieb:
leider bin ich gestern mal kurz rumgeflogen um überhaupt mal sonen agenten zu finden in meiner gegend und selbst im umkreis von 10 systemen ist kein einziger dabei der mir aufträge geben will weiol die schon an andere piloten gegangen sind :-/

Sorry für Doppelpost, habs zu spät gesehen.

Ich glaube meine Agenten, wenn ich die alle an einem Tag abklappern will, bin ich sicher 60 jumps unterwegs. :) Von daher, lass dich von 10 Jumps nit abschrecken.

Du kannst diese Agenten nur ansprechen, wenn du die erforderlichen Skills hast und das zugehörige Standing für die Corp. R&D Agenten geben auch keine Missionen, wie es Missionrunner gewohnt sind. Bei denen kannst nur Forschen und täglich eine Mission für sie erfüllen, um die RP weiter zu steigern.

Deshalb R&D Agenten suchen den du in Zukunft haben willst, die Corp raussuchen, dann die verfügbaren Missionen Agenten raussuchen und los gehts :)
 
tja das mit dem standing ist mir schon klar, bin nicht erst seit gestern dabei. nur habe ich zwei oder drei versch. agents r&d abgeklappert und niemand gab mir einen "auftrag" weil die alle schon weg seien...ergo haben die wohl ein begrenztes kontingent irgendwo :-/

sei denn die brauchen noch nen skill den ich doch noch nicht haben sollte....aber wo seh ich das nur wieder?
 
Achso, die passenden Skills hast du noch nicht. Da gibt's im Internet haufenweise Listen zu. Einfach mal googlen.

Agenten haben wirklich imemr Missionen ;)
Einzige Ausnahme sind COSMOS-Missionen. Die kann man nur ein einziges Mal machen und dann nie wieder.
 
überall wird einem gesagt was man braucht, aber der agents sagt irgendwas sinnloses -.-

habs aber hoff ich ... von daher *däumchendreh*
 
Sinnlos wird es nicht sein, weil sonst auch alle anderen Spieler auf dem Schlauch stehen würden. ;)

Was sagt er denn genau, am besten den genauen Wortlaut.
 
wie gesagt etwas in der art "keinen auftrag, da diese schon von anderen piloten erledigt werden" genauer gehts aktuell nicht, da ich nur für die meldung wieder 20 sprünge machen müsste
 
Er schreibt, seiner Aufgabe entsprechend, dass er seine Missionen nur an priviligierte Piloten vergeben hat bzw. vergibt.

Geh mal auf show info beim agenten, dann auf Agenten info und dort solltest du sehen welches Standing er benötigt.

Dort findest du auch eine Liste an Forschungsgebieten, die der Agent liefert. Anbei ein Beispiel:

R&D Agenten mit Caldari Starship Engineering
 
es wurde das nächste eve addon angekündigt: Dominion.

zum fanfest gibt es mehr infos. es soll wohl noch im winter 09/10 rauskommen und der hauptfokus liegt auf einem komplett überarbeiteten factional warfare, aber es sollen auch noch andere punkte überarbeitet werden.
 
Und Walking in Stations kommt wie jede Expansion :p
Hat eigentlich noch jemand von dem Shooter gehört, der Einfluss auf EVE nehmen soll? Hab jetzt einige Gerüchte gehört. Hört sich irgendwie interessant an - vielleicht kann man dann auf Planeten auch ein wenig die sov beeinflussen, mittles capture the flag, king of the hill oder so :D
 
WiS kommt nicht mit dem Winter Addon, das wurde irgendwo gesagt. Es hat jetzt auch einen neuen Codenamen, den ich aber vergessen habe. Es heißt also nicht mehr Ambulation :rolleyes:

Den Shooter, den du meinst, heißt Dust 514. Der soll irgendwann nächstes Jahr kommen. Das Winter Addon bereitet bereits ein paar Dinge vor, die mit Dust in Verbindung stehen. So soll man dann zB schon sehen können, welche Planeten als Schlachtfelder herhalten werden.
Und ja, Dust 514 wird irgendeinen Einfluss auf die Sov haben. Wie genau das aussehen wird, ist aber noch absolut unklar.

