• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja in irgendeiner Mission triffst auch auf den gestohlenen Carrier. Und das schöne dran, man kann ihn angreifen und 45 min später hab ich ihn mit einer CM Raven abgeknallt \o/

Kannst nur Caldari oder Minmatar nehmen, weil der Neut vom Carrier dir alles absaugt. :)

Hab einiges an Salvage rausgeholt, Bounty gibt er keine und Loot weiß ich jetzt nicht mehr.

Ob es sich lohnt: Definitiv nit, aber nen Carrier mal im high (ja auch wenns nur nen NPC carrier ist) zu sehen den ich auch abknallen kann, wars mir einfach wert :)

In ein BS einzusteigen ohne gute skills ist reichlich schwachsinnig. Unter 6 Monaten sollte man das lassen.

Dark Taboo... sind die nicht irgendwo in Immensea und wollen den Space von The Initiative?

Ich will spielen!:D

Wie ist das eigentlich mit den skills bei so einer langen DT?
Laufen die weiter, also ich meine laut evemon wäre heute ein skill gegen 16 Uhr fertig gewesen, nun zeigt evemon mir jetzt an das er morgen erst fertig wird! wenn das so ist habe ich wieder tote zeit!:mad:
Bei meinem 2t acc läuft alles nach plan.

Hängt evemon jetzt nun hinterher oder habe ich bei meinem 1ten acc pech gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Evemon hängt nur hinterher. Afaik liefen immer alle Skills durch.

Bei mir zeigt das Programm nur bei einem Acc überhaupt einen Skill an. Beim anderen Acc meckert er, dass er den API-Server nicht erreicht ^^

Mein Skillplan läuft um 4uhr aus und ich wollte eigentlich noch nen neuen rein nehmen. das kann ich wohl abhacken. :(

deshalb in zukunft ein skill rein der mehrere tage geht.

die server sind grade wieder down gegangen.:mad:

kumpels von mir haben ebend noch ne stunde gewartet wegen der warteshlange.
ich denke das wars dann für heute.

Gestern um 23 Uhr war ich noch drin und lief soweit ganz gut.

Heute werde ich dann noch shoppen gehen und mir die neuen Rig BPOS kaufen gehen. :)

@haetzer

doof nur, dass der Mehrtageskill bei mir heute um 04uhr ausgelaufen ist und die Warteschlange nicht noch einen annimmt. Aber ich habs gestern doch noch geschafft, rein zu kommen.

tecilein schrieb:
[...]

Reicht die Tristan und später die Vexor, um alle Epic Arcs Missionen zu machen?

[...]

ich endlich die ersten 3 tage der trial überwunden (crash curs, die 3x10 Karriere tutorial missionen und was noch so übrig bleibt von den tutorials). Habe mehrmals nach dem crash curs aufgeben, weils mir einfach irgendwie zu mühsam war...

habe amarr getestet und am ende der 10 militärmissionen bekommst dort nen punisher (fregatte). damit hab ich dann den epic arc komplett durch gemacht. bei einigen fights musste ich ein par mal rauswarpen und schild/armor neu aufladen. es gibt irgendwo in der mitte des arc eine drohne die warp-scrambelt dort bin ich 2mal gerippt bis ich rausgefunden habe welche.

nur gegen die letzten 2 gegner brauchte ich hilfe. einer ist in einem battlecruiser und hat glaub einen cap-neut eingebaut (der zieht dir den gesammten capacitor leer). dort konnte ich einfach nicht genügend dmg machen.
und den endgegner hätte ich wohl solo geschafft, aber es wäre relativ lange gegangen (du bist selbst nicht in gefahr, weil man so schnell ist in der frigatte dass du nicht getroffen wirst).

habe jetzt noch knapp 6 tage trial übrig und gestern einen cruiser gekauft (omen) und den glaub bereits ganz brauchbar gefittet (natürlich nur t1). versuche bis zum ende der trial noch par level 2 missionen zu machen.

