• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde bei Amarr noch erwähnen, dass die Turrets absolut geniales Tracking und sehr gute optimale reichweiten haben. Macht meiner Meinung nach das Problem mit der EM/Thermal Damage wett.

Cap ist jedoch wirklich nervig. Führt dazu, dass Amarr häufig zu passiven monster armor fittings greifen müssen. Ist jedoch nicht unbedingt ein Nachteil. Eine 30k Armor Abaddon ist auch was feines :P

Die Abaddon, das Damage & Tank Monster ^^

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden:
Apoc mit Pulse Laser
oder
Abaddon mit Pulse Laser

Die Aba macht (sobald alle Skills da sind) gigantisch Schaden und hat einen fetten Tank, die Apoc hat dafür einen Optimal-Boni und besseren Cap. Es ist zum Haare raufen. Hmpf!

e-Laurin schrieb:
Die Abaddon, das Damage & Tank Monster ^^

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden:
Apoc mit Pulse Laser
oder
Abaddon mit Pulse Laser

Die Aba macht (sobald alle Skills da sind) gigantisch Schaden und hat einen fetten Tank, die Apoc hat dafür einen Optimal-Boni und besseren Cap. Es ist zum Haare raufen. Hmpf!

Kommt drauf an wofür du das Schiff nutzen willst. Für´s Mini Gank oder auch Solo PvP würde ich wahrscheinlich die Aba nehmen. PvP spielt sich eh meist im extremen Nahkampf ab. Da brauchst du den Reichweitenbonus der Apoc höchstwahrscheinlich nicht. T2 Pule mit scorch Linsen kommen ja auf ca 42km das reicht dicke. Bei mir sind eh meist die Amarr Navy Multi Linsen drin. Gegner sitzt meist so nahe, dass das noch sehr gut von der Reichweite her geht.

Ich such ma mein Fitting raus als Beispiel.

EDIT:
abaddon.png

Das ist eine Version meiner Dicken Berta. Mit einem 1% CPU Implant passt da auch alles. Kost ja nix das Ding :p

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ich kann nun grad nicht verstehen wenn ne queue früh um 4 ausläuft, warum man nicht abends dioe wieder auffüllt. man kann doch skills reinpacken bis zu 24h...bei mehrtätigen eh wurst

Na Rate mal? Was war gestern? Patchday!
Da ging der Server nicht bis ca. 22:30Uhr, weils Probleme gab.

Sonst isses kein Ding, logisch.

Ich will es im PvE einsetzen.
Mit Scorch kommt eine Aba auf 45 km Optimal, die Apoc ist irgendwo bei 50+ km. Dafür macht die Apoc aber auch etwas weniger Schaden.

Für PvP steht schon fest, dass ich die Apoc als Sniper und die Aba als ShortRange-Kämpfer nehmen.

e-Laurin schrieb:
Ich will es im PvE einsetzen.
Mit Scorch kommt eine Aba auf 45 km Optimal, die Apoc ist irgendwo bei 50+ km. Dafür macht die Apoc aber auch etwas weniger Schaden.

Für PvP steht schon fest, dass ich die Apoc als Sniper und die Aba als ShortRange-Kämpfer nehmen.

Also im PvE würde ich auch eher zur Apoc tendieren, da du ansonsten einen tracking computer mit range script bei der abba mitnehmen müsstest und es ist ja nicht so als würde sie nicht schon genug cap fressen. Und da noch einen cap recharger wegzulassen tut nicht gut. Ohne den tracking comp juckelst du dann bei vielen BS, die auf mind 50km range bleiben im falloff rum. Das nervt mit der Zeit auch ein bissl.

Ich check mal was ich mit der Apoc so zusammenschustern kann.

EDIT:

apocpve.png

Ist eine "low res" Variante. Wenn ein dickerer Tank benötigt wird, können eine Heat Sink und die Nano Plate gegen Hardener getauscht werden. Sieht aber doch sehr lvl4 tauglich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir zusammengebastelt habe, sagt mit aktuellen Skills:
Aba: 610 dps @ 43 km mit Scorch; 4+ Min Cap
Apoc: 508 dps @ 56 km mit Scorch; 6+ Min Cap, AB an Bord (dann nur noch 3+ Min Cap), ABER 5% CPU-Imp benötigt (niemals!, eher nen Heat Sink raus und nen Faction Tracking Enhancer rein oder so, dann passt's)

(Die Defence ist bei den Screenshots nicht vergleichbar, einmal ist gegen Sansha eingestellt, einmal Omni.)

Edit:
Wißt ihr was? Ich hole einfach beide Schiffe und probiere die aus. Will wer ne 60 Tage GTC für 620 Mio kaufen?

