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[EVE Online] Stammtisch
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alle fights ab 200+ kannste imo vergessen, es lagt dann bis zum erbrechen und die performance bricht ein, egal was für ein pc du hast.
Hab keine ahnung warum das atm so ist, erst seit dem letzten addon, gut die grafik wurde etwas aufgehübscht aber in ecken wo ich voher 150fps + hatte bin ich aktuell froh wenn ich überhaupt auf 60 komme,...... normal is der einbruch nicht tragisch nur in grösseren kämpfen is es halt nicht mehr 150 zu 60 sondern da wo früher 50 fps warn sinds nun nur noch 15-20....
Hab keine ahnung warum das atm so ist, erst seit dem letzten addon, gut die grafik wurde etwas aufgehübscht aber in ecken wo ich voher 150fps + hatte bin ich aktuell froh wenn ich überhaupt auf 60 komme,...... normal is der einbruch nicht tragisch nur in grösseren kämpfen is es halt nicht mehr 150 zu 60 sondern da wo früher 50 fps warn sinds nun nur noch 15-20....
Wintermute
Fleet Admiral
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- Feb. 2003
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@Laurin:
Ich finds bis jetzt recht gut ... auch wenn ich es mir ... wie soll ich sagen ... komplexer vorgestellt hätte. Im Moment macht es den Eindruck: Viel Geld = großer Pott = win.
Thanks für den Ausrüstungstipp, ich bin da noch etwas verloren.
Ich finds bis jetzt recht gut ... auch wenn ich es mir ... wie soll ich sagen ... komplexer vorgestellt hätte. Im Moment macht es den Eindruck: Viel Geld = großer Pott = win.
Thanks für den Ausrüstungstipp, ich bin da noch etwas verloren.
Technocrat
Banned
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Wintermute schrieb:@Laurin:
Im Moment macht es den Eindruck: Viel Geld = großer Pott = win.
Dann hast Du noch nie versucht, mit riesigen Schlachtschiffswummen Fregatten zu treffen, während die an Deiner Panzerung knabbern...
Wintermute schrieb:Ich finds bis jetzt recht gut ... auch wenn ich es mir ... wie soll ich sagen ... komplexer vorgestellt hätte. Im Moment macht es den Eindruck: Viel Geld = großer Pott = win.
Ach, du steht doch noch am Anfang

Und: Geld = Macht, das ist in EVE (und gerade in EVE!) nicht anders ^^
Technocrat schrieb:Dann hast Du noch nie versucht, mit riesigen Schlachtschiffswummen Fregatten zu treffen, während die an Deiner Panzerung knabbern...
Für einen erfahrenen BS piloten mit "normalen" pvp fitting stellen Frigs keine Bedrohung da.
(auser es sind ecm frigs) ansonsten 1 ma heavy neut auf ne frig und sie steht ohne ab/mwd, scram, web, je nach art auch ohne waffen da.
Gemütlich scrambeln und webben und zusehn wie se in sekunden von drohnen zerissen wird.
Aktuell ist es mit kleinen Schiffen in EvE recht schwer geworden in einer kleinen gruppe was zu unternehmen.
0.0 fällt größtenteils weg weil seitm neuen SoV System nur noch blobs unterwegs sind und größere BS Fleets (wobei hier kleine schiffe als tackler sinn machen und auch funktionieren)
Low Sec kannste kleinzeug auch nur selten nutzen, hier treiben sich oftmals erfahrene Piraten rum, ohne selbst genug erfahrung zu haben und nen Hac / Recon hat man auch hier oftmals kaum ne chance, frigs sind zu klein um eventuell sentryfeuer noch zu tanken, bleiben nur noch belts und hier wiederum ist die chance hoch auf größere schiffe zu treffen.
Nen Battlecruiser ist im lowsec zwar gut um sentrys zu tanken +1 gegner aber viel zu träge.
Krik
Fleet Admiral
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@Wintermute2
Die ganzen Feinheiten (und das macht Eve aus) wirst du später noch bemerken, keine Sorge. Du hast bis jetzt erstmal nur einen Bruchteil vom Spiel gesehen. Eve lebt von seiner Vielfältigkeit. Das geht bei den unterschiedlichen Waffen los, über die verschiedenen Designphilosophien bei den unterschiedlichen Schiffen, dem Tabellengewurschtel bei der Produktion, der Konkurrenz auf dem Markt (inklusive Crash einer ganzen Branche), bis letztendlich zum 0.0-Warfare.
Gerade Letzteres würde ich als Krönung des Ganzen sehen. Als Spieler in einer 0.0-Allianz hast du halb Eve als deinen Feind. Und damit muss man erstmal klarkommen.
Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht. Aber man muss sich sehr umstellen, wenn man aus dem Highsec kommt. Und wenn du da mal was aufs Maul bekommst, vergisst man das nicht so leicht. In Eve bedeutet Ruf noch etwas.
Die ganzen Feinheiten (und das macht Eve aus) wirst du später noch bemerken, keine Sorge. Du hast bis jetzt erstmal nur einen Bruchteil vom Spiel gesehen. Eve lebt von seiner Vielfältigkeit. Das geht bei den unterschiedlichen Waffen los, über die verschiedenen Designphilosophien bei den unterschiedlichen Schiffen, dem Tabellengewurschtel bei der Produktion, der Konkurrenz auf dem Markt (inklusive Crash einer ganzen Branche), bis letztendlich zum 0.0-Warfare.
Gerade Letzteres würde ich als Krönung des Ganzen sehen. Als Spieler in einer 0.0-Allianz hast du halb Eve als deinen Feind. Und damit muss man erstmal klarkommen.

Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht. Aber man muss sich sehr umstellen, wenn man aus dem Highsec kommt. Und wenn du da mal was aufs Maul bekommst, vergisst man das nicht so leicht. In Eve bedeutet Ruf noch etwas.
Shoota15
Lieutenant
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Ich hab dazu auch mal ne Anfängerfrage.
Anfang 2009 habe ich mal für einen Monat EVE gespielt und ich fand es sehr interessant. Die Tabellen haben mich zwar erschlagen und ganz anders als bei WoW oder LotRO hat mich das Spiel so ganz und gar nicht an die Hand genommen und erklärt was, wo und wie man es spielt. Aber netterweise hat mich ein freundlicher Ami aus Kansas City an die Hand genommen und wir vieles erklärt als Gegenzug dafür, dass ich in seine neu gegründete Corp. eingetreten bin. It's all about business...
Überhaupt muss ich sagen, dass die Community von EVE mit Abstand die hilfbereiteste ist, die ich je in einem MMO erlebt habe.
Mein Problem war allerdings damals, dass ich bei fast jeder Benutzung eines Sprungtores einen Disconnect hatte. Leider habe ich keine Lösung dafür gefunden (Cache leeren usw. war wirkungslos) und so musste ich erstmal notgedrungen aufhören. Es handelte sich sicherlich um einlokales Problem, aber ich hatte keine Lust meinen alten WinXP-Rechner neu aufzusetzen, wo ich doch Ende 2009 meinen jetzigen Win7-Rechner gekauft habe.
Jetzt habe ich inzwischen zwar einen neuen Rechner aber familienbedingt wesentlich weniger Zeit zum Zocken.
Lange Rede - kurzer Sinn: Lohnt es sich überhaupt mit EVE erneut anzufangen, wenn ich +/- 5 Stunden in der Woche Zeit habe zum Zocken? Eure Einschätzung? Brauche ich da Jahre um mal 0.0 zu sehen?
Viele halten EVE ja für einen Zeitfresser von absurden Ausmaßen.
Ist das Spiel was für "Casual-Player" wie mich?
Anfang 2009 habe ich mal für einen Monat EVE gespielt und ich fand es sehr interessant. Die Tabellen haben mich zwar erschlagen und ganz anders als bei WoW oder LotRO hat mich das Spiel so ganz und gar nicht an die Hand genommen und erklärt was, wo und wie man es spielt. Aber netterweise hat mich ein freundlicher Ami aus Kansas City an die Hand genommen und wir vieles erklärt als Gegenzug dafür, dass ich in seine neu gegründete Corp. eingetreten bin. It's all about business...

Überhaupt muss ich sagen, dass die Community von EVE mit Abstand die hilfbereiteste ist, die ich je in einem MMO erlebt habe.

