• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@h0munkulus

Was hast du vor in Eve zu werden? Miner; PvP; PvE; Prodder; Händler????

bin im moment auf corp suche. am ehesten reizt mich pvp. aber in der trial ohne corp hab ich natürlich nicht besonders viel davon gesehen, deshalb kann ich natürlich nicht mit bestimmtheit sagen, dass mir das auch wirklich spass machen wird.

könnte mir aber auch gut vorstellen, dass mir gewisse teile des PVE sehr gut gefallen. habe mich zwar erst oberflächlich über scanning und wormholes, etc. eingelesen, aber das klingt eigentlich auch interessant.

was mich bis jetzt eher kalt gelassen hat ist mining und produktion.

Im deutschen Eve Forum sind sämtliche Corps eingetragen, was die Suche erleichtert.

So jetzt hab ich mal ein Problem, bei dem ich noch keine Lösung gefunden habe, daher die Frage an Euch, ob ihr das Problem kennt.

Folgende Situation:

Eve Online im Fenster Modus
- Advanced Settings: Aktiv
- Color Depth: 24 bit with 8 bit alpha
- Auflösung 1680x1050
- Depth: 32 bit z-buffer with 8 bit
- Present interval: interval default

Graphic Settings
- Shadows enabled
- Ressource Cache enabled
- HDR enabled
- Bloom: high
- Shader: high
- Texture: high
- Lod Quality: high

Was ist das Problem?

Wenn ich in Eve Online einsteige habe ich zu Beginn einen Schnitt von 60 fps und schwankt dann um diesen Wert. Nach einer Zeit sinkt der fps rate. Nach ca. einer Stunde bin ich bei 24,4 fps (laut Eve Anzeige (Strg+f)) angekommen.

Meine Grafikkarte (siehe Signatur) scheint jedoch nicht am Limit zu sein, dass ich sagen könnte, dass die Grafiksettings zu heftig wären. Wenn ich das CCC aufmache wird mir eine GPU Activity von ca. 15-20%.

Was hab ich bis jetzt probiert?

- Alte Grafikkarten Treiber (Version 9.7) runtergeschmissen
- Regedit alte Einträge gelöscht
- Übergebliebene Verzeichnisse gelöscht
- Version 9.8 installiert

Das Problem war bereits unter 9.7 zu beobachten und war mit 9.8 weiterhin vorhanden.

Ich hab dann versucht ein wenig mit den Grafiksettings von Eve herumzuspielen, aber das hat nichts gebracht. Die Settings im Grafiktreiber ansich, sind nachwievor auf default Einstellungen.

Zusätzliche Infos

Die Speicherauslastung (RAM) liegt bei einem aktiven Client bei ca. 40%.
Wie hoch die Speicherauslastung im VRAM ist kann ich nicht sagen, bzw. hab ich noch nicht nach einem Programm gesucht, die mir dies anzeigt.

Was hätte ich gern?

Eine GPU Activity die höher liegt und zumindest 60 FPS auf den Bildschirm zaubert. Daher die Frage, was kann den Abfall verursachen? VRAM voll? Und vorallem, wie ich das beheben kann...weil es nervt.

Danke schon mal für sinnvolle Tipps. :)

Gruss

So RAM-intensiv ist es eigentlich nicht (außer vllt bei Fleet Battles).
Allerdings legt Eve haufenweise kleine Dateien an, die jede Festplatte völlig ausbremsen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine SSD Eve um über 100% beschleunigt. Startup und Login dauert nur noch Sekunden, keine Minuten mehr. Systemwechsel gehen nun ruckzuck. Das merkt man vorallem bei Trade Hubs, wo immer 50+ Spieler vor der Station hocken.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Also an den Eve Settings liegt es anscheinend nit. Egal ob ich die Grafikdetails auf Minimum stelle, den Cache Lösche, die Aktivität der GPU bleibt niedrig.

