• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte nicht widersetehen und hab mir GTC gekauft. :)
Wenn ich es richtig gesehen habe, sind es noch knapp 28 Tage bis zur Hulk, juhu!
Nächsten Monat werde ich mir dann auch einen zweiten Account gönnen... der wird dann Mission Runner/PvP - während mein erster Minert und demnächst auch Planeten ausbeutet. :D

willkommen zurück ;)

Ich hoffe, das Produzieren auf Planeten lohnt auch. Da man alle Planeten in New Eden besiedeln darf (auch Wurmloch-Planeten), wird es massig Konkurrenz geben. Das wird dann wieder darauf hinaus laufen, dass man unter All Skills V nicht auf schwarze Zahlen kommt.

Auch das Zeugs, was man da produzieren kann, sieht nicht so aus, als würde man es oft brauchen. Zumindest Nanite Paste kann man jetzt endlich selbst herstellen. Aber von dem Zeug brauche ich so wenig, dass es sich nicht lohnt, extra dafür einen Planeten zu krallen.
Ein alter Corp-Kollege hatte man einen Frachter abgeschossen, der 10.000 Einheiten Nanite Paste mitgeschleppt hat. Jetzt hat er wahrscheinlich mehr, als er in absehbarer Zeit verbrauchen kann.

So richtig überzeugt bin ich davon nicht wirklich. Man wird sehen.

So richtig freue ich mich für die Miner unter uns. Da das Missions-Loot gekürzt werden wird, werden Mineralien wieder mehr wert -> mehr Geld für Miner. Es kann ja nicht sein, dass 3/4 der Mineralien am Markt aus Loot recycelt werden. Irgendwie ist das plemplem.

Hi

Wenn ich das wieder lese bekomme ich wieder Lust weiter zu spielen. Ich denke ich reaktiviere den Account erneut.

Gruß
JackTrade

Unter uns CBlern: Sucht einer von euch noch Spieler für "seine" Corp?
Ich daddel schon seit Beginn meiner EVE-Zeit allein vor mich hin. (~9 Monate)
Bin daher auch nicht der aktivste Spieler.

Mache aktuell nur Missionen und hab als Skillziel die Golem vor Augen. Aktuell liege ich bei 12,5~ Millionen SP und muss noch 2 Tage auf CruiseM V warten. Als Caldi flieg ich in einer Raven herum und hab das zweifelhafte Glück gehabt noch nie abgeschossen worden zu sein. :)

Wäre schon wenn es hier eine (überwiegend) deutsche Corp gibt, die einen einsamen Wolf... Raketenwerfer aufnehmen würde. :)
Ich stelle keine Ansprüche an die Regierungsform oder das immer Action sein muss. Hauptsache ich kann nach der Arbeit ein wenig mit EVElern quatschen.

Würde mich auch aus meinem sicheren Empire wagen... manchmal. :p

Zuletzt bearbeitet:
Komm einfach in den CB@EVE Channel, da sind meistens einige von uns vertreten, am besten dann persönlich anflüstern, weil ich oft das Chat Fenster minimiert habe.

@humanforce

du kannst hier mal vorbeischaun:

www.forum.ferox-aquila.eu

in der corp bin ich auch und e-Laurin war/ist (man weiß nich sogenau ;) )

in unsrer corp gibts eigentlich nur deutschsprachige mitglieder sowie auch in unsrer allianz - der cold steel alliance (STEEL)
ferox und steel wurden grade aus providence gekickt und versuchen uns grad wieder im highsec zu reorganisieren ;)

einfach mal vorbeischauen und / oder den channel [FEROX] joinen...der is frei für alle und da kannst du uns kennenlernen

c.hoeri schrieb:
in der corp bin ich auch und e-Laurin war/ist (man weiß nich sogenau ;) )
Muhahaha :D

Ferox ist ganz i.O., Humanforce. Die meisten sind da auch keine Powerplayer, von daher wirst du da keine Sorgen haben müssen. Dort sind fast alle Parteien vertreten: Vom Jungspfund, der nach der Vorlesung ein wenig zockt, bis zum Vater mit zig Kindern, der fast nur am Wochenende rein schauen kann.
Die Philosophie der Corp dürfte dir auch sehr entgegen kommen: Niemand wird zu irgendwas gezwungen, aber jeder (soll) wird bei dem, was er tut gefördert. Daher kann man in der Corp alles von Bergbau über Produktion und PvE bis Flottenkämpfe und Role Play erleben.
Und da die Corp viele Member hat, sind immer Leute da, die dir mit Tipps usw. beiseite stehen können.

jah schön gesagt aqua ;)

Hi again

So Patch ist durch. Wusste garnichts von Dominion.
Erstmal fix einige social-skills angeworfen. Werde heute Abend meine Corp auflösen und suche mir mal eine "neue" Corp.