bin atm 99% sicher, dass ich eve anfange, aber vielleicht kann mir noch jemand bei par fragen helfen:

1. CCP hat vor nicht allzu langer zeit eine boxed Version von EVE online raugegeben (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-P..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250839916&sr=8-1).
Diese Verson hat ein par Bonus Inhalte:
* 60 Tage spielzeit
* Sofortiger Kampfzugang
* Erweiterter Karriereleitfaden
* VIP-Pass
* Special-Edition Schiff

Lohnt es sich aufgrund dieser boni die box-version zu kaufen? vorallem interessieren mich "Sofortiger Kampfzugang" (was ist da gemeint) und das "Special edition schiff"?

2. Steam bietet EVE online ebenfalls an. weiss jemand ob bei dieser Version diese Boni dabei sind?

3. Kann man mit dieser Box-Version einen Trial-Account upgraden?

4. Steam bietet eine spezielle 21 Tage Trial version. Kann man diese Trial Upgraden, falls ja womit? Webseite, Box-Version oder Steam-Version (oder mit allen 3)?

5. Was sind die grössten community seiten zu eve und besten anlauf stationen um eine gute corp zu finden? ingame ist es z.T. etwas undurchsichtig welche corp wirklich gut strukturiert und seriös ist. (erstmal eine highsec mission run corp. wenn mich das spiel lange genug packt würde mich PvP sehr reizen).

6. Bin mir noch nicht ganz sicher welche rasse ich spielen werde (wohl gallente oder minmatar). aber dank dem neuen system spielt rasse/bloodline ja eigentlich nur noch eine RP/kosmetische rolle, oder?. was imho wichtiger ist sind die schiffe. ist ja eigentlich nur 1 skill den man "mehr" lernen muss (<rasse> frigatte) wenn man von anfang an nicht die eigenen schiffe fliegen will.
wie schaut die mission-run ship progression bei den einzelnen rassen aus und wie würdet ihr die beurteilen (mehr von der spielart/skillung als "was ist im moment das beste"). ziel ist mission running lvl1-4 möglicherweise mit ausblick auf PvP mit schiffen dieser rasse, skillung? es geht mir mehr darum die einzelnen schiff-ideen zu verstehen und etwas auszuwählen das mir gefällt. es geht also mehr um die spielweise mit den jeweiligen schiffen als welche jetzt eine mission 10minuten schneller erledigt.

soweit ich mich informiert habe sieht es wohl ungefähr so aus:

lvl1 --> lvl2 --> lvl3 --> lvl4

caldari: Kestrel --> Caracal --> Drake --> Raven (alles shield tanking, missile boats)

amarr: punisher --> Omen (evtl. Maller) --> Harbinger --> Abaddon (alles armor tanking, laser turret)

gallente (wohl am ehesten die dronen-linie): Incursus --> Vexor --> Myrmidon --> Dominix (alle armor tanking und bis auf frigatte drone ships mit hybrid turret support)

minmatar (hier bin ich recht unsicher): Rifter --> Stabber --> Cyclone --> Maelstrom (das wäre wohl shield tank linie, bewaffnung wohl mischung von projectile turrets und missiles?)

minmatar2 (armor tanking linie): Rifter --> Rupture --> Hurricane --> Typhoon (armor tanking, bewaffnung wohl auch mix zwischen turrets und missiles?)

vorallem beim minmatar schiff-design blicke ich noch nicht ganz durch. ist dort wirklich die idee, dass man turrets und missile launcher kombiniert? man liest ja eigentlich "don't mix guns", aber je nach schiff hat es ja fast eine gleichmässige verteilung zwischen turrets und missile launcher slots? ausserdem haben sie ja für jede schiffsklasse schild und armor tanks. am besten entscheidet man sich wohl für eine linie, sonst muss man quasi "doppelt" skillen was sicher am anfang nicht optimal ist und kostbare skillzeit kostet, oder?

