• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok, so habe ich es bisher auch verstanden.
Ich selbst achte aktuell auch darauf keine Mission gegen spezielle Fraktionen zu fliegen, um es mir nicht bei denen zu versauen, wer weiss wohin es mich mal verschlagen wird. :)

So, das Spiel gefällt mir super. Ich werde dann auch meinen Account aktivieren, wenn ich am Ende der Trial bin.
Ich hab gehört, dass kann man auch mit einem Gametimecode machen. Dann spare ich mir die 5€ Aktivierungsgebühr?

Und ist es sicher, sich einen 60-Tage GTC beispielweise bei battleclinic online zu bestellen?

Gut, der shop meiner Wahl is da auch drauf. Es gibt bei EVE ja keine regionalen GTCs oder? Dann mache ich mir den Dollarkurs zu nutze und bestelle in Übersee.

Du glücklicher, ich hab keine Kreditkarte weil noch nie gebraucht. Muss mir wohl doch eine zulegen...

Brauche ich doch auch nicht. PayPal ist weltweit akzeptiert, zieht den korrekt umgerechneten Betrag von meinem deutschen Bankkonto ein. Und der Händler hat sofort sein Geld, also krieg ich meinen GTC auch umgehend.

GTC über shatteredblakamehr mit PayPal: Kein Problem und GTC war umgehend da. :)

Juhu, auch wenn noch nicht komplett ausgeskillt, sollte ich am Wochenende soweit kommen, dass ich mit einer Drake losfliegen kann. Danach gehts noch mit paar Waffen-Skills für mehr Damage weiter.
Mal schauen, wie sich so ein grösseres Teil fliegt. :D

Skill erstmal alle wichtige Passiven Skills aus, ich meine so Dinge wie Tactical Shield Manipulation (IV), Energy Grid Update (III) und evtl. Hull Upgrade (IV) etc. Das Problem bei größeren Schiffen ist, das die sehr langsam sind. Da sollte man alle wichtige Tankskills gut ausgebaut haben, sonst ist man in Null-Komma-Nix down.

Also erstmal die Devenive stärken, dann den Damage erhöhen.

@Schaby: Jo, da bin ich gerade dabei. Sollte heute im Laufe des Tages mit den wichtigsten Def-Skills durch sein, damit sollten Level 2 Missionen auf jeden Fall gehen, bei Energy Grid Update bin ich mir unsicher, da schau ich nochmal.

So, Messe und Präsentationen rum und auf dem Heimweg gerade mal eine Box mit EVE gekauft^^

Mal eine dumme Frage, ich les hier was von Special-Edition Ship und so Krempel. Jetzt lese ich im Handbuch dass das nur mit einem neuen Account gilt. Wenn ich jetzt meinen Trialaccount aufwerte gilt das dann als neuer Account? Bin da immer vorsichtig^^

das schiffchen is net so prickelnd... :D

mann oh mann...verdammter sommer...grad ne runde mit dem motorrad gedreht *g* das wird schwer werden den sommer eve zu zocken ;)

Hehe, najo, das schöne an Eve ist ja, dass das Skillen im Hintergrund weiterläuft. Geniess also den Sommer auf dem Motorrad, aber versuch damit nicht zu warpen ;)
Ergänzung ()

So, am Wochenende habe ich mal meine Drake eingeflogen, ist schon ne andere Nummer, als eine olle Frigate, aber sooo lahm, need nu erstmal Engineering auf 4 skillen, damit ich genug Powergrid hab um mir ein Afterburner einbauen zu können, dabei wollte ich ja eigentlich meine Offensive-Skills weiter voran bringen, grml, immer diese schweren Entscheidung :)

Versuche mal deine Drake auf das hier zu skillen:
[Drake, New Setup 3]
Ballistic Control System II

Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Heat Dissipation Amplifier II
Kinetic Deflection Amplifier II
Target Painter II
10MN Afterburner II

Heavy Missile Launcher II, Thunderbolt Heavy Missile
[empty high slot]

Medium Core Defence Field Purger I
Damit werden Level 3 Missionen zum easy play. Mit ein paar Modifikationen kann man mit dem Schiff sogar Level 4 fliegen (allerdings recht zäh).

Das wichtigste sind die Rigs. Jedes Rig gibt ca. 50 dps mehr Tank.

