@JackTrade
Zu 1.):
Regional gesehen solltest du dich im Süden nach einem Plätzchen umschauen. Der Norden ist aktuell zu gefährlich, weil da ein Krieg läuft. Im Süden solltest du die Regionen Providence, Curse und Querious meiden. Providence ist politisch im Moment instabil, Curse ist Piratengebiet und in Querious gibt's aktuell auch ein wenig Zoff.
Frage bei den großen Allianzen an, ob du dich irgendwo einmieten darfst. Against All Authorities macht das zB, du müsstest dann, glaub ich, mit deiner Corp in die AAA Citizens Allianz eintreten. Das musst du dann aushandeln. Oft steht man dann unter direktem Schutz der Schirmallianz (in diesem Fall AAA), das kostet meist auch was. Bei dir dürfte es billiger werden, weil du ja nur eine POS aufstellen willst. (Nur eine? Das lohnt doch nicht.)
Wo ich aber so überlege, in Querious ist ne Menge Platz...
Btw, warum stellst du deine POS nicht einfach im LowSec auf? Spricht was dagegen?
zu 2.):
Alles korrekt.

Du springst aus deinem Hauptklon in deinen Jumpklon. Der Jumpklon wird daraufhin dein Hauptklon und der alte Hauptklon wird zum Jumpklon. Geht dein Hauptklon drauf, wird der medizinische Klon aktiviert (der, wo du nach SP-Menge bezahlen musst).
Jumpklon und Hauptklon sollten nicht auf derselben Station sein. Sind beide auf derselben Station und du machst einen Jump rüber zum anderen Klon, wird, glaub ich, einer der Klone überschrieben und ist dann wohl weg. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich so eine Situation von vornherein vermeide.
zu deinen Plänen:
Jo, suche dir alles neu zusammen. Ich weiß zwar nicht, wann du zuletzt in Eve aktiv warst, aber das liegt sicher ein paar Addons zurück. Zwischendurch hat sich einiges getan.
@Creeed
Was willst du mit dem Schiff machen?
Pve?
Die Myrmidon ist mit ihren Dronen quasi ein afk-Schiff.
Die Hurricane bietet mehr Action und ist multifunktioneller.
PvP?
Hier würde ich die Hurricane empfehlen. Sie ist der schnellste Battlecruiser und kann ordentlich DPS rausdrücken wie auch tanken.
Die Myrmidon ist da nicht so praktisch. Machst du mal bei einem größeren Kampf mit, dann sieht dein Spiel so aus: Reinwarpen - Lag - Ziel aufschalten - Lag - Dronen raus - Lag - Dronen aufs Ziel - Lag - Dronen ballern - Lag - FC brabbelt was von rauswarpen - und schon bleiben deine Dronen zurück, weil du die nicht mehr rechtzeitig zurückrufen kannst.
Davon mal abgesehen, kann man die Myrmi quasi waffenlos machen, wenn man die Dronen abschießt. Auch ne doofe Situation.