kann man mit minmatar schiffen auch effizient missionen machen, weil ihr "flichwerk" design finde ich eigenltich fast am interessantesten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)

Werde versuchen deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

h0munkulus schrieb:
1. CCP hat vor nicht allzu langer zeit eine boxed Version von EVE online raugegeben (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-P..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250839916&sr=8-1).
Diese Verson hat ein par Bonus Inhalte:
* 60 Tage spielzeit
* Sofortiger Kampfzugang
* Erweiterter Karriereleitfaden
* VIP-Pass
* Special-Edition Schiff

Lohnt es sich aufgrund dieser boni die box-version zu kaufen? vorallem interessieren mich "Sofortiger Kampfzugang" (was ist da gemeint) und das "Special edition schiff"?

Hier die Antworten zu deinem ersten Punkt:

Die Käufer der EVE-Box erhalten unter anderem 60 Tage kostenlose Spielzeit. Diese Gratisspielzeit kann nicht nur für neue Accounts genutzt werden, sondern Ihr dürft damit auch bestehende Accounts verlängern. Darüber hinaus lassen sich die 60 Tage auch in zwei 30-Tage-Codes, sogenannte “Pilot License Extensions” (PLEX) umwandeln, die über den In-Game-Markt für virtuelle In-Game-Währung an andere Spieler verkauft werden können.

Spieler, die ihren Gamecode einlösen, um einen neuen Account zu aktivieren, erhalten zusätzlich folgende spezielle In-Game-Items:

Sofortiger Kampfzugang: Dies ist ein Zertifikat, das ausgestellt wird, sobald ein neuer Account erstellt wird. Es ermöglicht dem Spieler schnellen Zugang zu organisierten Weltraumschlachten.

Erweiterter Karriereleitfaden: Der über die Webseite zugängliche Leitfaden beinhaltet Insider-Informationen und Tipps, die Neulingen einen schnellen und einfachen Einstieg ermöglichen.

VIP-Pass: Dieser Pass ermöglicht es dem Käufer, einen Freund in das Spiel einzuladen und weitere 30 Tage freie Spielzeit zu erhalten, sobald der Freund EVE Online abonniert.

Special-Edition-Schiff: Ein exklusives neues Schiff - das Interbus Shuttle - erlaubt es Spielern, stilvoll mit einem vergrößerten Laderaum zu operieren, um alle wichtigen Gegenstände transportieren zu können.

Quelle

h0munkulus schrieb:
2. Steam bietet EVE online ebenfalls an. weiss jemand ob bei dieser Version diese Boni dabei sind?

Ich habs gerade auf Steam nachgesehen und dort wird keiner der Vorteile der Box angeführt. Hier bekommst du nur das Game.

h0munkulus schrieb:
3. Kann man mit dieser Box-Version einen Trial-Account upgraden?

Siehe Antwort zur Punkt 1. Ja, kann man.

h0munkulus schrieb:
4. Steam bietet eine spezielle 21 Tage Trial version. Kann man diese Trial Upgraden, falls ja womit? Webseite, Box-Version oder Steam-Version (oder mit allen 3)?

Ich vermute mal es wird nicht funktionieren, wenn du derzeit einen Trail Account hast und den über Steam auf 21 Tage verängerst. Die Boxed Version wird sowohl auf die Steam Trial als auch auf diee von EveOnline.com angebotene 14 Tage Trial anwendbar sein. Nur definitiv kann ich dir das nicht sagen, da müsstest du mal bei CCP oder Steam anfragen.

h0munkulus schrieb:
5. Was sind die grössten community seiten zu eve und besten anlauf stationen um eine gute corp zu finden? ingame ist es z.T. etwas undurchsichtig welche corp wirklich gut strukturiert und seriös ist. (erstmal eine highsec mission run corp. wenn mich das spiel lange genug packt würde mich PvP sehr reizen).

