Odium schrieb:
Ich hab relativ schnell mit Eve wieder aufgehört.
[...]
[...]
Für mich gab es in Eve keinen Platz. Das PvP-System setzt auf Masse und im pve kann man nicht wirklich Reichtümer anhäufen, ohne das man das an jedem Ort verlieren könnte. Eve ist was für hartgesottene Leute, ich war nicht stark genug.
[/quote]
Hmm...wer meint in Eve alleine irgendwas großartiges zu reissen, wird meistens enttäuscht. Schon von daher, dass die Spielmechanik Teams belohnt und Solo Spieler eher ins Hintertreffen kommen.
PvE und keine Reichtümer? oO Man kann mit Level 4 Farming eine Menge Kohle machen oder man geht in ein 0.0 System und knallt dort die 1,85 M ISK Piraten ab und hat ab und zu einen Faction NPC vor der Linse der eventuell mal eben eine 600 M BPC eines Faction Towers fallen lässt.
Oder aber man schnappt sich eine POS, sucht sich einen halbwegs brauchbaren Mond und baut das Mond mineral ab und verschleudert es am markt. Gibt auch gut ISK und produziert ohne weiteres zutun stündlich isk.
Nur so mal als Tipp.
Und ja, (PvE = Mittel) zum (Zweck = PvP)
e-Laurin schrieb:
Zu 2A:
... Im PvP werden die Dronen immer nebensächlicher, je mehr Feinden man gegenübersteht. Sind die Drohnen futsch (das kann recht schnell passieren), bis du ohne Offensivwaffe, d. h. hier verwendet man hauptsächlich Hybridgeschütze (Rails oder Blaster, je nach Schiff und Anwendungszweck).
Unterschreib ich nicht zur Gänze. Eine Ishtar mit T2 Sentries is absolut tötlich. Außerdem fehlt mir hier der Gallente Vorteil der Blaster (Blasterthron, Hyperion). Also viel was anderes gibts nit das unter 20km mehr Damage rausdrückt.
e-Laurin schrieb:
Zu 2B:
Man setzt sich mit seiner Dominix mitten zwischen die Feinde, ballert alle mal kurz mit der Bordwaffe an, aktiviert den/die Armor-Repper, schleust die Dronen aus und schaut dann zu. Irgendwann sind die Dronen dann mit den NPCs fertig und du kannst heimfliegen.
Dronen switschen automatisch auf den nächsten Gegner, soblad der aktuelle abgeschossen ist.
Hmmm...stimmt nur zum Teil, bzw. nur für einen Teil an Missionen. Seit die Missionen eher mit Missionstrigger ausgestattet werden, die eine neue Welle reinholt, geht das mit dem AFK ganz schlecht, weil so schnell kannst du garnicht schauen wie du dann da alleine sitzt. Früher ging das wirklich ganz gut, dauerte aber recht lange, da die Drohnen von einem Gegner zum anderen wetzen mussten.
e-Laurin schrieb:
Was ich mir zusammengebastelt habe, sagt mit aktuellen Skills:
Aba: 610 dps @ 43 km mit Scorch; 4+ Min Cap
Apoc: 508 dps @ 56 km mit Scorch; 6+ Min Cap, AB an Bord (dann nur noch 3+ Min Cap), ABER 5% CPU-Imp benötigt (niemals!, eher nen Heat Sink raus und nen Faction Tracking Enhancer rein oder so, dann passt's)
(Die Defence ist bei den Screenshots nicht vergleichbar, einmal ist gegen Sansha eingestellt, einmal Omni.)
Edit:
Wißt ihr was? Ich hole einfach beide Schiffe und probiere die aus. Will wer ne 60 Tage GTC für 620 Mio kaufen?
Ich hab mich auch mal mit der Abbadon gespielt, aber irgendwie berauschend fand ich das Ergebnis nicht. Besonders wenn man gegen NPCs antritt die grad mal nicht Sansha oder Blood Raider sind. Dann wirds richtig eklig.
Ich würde lieber für den speziellen Fall, Caldari BS skillen und auf Raven gehen, Level 4 reicht meistens schon und man kann die gängisten Level 4 fliegen.
Ich hab meine Abaddon dann wieder verkauft...und Caldari BS geskillt.