Anhänge

• Abaddon - New Setup 1.jpg
    Abaddon - New Setup 1.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 461
  • Apocalypse - New Setup 1.jpg
    Apocalypse - New Setup 1.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Odium schrieb:
Ich hab relativ schnell mit Eve wieder aufgehört.

[...]

[...]

Für mich gab es in Eve keinen Platz. Das PvP-System setzt auf Masse und im pve kann man nicht wirklich Reichtümer anhäufen, ohne das man das an jedem Ort verlieren könnte. Eve ist was für hartgesottene Leute, ich war nicht stark genug.
[/quote]

Hmm...wer meint in Eve alleine irgendwas großartiges zu reissen, wird meistens enttäuscht. Schon von daher, dass die Spielmechanik Teams belohnt und Solo Spieler eher ins Hintertreffen kommen.
PvE und keine Reichtümer? oO Man kann mit Level 4 Farming eine Menge Kohle machen oder man geht in ein 0.0 System und knallt dort die 1,85 M ISK Piraten ab und hat ab und zu einen Faction NPC vor der Linse der eventuell mal eben eine 600 M BPC eines Faction Towers fallen lässt.
Oder aber man schnappt sich eine POS, sucht sich einen halbwegs brauchbaren Mond und baut das Mond mineral ab und verschleudert es am markt. Gibt auch gut ISK und produziert ohne weiteres zutun stündlich isk.
Nur so mal als Tipp. :)
Und ja, (PvE = Mittel) zum (Zweck = PvP)

e-Laurin schrieb:
Zu 2A:
... Im PvP werden die Dronen immer nebensächlicher, je mehr Feinden man gegenübersteht. Sind die Drohnen futsch (das kann recht schnell passieren), bis du ohne Offensivwaffe, d. h. hier verwendet man hauptsächlich Hybridgeschütze (Rails oder Blaster, je nach Schiff und Anwendungszweck).

Unterschreib ich nicht zur Gänze. Eine Ishtar mit T2 Sentries is absolut tötlich. Außerdem fehlt mir hier der Gallente Vorteil der Blaster (Blasterthron, Hyperion). Also viel was anderes gibts nit das unter 20km mehr Damage rausdrückt.

e-Laurin schrieb:
Zu 2B:
Man setzt sich mit seiner Dominix mitten zwischen die Feinde, ballert alle mal kurz mit der Bordwaffe an, aktiviert den/die Armor-Repper, schleust die Dronen aus und schaut dann zu. Irgendwann sind die Dronen dann mit den NPCs fertig und du kannst heimfliegen.
Dronen switschen automatisch auf den nächsten Gegner, soblad der aktuelle abgeschossen ist.

Hmmm...stimmt nur zum Teil, bzw. nur für einen Teil an Missionen. Seit die Missionen eher mit Missionstrigger ausgestattet werden, die eine neue Welle reinholt, geht das mit dem AFK ganz schlecht, weil so schnell kannst du garnicht schauen wie du dann da alleine sitzt. Früher ging das wirklich ganz gut, dauerte aber recht lange, da die Drohnen von einem Gegner zum anderen wetzen mussten.

e-Laurin schrieb:
Was ich mir zusammengebastelt habe, sagt mit aktuellen Skills:
Aba: 610 dps @ 43 km mit Scorch; 4+ Min Cap
Apoc: 508 dps @ 56 km mit Scorch; 6+ Min Cap, AB an Bord (dann nur noch 3+ Min Cap), ABER 5% CPU-Imp benötigt (niemals!, eher nen Heat Sink raus und nen Faction Tracking Enhancer rein oder so, dann passt's)

(Die Defence ist bei den Screenshots nicht vergleichbar, einmal ist gegen Sansha eingestellt, einmal Omni.)

Edit:
Wißt ihr was? Ich hole einfach beide Schiffe und probiere die aus. Will wer ne 60 Tage GTC für 620 Mio kaufen?

Ich hab mich auch mal mit der Abbadon gespielt, aber irgendwie berauschend fand ich das Ergebnis nicht. Besonders wenn man gegen NPCs antritt die grad mal nicht Sansha oder Blood Raider sind. Dann wirds richtig eklig.

Ich würde lieber für den speziellen Fall, Caldari BS skillen und auf Raven gehen, Level 4 reicht meistens schon und man kann die gängisten Level 4 fliegen.
Ich hab meine Abaddon dann wieder verkauft...und Caldari BS geskillt.