So als ob die Graka Eve Online nit für voll nimmt... hmmm

e-Laurin schrieb:
Allerdings legt Eve haufenweise keine Dateien an, die jede Festplatte völlig ausbremsen.
Kann ich voll und ganz bestätigen und das mit der SSD habe ich mir schon gedacht.
Ich habe SuperFetch an bei mir und den Unterschied zwischen Booten und direkt EVE anmachen oder 10 Minuten warten und EVE starten ist gigantisch. Wenn ich jetzt an den PC gehe, mache ich den an, mache 5-10 Min was anderes und setze mich dann dran, wenn alles schön im RAM ist ;)

könnte mir bitte mal einer nen tipp geben was man außer skills noch machen lassen kann in eve, was einem auch was bringt im endeffekt wenn man grad keine zeit hat aktiv zu zocken?

datacores....man muss nur ab und an mal zum agenten fliegen und die abholen...

und wie und wo funktioniert das? hab bislang nur n bisschen geminert und viel PvE geflogen

keinen plan .. google mal nach nem guide oder so...

was ich so mitgekriegt hab heuert man quasi agenten an die die datacores für einen produzieren...man braucht gewisse skills und n gewisses standing dafür...

Datacores braucht man um T2 Items zu inventen. Diese Datacores gibts für verschiedene Forschunggebiete. Wie Mechanical, Starship, Nuclear Physics usw.

Der Vorteil der Datacores liegt daran, dass sie unabhängig von den Onlinezeiten sich vermehren. Wenn man sie nicht braucht gibst gutes Geld für. Rechne mit ca. 250k IsK pro Datacore...

Was braucht man dafür, bzw. was muss man tun damit es mal läuft.

1. Eine NPC Corp finden, die Forschungsagenten hat.

Caldari: Lai Dai Corporation, Ishukone, Kaalakiota Corp

Gallente: CreDron, Duvolle Lab,

Amarr: Carthum Conglomerate

Minmatar: bin ich überfragt, aber da dürften dir facheinschlägige Foren weiterhelfen.

2. Für diese Corps Standing aufbauen

3. Skills

- Research Project Management auf 4 bringen, damit dir 5 R&D Agenten zur Verfügung stehen
- Den Skill für das Forschungsgebiet auf 4 bringen. Die Wahl des Skills hängt davon ab, wo du dir am meisten Profit versprichst.

4. passende Agenten suchen
Die R&D Agenten gibts auch von Level 1 bis level 4 und haben unterschiedliche Forschungsrichtungen.

Je höher der Level des Agenten desto mehr Research Points (RP) bekommst du pro tag. Diese RPs kannst du dann beim Agenten einlösen und er gibt dir dann die Datacores für die Richtung in die ihr forscht. Beispiel Mechanical Datacores (Skill dazu Mechanical Engineering)

Die RP erhöhen sich täglich weiter ohne das du was tun musst...
Die RP Anzahl hängt vom Forschungsgebiet Skill Level ab, die Stufe des Agenten und wie gut die Qualität ist.

Hoffe das hilft dir weiter.

sag ich doch...aber die ausführlichkeit von freespace is sondergleichen :D

Freespace schrieb:
Hoffe das hilft dir weiter.

Nicht nur ihm. Danke Dir für diesen Guide!

Wie Du siehst, bin ich übrigens wieder zurück ausm Urlaub. Und jetzt wird weitergeminert!

Welcome Back Techno :)

Ich hab die letzten 2-3 Tage auch ein wenig miniert.

20k Arkonor
40k Bistot
80k Crokite
80k Dark Ochre
90k Spodumain
100k Hedbergite
100k Hemorphite
300k Kernite
150k Omber
150k Jaspet
150k Plagioglase
150k Scordite
1,5M Veldspar

Glaub hat sich soweit gelohnt...Mal schauen was das Zeug wert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Einiges, weil du die ABC-Erze dabei hast. Da dürften so einige Mio bei rumkommen.
Verkaufst du das so oder refinerst du vorher noch?

Btw, du minerst im 0.0? ^^

hey besten dank freespace :)

leider bin ich gestern mal kurz rumgeflogen um überhaupt mal sonen agenten zu finden in meiner gegend und selbst im umkreis von 10 systemen ist kein einziger dabei der mir aufträge geben will weiol die schon an andere piloten gegangen sind :-/

Agenten haben immer Aufträge. Die haben kein begrenztes Kontigent ^^

Dass du nicht mit denen reden kannst, liegt an deinem bescheidenen Standing zu denen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.