Bitte geh mal in diesem Thread auf die erste Seite und Scroll ein wenig runter. Dort findest du auch eine Rubrik mit nützlichen Links.
Auf die Frage einer konkreten Community Page, würde ich dir Deutsche Community Page nahe legen. Dort gibt es auch eine Forum Rubrik Corp Recrutierung.
Dort stellen sich die Corps vor und werben Mitglieder. Du kannst dich auch selbst dort reinstellen und versuchen, dass Corps auf dich aufmerksam werden. :)

h0munkulus schrieb:
6. Bin mir noch nicht ganz sicher welche rasse ich spielen werde (wohl gallente oder minmatar). aber dank dem neuen system spielt rasse/bloodline ja eigentlich nur noch eine RP/kosmetische rolle, oder?. was imho wichtiger ist sind die schiffe. ist ja eigentlich nur 1 skill den man "mehr" lernen muss (<rasse> frigatte) wenn man von anfang an nicht die eigenen schiffe fliegen will.
wie schaut die mission-run ship progression bei den einzelnen rassen aus und wie würdet ihr die beurteilen (mehr von der spielart/skillung als "was ist im moment das beste"). ziel ist mission running lvl1-4 möglicherweise mit ausblick auf PvP mit schiffen dieser rasse, skillung? es geht mir mehr darum die einzelnen schiff-ideen zu verstehen und etwas auszuwählen das mir gefällt. es geht also mehr um die spielweise mit den jeweiligen schiffen als welche jetzt eine mission 10minuten schneller erledigt.

soweit ich mich informiert habe sieht es wohl ungefähr so aus:

lvl1 --> lvl2 --> lvl3 --> lvl4

caldari: Kestrel --> Caracal --> Drake --> Raven (alles shield tanking, missile boats)

amarr: punisher --> Omen (evtl. Maller) --> Harbinger --> Abaddon (alles armor tanking, laser turret)

gallente (wohl am ehesten die dronen-linie): Incursus --> Vexor --> Myrmidon --> Dominix (alle armor tanking und bis auf frigatte drone ships mit hybrid turret support)

minmatar (hier bin ich recht unsicher): Rifter --> Stabber --> Cyclone --> Maelstrom (das wäre wohl shield tank linie, bewaffnung wohl mischung von projectile turrets und missiles?)

minmatar2 (armor tanking linie): Rifter --> Rupture --> Hurricane --> Typhoon (armor tanking, bewaffnung wohl auch mix zwischen turrets und missiles?)

vorallem beim minmatar schiff-design blicke ich noch nicht ganz durch. ist dort wirklich die idee, dass man turrets und missile launcher kombiniert? man liest ja eigentlich "don't mix guns", aber je nach schiff hat es ja fast eine gleichmässige verteilung zwischen turrets und missile launcher slots? ausserdem haben sie ja für jede schiffsklasse schild und armor tanks. am besten entscheidet man sich wohl für eine linie, sonst muss man quasi "doppelt" skillen was sicher am anfang nicht optimal ist und kostbare skillzeit kostet, oder?

kann man mit minmatar schiffen auch effizient missionen machen, weil ihr "flichwerk" design finde ich eigenltich fast am interessantesten?

Die Fraktion ansich spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle. Wichtig sind deine Attributewerte, wobei das mit den Letzten Patches auch ein wenig relativiert wurde. Du kannst alle 12 Monate deine Attributewerte bis zu einer gewissen Grenze neu verteilen. Das ist insofern sehr hilfreich, sollte man nun eine Menge Skills lernen in denen der Charakter derzeit eher schwach unterwegs ist.

Was die Schiffe angeht. Jede Fraktion hat ihre Eigenheiten und speziellen Vorlieben. Mit der Zeit wirst dann eh mehrere Schiffe unterschiedlicher Fraktionen fliegen. Würde mir daher da nit soviele Gedanken machen.

Gruss

Freespace schrieb:
Hallo erstmal :)

Werde versuchen deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

[...]

Sofortiger Kampfzugang: Dies ist ein Zertifikat, das ausgestellt wird, sobald ein neuer Account erstellt wird. Es ermöglicht dem Spieler schnellen Zugang zu organisierten Weltraumschlachten.