Now: Final summary of what are facts (confirmed by CCP), what is to be expected (mentioned by CCP but not sure if theyll do it), and speculation (might be implemented, but no evidence available):
Und jetzt eine finale Zusammenfassung über Fakten (von CCP bestätigt), was man erwarten kann (von CCP erwähnt, aber ob's umgesetzt wird?), und Spekulationen (was möglicherweise reinkommt, wofür es aber keinen Beweis gibt):

Fact: WiS will be released prior to dust514
>> WiS kommt vor Dust raus.
Fact: WiS has been renamed into Incarna
>> WiS heißt nun Incarna
Fact: Incarna will come in 2010
Fact: An overhaul to the planets will come in 2010
>> Planeten werden 2010 überarbeitet.
Fact: CCP is already "damn far" into Dust and its been for 3 years in development already
>> CCP ist schon ziemlich weit mit Dust, weil sie bereits 3 Jahre daran arbeiten.

Speculation: Through incarna, eve commanders can issue strategic (not tactic) orders towards the ground troops; probably by the usage of some command room
>> Spekulation: Durch Incarna (WiS) können Eve Spieler strategische Befehle für Bodentruppen geben. Vermutlich in einer Art Kontrollraum.
Fact: Eve Players can send isk and equipment down on the planet to support the ground troops
>> Eve Spieler können ISK und Ausrüstung zu den Planeten schaffen, um die Bodentruppe nzu unterstützen.
Fact: Not all planets will be assigned as battlegrounds
>> Nicht alle Planeten werden zu Schlachfeldern.
Fact: The # of players in a battle can be 24 up to 256
>> Es können 24 bis 256 Spieler in einer Schlacht mitspielen.
Fact: In the winter-expansion we will get to see which planets will be assigned battlegrounds
>> Im Winter Addon wird man die Planeten sehen können, um die gekämpft werden kann.

Expected: There might be a playable version on the fanfest
>> Vermutlich wird es eine spielbare Version auf dem Fanfest geben.
Fact:Petursson about a PC version: The focus is on the Consoles. He repeatedly refused to give answers on a PC version
>> Der Fokus liegt auf den Konsolen. Kein Kommentar zu einer möglichen PC-Version.
Fact: CCP has secured the trademark dust514 for Xbox, Ps3 AND Pc.
>> CCP hat die Marke Dust 514 für XBox, PS3 UND PC gesichert.
Fact: Dust-Players have access to various weapons, combat vehicles, including air units
>> Dust-Spieler haben Zugang zu verschiedenen Waffen, Kampffahrzeugen, inklusive Luftfahrzeugen.
Fact: Some weapon-platforms will be modular (including weapons and vehicles)
>> Einige Waffenplatformen werden modular (inlusive Waffen und Fahrzeuge).

Fact: one of the Playmodes in dust will be "Domination", its about capturing strategic important points and holding them
>> Einer der Spielmodi wird "Domination" sein, also wichtige Punkte einnehmen und halten.
Fact: Various Buildings can be installed in a combat-scenario, for example defensive weapon turrets
>> Verschiedene Gebäude, wie zB Abwehrgeschütze, können gebaut werden.
Fact: Vehicles in Dust can be fitted similarly to eve ships, with several low-slots, medium-slots, high-slots
>> Fahrzeuge in Dust können wie die Schiffe in Eve gefittet werden. Es gibt High-, Mid- und Low-Slots.
Fact: Planets have several sectors which need to be conquered before someone can claim souvereignity on a planet
>> Planeten haben mehrere Sektoren, die erobert werden müssen, bevor sich die Sov ändert.
Fact: One single Battle is always about one sector of a planet
>> Es wird immer nur um einen Sektor gekämpft.