Ich pers. würd die T2 Missleskills als letztes in Angriff nehmen. Da tuns zu Anfang auch Arbalests.
Die sind zwar recht teuer in der Anschaffung, aber realtiv preisstabil und lassen sich für den gleichen Preis auch wieder verkaufen, wenn du dann die T2 benutzen kannst.

Danke für die Tips :D

Ballistic Control System II sollte ich heute nach der Arbeit einbauen können, der benötigte Skill IV (weiss den genauen Namen gerade nicht) ist im Laufe des Tages fertig. Als nächstes möchte ich dann wie gesagt Engineering skillen, damit der Afterburner noch passt.
Als Launcher nutze ich aktuell die Limos (oder wie die hiessen), die Arbalests hätte ich gern, aber 7 Stück zu je ~ 13 Mio sind mir fürn Anfang schon bissl viel, nicht dass ich das Schiff demnächst schrotte, daher schaue ich schon noch ziemlich aufs Preis/Leistung-Verhältnis.

Die anderen Tech-II-Teile werde ich früher oder später auf jeden Fall in Angriff nehmen, aber erstmal habe ich noch etliche Missile-Skills vor mir, die möchte ich zuerst fertig machen.
Achja, ich hatte aus meiner damaligen Trial-Zeit auch Dronen geskillt (damals nie genutzt, weil null Plan -.-), aber hab nu spasseshalber auch mal 2 Hobgoblins eingepackt, die machen zwar aktuell so gut wie keinen Schaden (weil fast nix geskillt), aber das stell ich mir später mit entsprechenden Skills auch ziemlich lustig vor.
Noch soooooo viel schöne Sachen zu skillen, need schneller skillen ;) Najo, bis ich die Level 3 Mission fliegen kann, dauert es eh noch etwas, muss erstmal Standing mit Level 2 Missionen pushen.

Die Medium Core Defence Field Purger I habe ich schon im Einsatz. Mit Target Paintern habe ich bisher noch gar nix am Hut, bringts das?
Ergänzung ()

Ich bin im Internet über sog. R&D Agents gestolpert. Angeblich soll das eine lucrative, passive Einnahmequelle sein. ISK kann ich en mass gebrauchen, ich kann mir darunter aber so gar nichts vorstellen und das man ISK geschenkt bekommt, glaube ich kaum. Ggf. kann mich jemand hier aufklären?

Thnx
Cosmo

Zuletzt bearbeitet:
In den Low-Slots würde ich nur 2 evtl. 3 Ballistic Control System II einbauen. Für eines würde ich zumindest ein Overdive Injektior System II einbauen was die Geschwindigkeit um 12,5% erhöht und evtl. als 2. noch Damage Control II der deine Schildresis um 12,5% verbessert. Müsste auch passen von den Stats her. Kurz zur Erklärung: die Ballistic Control System II bringen immer weniger je mehr du einsetzt. Der 1. bringt 100%, der 2. nur noch 80% der 3. 60% und der 4. 40%. Dazu kommt, das jeder einzeln berechnet wird. Sagen wir mal, deine Raketenwerfer haben eine Schussrate von 12 sec. (Mit anderen Skills schon runtergeschraubt). Die Ballistic Control System II reduzieren die Feuerrate um 10%. Der erste reduziert die Rate um 1,2 sec. (10% von 12 sec.)= 10,8 sec. Der zweite reduziert die Schussgeschwindigkeit nur noch um 0,8 Sec (8% von 10,8 sec.) = 10 sec. Der dritte reduziert sie dann nur noch um 0,6 sec. (6% von 10) = 9,4 sec. Der 4. bringt dann nur noch 0,3 sec.

Den Damage erhöhen die Dinger nur bei Raketen (ist ne eigene Kategorie) nicht aber bei Heavy Missiles.

Und nimm den AF mit 126% mehr Speed. Somit kannste fast alle Schiffe auf max. Entfernung halten.

Aber probier es am besten selber aus. An lvl 2 Mission kannste dich ohne Probleme austoben.

Und nochwas, ich glaube Raketen mit Kinetic-Schaden bringen mehr, als die Thunderbolt (EM-Schaden). Die Drake hat ja einen Bonus auf Kinetic-Schaden. Die Thunderbolt hauen zwar die Schilde ein bischen schneller runter aber bei der Panzerung machen die nur noch 50% Schaden. Am besten immer von beiden welche dabei haben.
Ergänzung ()

Die Target Painter II dienen dazu um kleinen, schnellen Schiffen schneller den Garaus zu machen. Je größer die Raketen desdo weniger Schaden machste an kleinen, schnellen Schiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.