[...]

Special-Edition-Schiff: Ein exklusives neues Schiff - das Interbus Shuttle - erlaubt es Spielern, stilvoll mit einem vergrößerten Laderaum zu operieren, um alle wichtigen Gegenstände transportieren zu können.

[...]

Was die Schiffe angeht. Jede Fraktion hat ihre Eigenheiten und speziellen Vorlieben. Mit der Zeit wirst dann eh mehrere Schiffe unterschiedlicher Fraktionen fliegen. Würde mir daher da nit soviele Gedanken machen.

Gruss

Vielen Dank für die ausführlichen antworten! :)

noch par details:

1. ich habe die erweiterten ausführung zur Box version schon gelesen. aber ich wollte mehr eine Meinung ob es sich lohnt.

a) Sofortiger Kampfzugang <- Was gewinnt man hier? Dauert es sonst 6 Monate, oder länger bis man hier kämpfen kann? Was für "Kämpfe" sind genau gemeint?

b) Interbus Shuttle <- Hat das wirklich einen praktischen nutzen?

alles in allem würdest du die Box Version empfehlen oder eher einfach auf der Webseite den Trial Account aufrüsten (ist glaub ca. 10 euro günstiger als die Box)

2. Noch mal zum Schiffsdesign. Die Amarr und Caldari sind ja relativ "einfach gestrickt". Caldari nutzen hauptsächlich Missile Launcher und sind Shield Tanker. die Amarr haben ihre Laser Turrets und tanken mit Armor. was mich aber noch konkret interessieren würde betreffend Gallente und Minmatar (Trial Zeit reicht nicht mehr wirklich um das selber zu testen und möchte lieber richtig anfangen als nochmal 14 tage zum "testen" verschwenden):

a) Konzentrieren sich die Dronen Schiffe der Gallente wirklich ausschliesslich auf Dronen oder Fittet man in die High-Slots noch Blaster?

b) Wie spielen sich diese Dronen Schiffe im vergleich z.B: zu Amarr? Ist man da eher passiv und dronen machen das meiste selber oder ist es gar fast "micro" intensiv weil man diese Dronen selber steuern muss? Wie kann ich mir das vorstellen (hat vielleicht jemand nen Dronen-Guide oder Video wo man das in Action sieht)?

c) Verwendet man bei Minmatar schiffe wirklich Turrets und Missile Launcher zur gleichen zeit (viele schiffe haben fast gleichmässige verteilung von slots)?

d) Welche MInmatar "Schiffs-Reihe" ist eher zu empfehlen für Mission-Running?
Schild-Tanker: Rifter --> Stabber --> Cyclone --> Maelstrom
Armor-Tanker: Rifter --> Rupture --> Hurricane --> Typhoon

Ich hab relativ schnell mit Eve wieder aufgehört.

b) Ja, es hat die doppelte Kapazität wie ein normales Shuttle (ich glaube 20m³). Sammler gaben anfangs eine Menge ISK dafür aus.
Aber nützlich? Nein. Wenn du später wertvolle Dinge von A nach B juckeln musst, erregt das Interbus nur Aufsehen und da gibt es bessere Schiffe. Nimm den Download und kauf dir die Onlinezeit über diverse Abrechnungsverfahren oder kauf dir eine Game-Time-Card durch Ingame-Geld.

Die Rassenwahl ist völlig latte, entscheide nach dem Aussehen des Avatars und skille dann, wie du willst. Insofern ist ein Neuanfang mit einem neuen Char nicht wirklich sinnvoll.
Die Gallente nutzen später fast nur Drohnen und Waffen, um die Gegner anzulocken. Im pvp mag das anders aussehen, aber das habe ich nie ausprobiert.
Ich hab Drohnenschiffe nicht ausprobiert, aber gehört, dass einige Missionen damit auch locker zu machen sein. Aber unter uns: Es gibt nichts langweiliges. Mausklick um Drohnen auszuschiffen und die Tastaturkombis um sie auf Gegner zu hetzen. Ich hab gehört, man soll so ziemlich afk-technisch spielen können.