Fact: Dust will be a persistent world
>> Öhm... kein Plan, wie ich das übersetzen soll.
Fact: Cosmos will play a huge role for the communication between the eve and the dust community
>> Cosmos (Anmerkung des Übersetzers: Hier ist ein brandneues Kommunikationssystem von CCP gemeint, NICHT die COSMOS-Missionen in Eve) wird eine großen Rolle in der Kommunikation zwischen Dust- und Eve-Spielern spielen.
Fact: Eve Players cannot watch a battle on the ground, while dust players cannot watch whats going on outside of the atmosphere
>> Eve spieler sehen keine Bodenkämpfe, Dust-Spieler sehen keine Weltraumkämpfe.
Fact: The pure FPS Part of Dust plays only a small role in the big picture
>> Der reine Shooterteil von Dust spielt nur ein kleines Teil im Mosaik.
Fact: Dust has RTS Elements and Strategic Elements in its gameplay as well
>> Dust wird RTS (real time strategy - Echtzeitstrategie) und Strategieelemente enthalten.

Fact: Dust players get experience through every battle, get stronger and get access to better equipment (so it also has a mmorpg part)
>> Außerdem bekommen sie durch jeden Kampf Erfahrung, werden stärker und erhalten Zugang zu besserer Ausrüstung (es gibt auch einen MMORPG-Teil).
Fact: After Launch, Dust is being constantly evolved and updated with new content
>> Nach den Launch wird Dust kontinuierlich weiterentwickelt und neue Inhalte hinzugefügt.
To be expected: Direct communicatiation between Eve and Dust players
>> Es wird erwartet, dass Eve und Dust Spieler sich direkt unterhalten können. (Local-Channel?)
Fact: Winning a dust battle will grant you the ownership of that zone. Once conquered enough zones, the planet will be yours
>> Wenn man einen Dust-Kampf gewinnt, gehört einem der Sektor. Hat man genügend Sektoren erobert, gehört einem der Planet.
Fact:Once enough planets in a system are yours, grants you SOV over that system
>> Hat man genügend Planeten, bekommt man Sov über das System. (Oha!)

Fact: Eve players will have an interface which allows interaction with planets and their various zones
>> Eve Spieler bekommen ein Interface (Benutzeroberfläche), um mit Planeten und deren Sektoren interagieren zu können.
To be expected: Flying Vehicles in Dust can bombard ground troops, this is NOT orbital bombardement though
>> Es wird erwartet, dass Flugeinheiten in Dust Bodentruppen bombardieren können. Damit ist nicht orbitale Bombardierung (von einer Umlaufbahn aus) gemeint.
To be expected: Gallente Air-Vehicles can launch combat drones
>> Es wird erwartet, dass Gallente Flugeinheiten Drohnen starten können.
Fact: Fleets and Dusties need to work together for success
>> Flotten und Truppen müssen für einen Erfolg zusammenarbeiten.
Fact: Dust Players will be prify to a form of the EVE cloning system
>> Dust-Spieler auf eine Eve-ähnliches Klonsystem zugreifen können.

Fact: Dust battles are only ONE part that feed into the SOV
>> Dust Kämpfe sind nur ein Teil, der die Sov beeinflusst.
Fact: Dust will feature a BF style commander system
>> Dust wird ein BF-artiges Commandersystem haben. (BF = Battlefield?)
Fact: Dust will feed 0.0 sov AND faction warfare
>> Dust greift in Factional Warfare und 0.0 Sov ein.
Fact: WiS lays ground for further implemetations and more possibilities for interaction between WiS and Eve and Dust
>> WiS legt die Grundlage für mehr Erweiterungen und Möglichkeiten der Interaktion zwischen WiS, Eve und Dust.

see: http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1151387
Übersetzung in Blau von mir.
 
Danke für die Info...

Klingt ja schon mal sehr sehr nice!!!
Jetzt bin ich nur noch auf die Umsetzung gespannt.
 
das muss man erstmal wissen, dass man für research auch science auf 5 + die entsprechenden skills benötigt ^^

welche skills sollte man dann kaufen, die kosten ja ne ganze stange geld fürs researching? gerade in lonetrek oder the forge sollte sich das dann lohnen wenns geht
 
Du brauchst folgende Skills und Level um Forschung zu betreiben.

- Laboratory Operations 5
- Science 3
- Research 5
=> Vorraussetzungen für Research Project Management

Bei den Skills für die Forschungsgebiete wirds bissel komplizierter

Für alle Skills notwendig
- Science 5

(Amarrian & Caldari & Gallente & Minmatar) Starship Engineering & Mechanical Engineering & Molecular Engineering & rocket Science
- Mechanic 5

Electromagnetic Physics & Electronic Engineering & Nanite Engineering
- Electronics 5

Graviton Physics & High Energy Physics & Hydromagnetic Physics & Laser Physics & Nuclear Physics & Plasma Physics & quantum Physics
- Engineering 5

Hoffe mal ich habe keine vergessen.