Gruß
Jack

Mal eine Frage zu eurer Corp, bin was die Orte angeht noch nicht so ganz auf der Höhe. Wo liegt Providence, oder anders gefragt, zählt die Corp eher zur aktuell südlichen oder nördlichen Koalition, oder kann man das so gar nicht sagen?

Kann man gar nicht sagen ^^

Ferox gehört zur Cold Steel Alliance, die als Teil der Providence Holder bis vor ein paar Monaten noch die 0.0-Region Providence im Besitz gehalten haben. Durch einen Krieg wurde sie dort rausgeworfen.
Providence liegt im Süden direkt nördlich von Against All Authorities (grün auf der Karte), wo die ganzen kleinen Allianzen hocken: Klick.
Paxtion ist der letzte der Providence Holder, der noch dort hockt bzw. hocken darf.

Die Providence Holder waren sozusagen eine Meta-Allianz bestehende aus Cold Steel, Paxtion, Libertas Fidelitas, Severance, Aegis Militia unter der Schirmherrschaft der Curatoris Veritatis Alliance. Das ist/war der kleinste Powerblock, der in Eve existiert/e.

Jetzt sind es nur noch drei Powerblöcke. Die Southern Coalition (quasi alles von IT Alliance bis Atlas Alliance auf der Karte), die Dronenrussen (alles nordöstlich von der Atlas Alliance) und die Northern Coalition (alles im Norden ab R.A.G.E. außer Evoke, Evoke gehört zur Southern Coalition). Ja, ja, die Politik mal wieder ^^
Als kleiner Hansel hat man aber ohne Freunde im 0.0 aber auch keine Chance.

Der Krieg Southern Coalition vs Northern Coalition aktuell soll das ein wenig unterbinden. Ziel der SC ist es, die NC zu zerbrechen (also keine Eroberung oder sowas, die NC als Meta-Allainz soll einfach aufhören zu existieren). Sobald der Krieg vorbei ist, wird die SC dann vermutlich wieder aufgelöst. Dann gibt es wieder mehr Powerblöcke.

So mein erster Post in CB überhaupt. Möchte mich mal outen ich bin Han. Laurin wer bist du Ingame? :D:D:D

Geheimnis :D
Dürfte aber nicht schwer zu erraten sein, da du Humanforces Bewerbung bei Ferox durchgelesen hast ;)

Hi

So alles soweit gut, Alles noch vorhanden und ich spiele mich gerade wieder ein. Leider war ich der festen Überzeugung mehr Skillpunkte zu haben aber dem wird der Faktor Zeit abhelfen.

Ein paar Fragen habe ich jetzt doch wieder.
1. Besteht die Möglichkeit als "Einzelkämpfer" im 0.0 bei einer Corp unterzuschlüpfen? Natürlich gegen ein gewisses Schutzgeld oder Dienstleistung. Könntet ihr mir eine Corp nennen, die sowas mitmacht oder sind die politischen Verhältnisse zur Zeit zu ungewiss um dies überhaupt planen zu können?
Ich habe vor langer Zeit einen ungeschickten und teuren Weg gewählt um Kontakt zu einer Corp aufzunehmen und möchte dies, aus Mangel an finanziellen Mitteln, vermeiden.

Bevor jemand etwas einwerfen möchte. Ich habe alles für eine POS sowie für ca. 1 Jahr Betriebsstoff und möchte diese auch setzen und daher ungerne meine Corp auflösen.