Mein Problem war allerdings damals, dass ich bei fast jeder Benutzung eines Sprungtores einen Disconnect hatte. Leider habe ich keine Lösung dafür gefunden (Cache leeren usw. war wirkungslos) und so musste ich erstmal notgedrungen aufhören. Es handelte sich sicherlich um einlokales Problem, aber ich hatte keine Lust meinen alten WinXP-Rechner neu aufzusetzen, wo ich doch Ende 2009 meinen jetzigen Win7-Rechner gekauft habe.
Jetzt habe ich inzwischen zwar einen neuen Rechner aber familienbedingt wesentlich weniger Zeit zum Zocken.
Lange Rede - kurzer Sinn: Lohnt es sich überhaupt mit EVE erneut anzufangen, wenn ich +/- 5 Stunden in der Woche Zeit habe zum Zocken? Eure Einschätzung? Brauche ich da Jahre um mal 0.0 zu sehen?
Viele halten EVE ja für einen Zeitfresser von absurden Ausmaßen.

Zuletzt bearbeitet:
als casul? Ich sag ganz klar nein.
Zwar läuft das skillen in echtzeit ab aber bis man genug erfahrung und können sowie skills + finanziellen background hat um im 0.0 zu überleben oder im low als pirat dauert es sehr lange und ist zeitintensiv.
Zwar läuft das skillen in echtzeit ab aber bis man genug erfahrung und können sowie skills + finanziellen background hat um im 0.0 zu überleben oder im low als pirat dauert es sehr lange und ist zeitintensiv.
Technocrat
Banned
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Shoota15 schrieb:Viele halten EVE ja für einen Zeitfresser von absurden Ausmaßen.Ist das Spiel was für "Casual-Player" wie mich?
Entschieden nein. Wenn Du hier im Thread weiter zurückgehst, wirst Du sehen, das ich früher in EVE aktiv war. Dann wurde die RL Zeit knapper und da ist dann in EVE nichts zu reißen. Ich würde 10-15h die Woche für EVE als Minimum betrachten. 5h sind selbst für WoW knapp (wenn auch machbar), und das ist immerhin das casualfreundlichste Spiel auf dem Markt.
MW
Wintermute
Fleet Admiral
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Ich glaube ich konzentriere mich lieber wieder auf die Konzeption als auf das Spielen solcher Spiele. 
Sie fressen einfach zu viel Zeit und mir fehlt der "zivile" Part sowie Systemimminente, aber nicht zeitraubende Berufe. Games solcher Art werden den Markt wohl in 2-5 Jahren erreichen.