Jetzt schaust welche Forschungegebiete für dich interessant sind, checkst dann welche Agenten dafür in Frage kommen und fängst an für deren Corp Standing aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach herrjemine, warum muss das nur immer so aufwändig sein :? scince V ist morgen durch, aber bei den restlichen 5ern sieht ich glaub duster aus

muss ich nachm büro mal nen genaueren blick drauf werfen.

dazu aber noch ne allgemeine frage: lohnt sich das auch? sprich erhält man mal den einsatz zurück oder ist das nur zeitvertreib ohne gewinn?

PS: es hat nicht gerade jeman mal eben so ca 100 alloyed trit bars rumliegen und köntne die mir für 5mark50 verkaufen? x-D
 
Datacores lohnen schon. Je nach Art gehen die für 250k (oder sogar mehr?) weg. Im Monat kann man über die Agenten an Dutzende kommen, sodass am Ende dann ein paar Mio für Nichtstun abfallen. Man muss ja nur einmal im Monat hin, eine Mission ablehen, auf Forschen klicken und am Ende des Monats alle Datacores einsacken. Dann wiederholt sich das Spielchen.
 
die datacore generierung ist dan naber hoffentlich nicht abhängig von "produktionsstraßen" oder? weil ich hatte mal versehentlich auf ne bpo geklickt und war im bereich der effizienzforschung wo aber alle straßen für die nächsten 40-50 tage belegt waren in ganz lonetrek o.O
 
Nein, jeder kann soviele Datacores erforschen lassen, wie er Bock und Skills hat. Andere Spieler können einem da nichts wegnehmen oder blockieren.
 
Datacores haben ansich noch nix mit Produktion zu tun. Die Datacores braucht man um T2 items zu inventen. Nachdem der Invention Prozess Datacores konsumiert (werden also zur gänze verbraucht) besteht immer bedarf nach neuen Datacores. Das heißt, wenn du Datacores liefen kannst, die derzeit sehr gefragt sind, bekommst eine Menge ISK dafür.

Kann mich noch erinnern, als ich ca. 500 mechanical Datacores in den Markt für a 350 000 ISK gestellt habe, dass die 2 min später alle verkauft waren.

500 x 350 000 ISK = 175 Millionen ISK

Mal ein kleines Rechenspielchen:

Du nimmst zum Beispiel diesen Agenten hier: Sitaleer Beene
Der bietet folgende Forschungsrichtungen an:

Gallentean Starship Engineering (2,45 Datacores/day)
High Energy Physics (2,45 Datacores/day)
Mechanical Engineering (2,45 Datacores/day)
Nanite Engineering (2,45 Datacores/day)
Plasma Physics (2,45 Datacores/day)

Sofern die Werte stimmen (2,45 Datacores / Tag) bekommst du in einem Monat (30 Tage) 73 Datacores
Wenn jetzt 5 Agenten hast, die in etwa diese Performance haben, bekommst du jedes Monat 365 Datacores.

JEDES MONAT! FREIHAUS! :D

Überleg mal du spielst jetzt noch nen halbes Jahr ohne Datacores auszulösen, hast du die Möglichkeit 2190 Datacores auszulösen!
Sind bei 300k ISK je Datacore schlappe 657 Millionen ISK oder eine Raven Navy Issue oder fast nen Carrier...für Zeit verstreichen lassen. ;)

Für nix tun, außer das Abholen ist das kein schlechtes Zubrot. Wenn jetzt auch noch mehrere chars hast, die Forschen, dann kannst dir ja ausrechnen was dabei rumkommt.

Also, einmal reinbeissen und durchziehen, 5 Agenten anheuern und zusehen wie ISK entstehen, wo du dann keinen Finger mehr krum machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hachja so kann man sich täuschen...scienceV ist erst morgen fertig :(

naja da hab ich am we was zum basteln ;)
 
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