2. Mein Jump-Clone dümpelt da irgendwo rum und ich stelle gerade fest, daß ich alles bezüglich Jump-Clone vergessen habe.
Bitte verbessert mich.
Ich springe in meinen Jump-Clone und mein "Original" verbleibt am Sprungort.
Jump-Clone und Original können nie auf der gleichen Station sein.
Wenn ich sterbe , bleibt das Original unangetastet, wenn man mir den POD zerbläst stirbt der Jump-Clone???
Das ist mir unklar und ich wäre dankbar, wenn jemand kurz dazu etwas sagen könnte.
Meine kompletten EVE-Unterlagen sind irgendwie unauffindbar, lediglich meine Pläne für den Rokh-Sniper und die POS Tabellen habe ich noch. Muss ich erstmal alles erneut zusammenbasteln.

Gruß
Jack aka JackTrade

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kahn würdet ihr empfehlen Myrmidon oder Hurricaine? Ich will in absehbarer Zeit von meinem Catalyst weg und von dort gleich auf BCs aufsteigen. Kann aber noch ein wenig dauern.

Was genau willst du denn machen? Mit den beiden von dir genannten Schiffen habe ich bisher keinerlei Erfahrungen. Ich skille ja aktuell eine Drake aus. Damit lässt sich per Mission-Running erstmal etwas Kohle machen, und die soll mit einigen zusätzlichen Skills auch Rat- und PLEX-fähig im 0.0 sein. Leider lassen sich die Raketen-Skills später nur bedingt fürs PvP nutzen.

@JackTrade

Zu 1.):
Regional gesehen solltest du dich im Süden nach einem Plätzchen umschauen. Der Norden ist aktuell zu gefährlich, weil da ein Krieg läuft. Im Süden solltest du die Regionen Providence, Curse und Querious meiden. Providence ist politisch im Moment instabil, Curse ist Piratengebiet und in Querious gibt's aktuell auch ein wenig Zoff.
Frage bei den großen Allianzen an, ob du dich irgendwo einmieten darfst. Against All Authorities macht das zB, du müsstest dann, glaub ich, mit deiner Corp in die AAA Citizens Allianz eintreten. Das musst du dann aushandeln. Oft steht man dann unter direktem Schutz der Schirmallianz (in diesem Fall AAA), das kostet meist auch was. Bei dir dürfte es billiger werden, weil du ja nur eine POS aufstellen willst. (Nur eine? Das lohnt doch nicht.)

Wo ich aber so überlege, in Querious ist ne Menge Platz...
Btw, warum stellst du deine POS nicht einfach im LowSec auf? Spricht was dagegen?

zu 2.):
Alles korrekt. ;)
Du springst aus deinem Hauptklon in deinen Jumpklon. Der Jumpklon wird daraufhin dein Hauptklon und der alte Hauptklon wird zum Jumpklon. Geht dein Hauptklon drauf, wird der medizinische Klon aktiviert (der, wo du nach SP-Menge bezahlen musst).
Jumpklon und Hauptklon sollten nicht auf derselben Station sein. Sind beide auf derselben Station und du machst einen Jump rüber zum anderen Klon, wird, glaub ich, einer der Klone überschrieben und ist dann wohl weg. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich so eine Situation von vornherein vermeide.

zu deinen Plänen:
Jo, suche dir alles neu zusammen. Ich weiß zwar nicht, wann du zuletzt in Eve aktiv warst, aber das liegt sicher ein paar Addons zurück. Zwischendurch hat sich einiges getan.

@Creeed
Was willst du mit dem Schiff machen?

Pve?
Die Myrmidon ist mit ihren Dronen quasi ein afk-Schiff.
Die Hurricane bietet mehr Action und ist multifunktioneller.

PvP?
Hier würde ich die Hurricane empfehlen. Sie ist der schnellste Battlecruiser und kann ordentlich DPS rausdrücken wie auch tanken.
Die Myrmidon ist da nicht so praktisch. Machst du mal bei einem größeren Kampf mit, dann sieht dein Spiel so aus: Reinwarpen - Lag - Ziel aufschalten - Lag - Dronen raus - Lag - Dronen aufs Ziel - Lag - Dronen ballern - Lag - FC brabbelt was von rauswarpen - und schon bleiben deine Dronen zurück, weil du die nicht mehr rechtzeitig zurückrufen kannst.
Davon mal abgesehen, kann man die Myrmi quasi waffenlos machen, wenn man die Dronen abschießt. Auch ne doofe Situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.