Für mich gab es in Eve keinen Platz. Das PvP-System setzt auf Masse und im pve kann man nicht wirklich Reichtümer anhäufen, ohne das man das an jedem Ort verlieren könnte. Eve ist was für hartgesottene Leute, ich war nicht stark genug.

ich kann nun grad nicht verstehen wenn ne queue früh um 4 ausläuft, warum man nicht abends dioe wieder auffüllt. man kann doch skills reinpacken bis zu 24h...bei mehrtätigen eh wurst

Zu 1A:
kA, was die hier meinen. Wenn das wirklich nur ein Zertifikat ist, wie Freespace gesagt hat, dann ist das nur nett anzuschauen, aber ansonsten nutzlos.

Zu 1B:
Das Shuttle hat nicht jeder und ist nett anzuschauen. Desweiteren hat es mehr Laderaum als ein normales Shuttle. Ansonsten auch hier -> nette Idee, aber nix weltbewegendes.

Zu 2A:
Gallente tanken auf Armor und benutzen hauptsächlich Dronen als Angriffswaffe. Hybridgeschütze werden zumindest im PvE eigentlich nur genommen, um aggro auf das eigenes Schiff zu ziehen, damit die Dronen ungestört arbeiten können. Im PvP werden die Dronen immer nebensächlicher, je mehr Feinden man gegenübersteht. Sind die Drohnen futsch (das kann recht schnell passieren), bis du ohne Offensivwaffe, d. h. hier verwendet man hauptsächlich Hybridgeschütze (Rails oder Blaster, je nach Schiff und Anwendungszweck).

Zu 2B:
Man setzt sich mit seiner Dominix mitten zwischen die Feinde, ballert alle mal kurz mit der Bordwaffe an, aktiviert den/die Armor-Repper, schleust die Dronen aus und schaut dann zu. Irgendwann sind die Dronen dann mit den NPCs fertig und du kannst heimfliegen.
Dronen switschen automatisch auf den nächsten Gegner, soblad der aktuelle abgeschossen ist.

Zu 2C:
Minmatar ist die vermutlich skillintensivste Fraktion im Spiel. Wie du selbst bemerkt hast, muss man hier auf viel mehr Dinge skillen, um effektiv kämpfen zu können.
Im Normalfall werden Turretwaffen als Hauptwaffe verwendet und Missles als Unterstützung. Man kann die Matar auch so fliegen, dass man gar keine Missles verwendet (hab ich so gemacht).

Zu 2D:
Ich bin diesen Weg gegangen:
Rifter -> Rupture -> Hurricane -> Maelstrom

Es gibt mehrere Gründe dafür:
- Im PvP wird fast nur Armortank geflogen. 3 der 4 Schiffe aus der Skillreihe sind Armortanker.
- Die Hurricane kann sowohl als Armor- als auch als Schildtank geflogen werden und gilt als eines der vielseitigsten BC im Spiel.
- Diese Schiffe setzen hauptsächlich auf Turretbewaffnung, d. h. zu Anfang kann man sich das auf Missle skillen komplett sparen. (Rifter: 3 Turrets / 2 Missles; Rupture: 4 Turrets / 3 Missles; Hurricane: 6 Turrets / 3 Missles; Maelstrom: 8 Turrets / 3 Missles)
- Auch wenn das Skillen insgesamt länger dauert. Bist du einmal damit durch, bist du allgemein meist besser und breiter gefächert geskillt als viele andere Spieler. Ein paar Punkte mehr in Schildskills sind auch für einen Armortanker von Nutzen.
- Im PvE gilt meist Rupture > Stabber. Die Rupture läßt sich leicht mit Artillery fitten. Die Stabber sollte eher auf Autocannons gefittet werden. Autocannons haben aber so eine geringe Reichweite (mit geringen Skills sowieso), dass du immer nah ran musst. D. h. mit Artillery ist es a) bequemer und b) sicherer, weil du auf Abstand kämpfen kannst.
- Für die Cyclone habe ich immer noch kein vernünftiges Fitting hinbekommen. Dem Schiff fehlt einfach CPU. Außerdem ist sie nicht so vielseitig wie die Hurricane, dafür bekommt sie aber einen Stylebonus ^^
- Die Typhoon kann so richtig nur von Leuten geflogen werden, die viiiiel SP haben. Meist wird sie als Missleschiff geflogen, aber selbst im deutschen Eve Online Forum ist man sich bei dem Schiff absolut uneins, wie man das am besten fittet. Also entweder skillst du weiterhin die Turrets hoch und nimmst noch Schildskills dazu, um die Maelstrom verwenden zu können - oder du zieht das halbe dutzend Missleskills nach, packst hafenweise Dronenskills dazwischen und kannst ein dreiviertel Jahr später die Typhoon fliegen.