Freespace schrieb:
Unterschreib ich nicht zur Gänze. Eine Ishtar mit T2 Sentries is absolut tötlich. Außerdem fehlt mir hier der Gallente Vorteil der Blaster (Blasterthron, Hyperion). Also viel was anderes gibts nit das unter 20km mehr Damage rausdrückt.
Bis man in einem Fleet Batle die Drones ausgepackt hat, vergeht aber seine Zeit ^^
Warp In, Lag..., Drohnen raus, Lag..., Ziel locken, Lag..., Drohnen Befehl zum Feuern geben, Lag... ^^
Ok, das ist jetzt die krasse Variante, die nur in großen Kämpfen passiert, aber für mich ist es ein Grund, Drohnen nur in Small Scale Kämpfen einzusetzen. Und da sind Drohnen willkommene DPS, ganz klar.

Freespace schrieb:
Hmmm...stimmt nur zum Teil, bzw. nur für einen Teil an Missionen. Seit die Missionen eher mit Missionstrigger ausgestattet werden, die eine neue Welle reinholt, geht das mit dem AFK ganz schlecht, weil so schnell kannst du garnicht schauen wie du dann da alleine sitzt.
Mir ist das nicht so sehr aufgefallen, da ich nicht hauptsächlich mit Drohnen kämpfe. Ich packe einfach die Artillerie aus und die Hälfte der NPCs ist weggerotzt, ehe sie in Drohnenreichweite kommt.

Freespace schrieb:
Ich würde lieber für den speziellen Fall, Caldari BS skillen und auf Raven gehen, Level 4 reicht meistens schon und man kann die gängisten Level 4 fliegen.
Ich hab meine Abaddon dann wieder verkauft...und Caldari BS geskillt.
So schnell skille ich erstmal nicht auf eine andere Rasse. Erstmal müssen die Amarr so einigermaßen locker flockig durch die Missionen kommen. Ich habe gerade die gewählt, weil ich üblicherweise in Derelik missioniere. Und da gibt's hauptsächlich Sanshas als Gegner. Falls doch mal Guristas oder so dazwischen kommen, kann ich die Mission ja immer noch ablehnen oder meine Maelstrom auspacken. Die macht dann auch kurzen Prozess. Desweiteren gehört meine Corp zu den Providence Holders, sprich, nur Sanshas in den Belts und für Sniper-Flotten eignet sich die Apoc ganz ausgezeichnet. Muss die Beams nur noch auf T2 bringen.

Mal schauen, ob ich danach Caldari in Angriff nehme. Ne Raven sieht ja aus wie ein gerupftes Huhn und bei den Gallente gibt's ja die Kartoffel... hm, schwierige Wahl ^^
Ich denke, ich werde erstmal Logistics und Command Ship skillen.

@blackraven

genau und deswegen weil patchday ist bzw. es weiss, sollte man es nochmal ein abend zu vor einen längeren skill reintun.

nun auch egal das nächste mal wird es besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenns keine andere Fraktion dazuskillen willst, dann würde ich persönlich die Abaddon so fitten.

Siehe Anhang.

Schaut auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber ich bekomm auf Laser Waffen basierendes Fitting nur schlecht Cap Stable.
Außerdem macht das Teil mit den Arties laut EFT einen recht guten Bumms.

Anhänge

• ddon.jpg
    ddon.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 468
Arty auf der Aba, ich werd' bekloppt ^^
Nee, lass mal, ich schraube da lieber Taschenlampen drauf.
Btw, dein Fitting verlangt Advanced Weapon Upgrades V, das werde ich in absehbarer Zeit nicht skillen (dauert einfach zu lange).

Das mit dem Umskillen meinte ich so, dass ich nach den Amarr erstmal keine andere Rasse anfange sondern erst einige Dinge ausskille.

Cap-stable muss ein Amarrschiff übrigens nicht sein. Wenn der Cap 7-8 Minuten reicht, ist das quasi gleichbedeutend mit Cap-stable. Man kann den Armor Repper ja timen, das spart schon mal ne Menge Strom. Der Repper wird sowieso auch meist nur ganz zu Anfang gebraucht, wenn die halbe Stage auf einen einprügelt. Nach ein paar Minuten sid die größten Damagedealer dann eh Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Was Amarr angeht bin ich leider nit so gut drauf, das ist wahr :)
Nehm halt für Missionen eine Raven oder Domi, da ich sie für geeigneter halte.

Aber ich vermute mal, ich würde *wenn ich die Skills soweit habe* eine Absolution verwenden.

blackraven schrieb:
Na Rate mal? Was war gestern? Patchday!
Da ging der Server nicht bis ca. 22:30Uhr, weils Probleme gab.

Sonst isses kein Ding, logisch.

und du gehst vor 22uhr ins bett oder wie soll man das verstehen? sonen skill reinsetzen tut auch früh nicht weh vorm weg zur arbeit zb...so seh ich dat ;)

@Haetzer

Was geht an deiner Aussage nicht?
Genau, länger wi 24h kann man nicht Planen und deiner Aussage nach, hätte ich dann am Vortag um 04:00 den nächsten Skill planen sollen, in weiser Voraussicht zum Patchday.