Sie fressen einfach zu viel Zeit und mir fehlt der "zivile" Part sowie Systemimminente, aber nicht zeitraubende Berufe. Games solcher Art werden den Markt wohl in 2-5 Jahren erreichen.
- Registriert
- Jan. 2005
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Im Wesentlichem haben sie die titanen geändert (Doomsday Device macht jetzt keinen Area Schaden mehr, sondern kann gezielt auf ein Schiff gerichtet werden. Dreads und Carrier machen dann instant pop.
Das Beanspruchen von 0.0 Raum wurde komplett geändert. Jetzt muss man ein neues Modul aufstellen, das die Besitzansprüche für das System ermöglicht. Das Kostet aber richtig geld, da die eine Upkeep haben. Damit haben sie erreicht, dass das POS Schiessen aufgehört hat und das eine Allianz nicht ganze Regionen für sich einnimmt. Mit jedem weiteren System das du hälst steigen also deine Kosten.
Weiterer nette Änderung ist die Möglichkeit sein System customizen zu können. Heißt du kannst das System entwickeln. Bsp. Ihr seit eine Mining Corp, dann könnt ihr das System bis zu 5 Mal aufwerten. Dann spawnen jeden Tag 5 Belts die Ore Mengen enthalten, wie man sie eigentlich nur in Wurmloch-Systemen findet. Auswirkungen dieser Änderung sind, dass die Mineralienpreise ziemlich nachgegeben haben und das WH Aktionen, abseits des Gas Mining und des T3 Componenten Plexen, nicht mehr so wirklich lohnt, da man das im 0.0 nun eleganter lösen kann.
Motherships gibts auch nicht mehr. Reingelegt, ne gibts schon noch, aber die heissen jetzt Super Carriers und verlieren nun die Fähigkeit eine Clone Bay fitten zu können.
Hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen, aber da empfiehlt es sich die Patch notes auf der Homepage zu lesen.
Das Beanspruchen von 0.0 Raum wurde komplett geändert. Jetzt muss man ein neues Modul aufstellen, das die Besitzansprüche für das System ermöglicht. Das Kostet aber richtig geld, da die eine Upkeep haben. Damit haben sie erreicht, dass das POS Schiessen aufgehört hat und das eine Allianz nicht ganze Regionen für sich einnimmt. Mit jedem weiteren System das du hälst steigen also deine Kosten.
Weiterer nette Änderung ist die Möglichkeit sein System customizen zu können. Heißt du kannst das System entwickeln. Bsp. Ihr seit eine Mining Corp, dann könnt ihr das System bis zu 5 Mal aufwerten. Dann spawnen jeden Tag 5 Belts die Ore Mengen enthalten, wie man sie eigentlich nur in Wurmloch-Systemen findet. Auswirkungen dieser Änderung sind, dass die Mineralienpreise ziemlich nachgegeben haben und das WH Aktionen, abseits des Gas Mining und des T3 Componenten Plexen, nicht mehr so wirklich lohnt, da man das im 0.0 nun eleganter lösen kann.
Motherships gibts auch nicht mehr. Reingelegt, ne gibts schon noch, aber die heissen jetzt Super Carriers und verlieren nun die Fähigkeit eine Clone Bay fitten zu können.
Hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen, aber da empfiehlt es sich die Patch notes auf der Homepage zu lesen.
Krik
Fleet Admiral
- Registriert
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Das neue Sov-System hat sein erstes großes Opfer gefunden: GoonSwarm.
Irgendwie haben es die Direktoren geschafft, nicht genügend Geld für die Sov-Kosten bereit zu stellen (die hatten genug Geld, aber auf dem falschen Konto deponiert ^^). Heute morgen um 4 hat GS dann die Sov in 30 Systemen (davon um die 15 mit Stationen) verloren.
NOL ist gefallen, J-L auch. Wenn denn die Angaben stimmen, dann hat Goonswarm jetzt keinen Zugriff mehr auf die meisten Capital Ships. Die Hauptflotte ist wohl nur noch zu 10-70% (tolle Fehlertoleranz
) verfügbar.
Delve steht unter Angriff von IT (ehemals BoB), Querious wird von AAA überrollt und SysK macht sich in Period Basis breit.
Tja, damit ist der Delve-Krieg III so gut wie entschieden. Ich glaube nicht, dass sich die Goons davon erholen werden. Sie haben jetzt schon zu viel verloren. Morgen sieht man dann das ganze Ausmaß der Tragödie, wenn die Sov auf IT, AAA und SysK umschwenkt. Oder braucht das 2 Tage? Ich blicke das neue System noch nicht ganz.
http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png
Irgendwie haben es die Direktoren geschafft, nicht genügend Geld für die Sov-Kosten bereit zu stellen (die hatten genug Geld, aber auf dem falschen Konto deponiert ^^). Heute morgen um 4 hat GS dann die Sov in 30 Systemen (davon um die 15 mit Stationen) verloren.
NOL ist gefallen, J-L auch. Wenn denn die Angaben stimmen, dann hat Goonswarm jetzt keinen Zugriff mehr auf die meisten Capital Ships. Die Hauptflotte ist wohl nur noch zu 10-70% (tolle Fehlertoleranz

Delve steht unter Angriff von IT (ehemals BoB), Querious wird von AAA überrollt und SysK macht sich in Period Basis breit.
Tja, damit ist der Delve-Krieg III so gut wie entschieden. Ich glaube nicht, dass sich die Goons davon erholen werden. Sie haben jetzt schon zu viel verloren. Morgen sieht man dann das ganze Ausmaß der Tragödie, wenn die Sov auf IT, AAA und SysK umschwenkt. Oder braucht das 2 Tage? Ich blicke das neue System noch nicht ganz.
http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
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was ist "SoV"?
Krik
Fleet Admiral
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Sov steht für Sovereignty (Staatshoheit, Souveränität). Das steht für die Möglichkeit, im 0.0 Systeme zu claimen (annektieren).
Sov bringt eine Reihe von Vorteilen, wenn man sie hat. U. a. kann man dann an den POSen (player owned station) Titane bauen, das System upgraden (bessere NPC-Piraten, bessere Asteroidenbelts,...) usw.
In meinem vorherigen Post habe ich einen Link zur Influencekarte. Klick da mal rauf. Alles was bunt ist, ist claimbares 0.0. Also ca. die 2/3 von Eve.
Sov bringt eine Reihe von Vorteilen, wenn man sie hat. U. a. kann man dann an den POSen (player owned station) Titane bauen, das System upgraden (bessere NPC-Piraten, bessere Asteroidenbelts,...) usw.
In meinem vorherigen Post habe ich einen Link zur Influencekarte. Klick da mal rauf. Alles was bunt ist, ist claimbares 0.0. Also ca. die 2/3 von Eve.
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