Bei einer Typhoon als Gegner weiß man nie genau, woran man ist. Das Schiff ist dermaßen vielseitig, Junge, Junge. Es kommt hauptsächlich in diesen Variationen vor:
Drohnenphoon -> Drohnen als Hauptwaffe
Smartyphoon -> Smartbombs als Hauptwaffe
Torpphoon -> Torpedos als Hauptwaffe
ACphoon -> Autocannons als Hauptwaffe
Neutphoon -> Energy Neutralizer, um gegnerische Schiffe leerzusaugen
usw. Wie gesagt, man wieß nie, was das Ding drauf hat, erst dann, wenn es zu spät ist ^^

Welche Rasse du am besten nimmst, kann man nicht sagen. Jede hat ihre Vorteile und Nachteile:
Amarr
+ Style
+ T1-LaserLinsen nutzen nie ab -> keine Muniprobleme
+ schnelle Kristalllinsenwechsel -> schnelle Anpassung an verschiedene Reichweiten
+ (üblicherweise) schwere Panzerung
-- Cap-Probleme (2x Minus, ohne Cap bist du sowas von tot und bei Amarr erst recht)
- Laser machen nur EM/Thermal Schaden

Gallente
+ AFK-Missionieren durch Drohnen
+ einige normale Schiffe (Dominix) sind prima als Support geeignet
+ schnelle Crossskillung auf Caldari möglich (beide Rassen verwenden Hybridgeschütze)
+ dicker Armortank
+ durch die Drohnen können sie alle Arten von Schaden machen, Hybrid ist auf Kinetik/Thermal begrenzt
- schnachlangweiliges Missionrunning durch die Dronen
- Drohnen sind im Mid und Large Scale PvP eher nutzlos

Caldari
+ Missles können alle Arten von Schaden machen
+ Missles sind relativ schnell geskillt
+ PvE-R0xx0r-Rasse
+ nützliche PvP-Fähigkeiten (Boni auf Jammen)
- Schildtank wird im PvP allgemein nicht so gerne gesehen
- im PvP keinen insta-Schaden, weil Missles eine Zeit lang fliegen (bis dahin könnte der Gegner schon tot sein -> die Missles waren nutzlos)
- meist häßliche Schiffe

Minmatar
+ PvP: Artillerie macht höchsten Alphaschaden von allen Waffen im Spiel (in Sniperflotten wichtig)
+ Turrets können alle Arten von Schaden machen
+ schnellste Schiffe im Spiel
+ sehr vielseitig
+ Schiffe bis BC-Größe gelten allgemein als die (fast) besten im Spiel
- sehr vielseitige Skillung (d. h. es dauert gefühlt ewig, dass man voran kommt)
- Schiffe ab BS-Größe gelten als schwach (was nützt einem, dass ein BS schneller ist, aber dennoch zu träge ist, um aus der Geschwindigkeit Kapital zu schlagen?)
- ACs fressen Munition wie sau

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.