@Warhead
Nicht ganz, aber fast.
Hätte ja sein können, dass die Server an dem Tag gar nicht mehr on gegangen wären.
Klar kann ich am nächsten Morgen auch den Skill trainieren, aber da wären dann schon ein paar Stunden Verschenkt gewesen.

Die Abaddon ist eigendlich auch kein PvE Schiff. Dafür is der Cap einfach viel zu schwer stabil zu halten. Es ist zwar möglich mit nem Cap Flux Coil und 3x CCC aber es geht insgesamt zu viel dafür verloren an Damage. Aber alles andere als Energy Turrets gehen auf ner Abaddon einfach nicht. Hat ja nicht umsonst den Damagebonus drauf. Und bevor ich in eine Absolution steige um lvl4 zu fliegen kommt doch eher ein Marauder in Frage. Ich sitze seit geraumer Zeit in einer Paladin und fliege lvl4 nunmehr semi-afk.

Ansonsten würde ich für PvE als Amarr Schiff die Apoc empfehlen. Fitting s.o..

Ich habe mir die Apoc besorgt. Es ist schon was Anderes mit Pulse auf Sanshas zu ballern, als dem Nachladen von 1400mm Artillerie zuzuschauen. Junge, Junge ^^

Es läuft jedenfalls recht geschmeidig. Nur an die Linsen muss ich mich gewöhnen.
<19 km Multi
<56 km Scorch
Radio zum Aggro ziehen

Die Elite Cruiser gehen jetzt angenehm schnell down. Die Pulse treffen die recht gut, früher mussten das die Drohnen alleine machen. Mit Arty hat man die <30 km kaum noch getroffen.

Fitting atm

Low:
1x Amarr Heat Sink
1x F85 Damage Control (oder so, T2 muss ich noch kaufen)
4x Hardener T2
1x Amarr Large Armor Repairer

Mid:
3x Cap Recharger II

High:
8x Heavy Pulse II mit Multi, Radio und Scorch

Wegen dem Tank muss ich noch etwas experimentieren. So ganz glücklich bin ich nicht, dass ich ein DC und dazu noch 4 Hardener drin habe.

@blackraven

Ich hoffe jetzt klappt es mit dem verstehen.
Du sollst an einem Abend zuvor ein Skill reinmachen der z.B. 5 Tage geht.
Dann ist das Problem vom Tisch und ist auf der sicheren Seite.

Hatte mal gelesen da gabs früher mal ein Patchday wo was schief ging und somit die Server 1 Woche down waren.
Deshalb lange Skills reinhauen, denn ein Supergau kann immer mal wieder vorkommen.

PS: Noch mal was zur Warteschlange. Wenn du ein Skill hast der grade von 1Tag auf 23:59 gesprungen ist kannst du wieder ein skill rein packen der sonst wie lange geht. Das nochmal zu Info fals noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Frontplayer schrieb:
... Und bevor ich in eine Absolution steige um lvl4 zu fliegen kommt doch eher ein Marauder in Frage. Ich sitze seit geraumer Zeit in einer Paladin und fliege lvl4 nunmehr semi-afk.

Nunja, wird sicher stimmen, nur ein marauder kostet soviel wie 4 Absolutions mit Fitting.
Wie gesagt, bei Amarr bin ich sehr dünn, da ich Caldari reingeskillt habe für PvE. Bei Gallente nehm ich dann die Domi oder eine Hyperion.

so hab jetzt "richtig" mit eve angefangen. bis jetzt machen die minmatar schiffe auch deutlich mehr spass zu fliegen als die amarr. 1000 m/s mit AB sind einfach irgendwie nice :).

der grösste unterschied zu amarr (hab ich vorher in der trial gespielt) der mir aufgefallen ist bis jetzt. die missions-agenten der Amarr waren irgendwie deutlich besser :confused_alt: was ich damit meine:

- republic fleet agents sind häufig in low sec space (sogar level 1+2 agents), während z.B. die amarr navy relativ viele agents in highsec hatte!

- bei amarr navy hab ich irgendwie "grössere" missionen bekommen. also längere missionen mit mehreren stages (acc. gates). bei minmatar sind es eher sehr kurze missionen (noch nie mehr als ein acc. gate.

- republic fleet gibt deutlich weniger missionen (also ich hab viele missionen schon 3 oder 4 mal gemacht). bei amarr navy war die abwechslung grösser.

ich kenne die seite eve-agents.com. aber gibt es irgend eine seite wo man nachschauen kann welcher agent was für missionen gibt?
oder würdet ihr empfehlen anstatt für republic fleet für eine andere npc corp missionen zu fliegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.