• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also soweit mir immer gesagt wurde, kann man PvP erst nach einem halben Jahr effektiv spielen, weil dir halt die ganzen Skills am Anfang fehlen und auch das Schiff. Wenn du wircklich PvP machen willst, dann sind Covert Ops gute Schiffe für den Anfang. Das mit dem Zerstörer kann sicherlich stimmen, dass man lieber überspringen soll und auf Crusier gehen soll, nur musst du dann auch das jeweilige Fitting auch noch skillen und mit dem Crusier vernünftig fliegen können. Beim Zerstörer musst du nicht so viel skillen. Ich kam super zurecht mit dem Zerstörer in den lvl 1 Missis. Ab lvl 2 keinerlei Chance das zu schaffen.

Die Zertifikate sind halt nur als Hilfe angesehen, was empfehlenswert ist für das jeweilige Schiff und sich danach strikt halten ist auch wieder nicht so gut. Es gibt noch viel mehr Skills die dein Schiff bedeutend verbessern können. Du kannst die Zertifikate nach und nach machen und nicht immer gleich haben und dann erst das jeweilige Schiff fliegen. Bin mir sicher dann vergeht auch schneller die Lust.
Falls welche das noch nicht wissen, bis zu 1,6 Mio SP hat man einen "Noobbonus". Also einen 100%en Bonus auf die Geschwindigkeit der Skills. Ich würde euch raten dringends die Learningskills zu machen, auch die erweitereten. Die normalen auf 4 und die erweiterten auf 3 wenn nicht sogar auf 4, dann hat man wenigstens da erstmal seine Ruhe. Bei über 1,6 Mio SP ist der Bonus komplett weg und die Skills brauchen doppelt solange. Ihr müsst gucken was euch am wichtigsten ist und um das schnell zu uppen ;) Und bitte nicht nur das nötigste skillen, was bringt euch ein BC wenn ihr nach 0 komma nichts platzt?

Jo, bin gerade dabei die Basic- und Advanced-Learning-Skills jeweils auf 4 zu bringen, ist zwar etwas öde, aber dann habe ich vorerst meine Ruhe. Ob ich die jemals auf 5 bringe, muss ich mir noch schwer überlegen.

Mir ist schon klar, dass ich in der nächsten Zeit wenig im PvP reissen werde, daher mache ich aktuell auch meist Missions. Früher oder später möchte ich aber auf LvL2-Mission umsteigen, und wie du schon schreibst, sieht man hier mit Frigates und Destroyer keine Schnitte. Mir geht es auch nicht darum schon morgen oder nächste Woche einen Cruiser zu fliegen, sondern darum, dass ich mich bestens darauf vorbereite :D
Und da man ja fürs Fliegen allein schon unterschiedliche Skills pro Fraktionsschiffe braucht, würde ich hier ungern was "verschwenden".

Bye
Cosmo

@CosmoKiller

Wenn du geduldig genug bist, bring die Basic-Learnings auf 5 und die Advanced auf 4. Advanced auf 5 rentiert sich erst nach etwa 2 Jahren und solange würde ich denn doch nicht vorausplanen wollen. Und selbst wenn du wirklich so lange spielst, dann dauert es halt etwas länger... meiner Meinung nach immer noch besser als am Anfang nochmal 2 Monate dranzuhängen.

Es steigen tatsächlich viele so schnell wie möglich auf Cruiser um, teilweise sogar schon während sie Level 1 fliegen und sitzen dann bei Level 3 schon in einem schlecht gefitteten BS. Wenn man dicke Pötte mag, die viel aushalten, ist das vermutlich der richtige Weg. Ich hab es ganz anders gemacht und bin Level 2 mit Assault Frig (T2 Frig) geflogen und dann für Level 3 direkt auf Heavy Assault (T2 Cruiser) umgestiegen ohne die T1 Cruiser jemals zu nutzen. Hat zwar alles länger gedauert aber war auch spassiger durch die größere Herausforderung. Mit dem richtigen T2 Cruiser (z.B. Ishtar) kann man sogar Level 4 fliegen aber da fehlten mir damals noch die Drohnen-Skills und jetzt bin ich inaktiv seit AoC draußen ist.

Eve ist schon super aber auf lange Sicht nur als PvP-Spiel oder als WiSim. Das PvE wird schneller öde als in den meisten anderen MMO's. Mir fehlte aber persönlich vor allem die Immersion durch einen modellierten Char. Letztlich ist man doch nur ein Ei in wechselnden Schiffen... :p

dead_poet schrieb:
Ich hab es ganz anders gemacht und bin Level 2 mit Assault Frig (T2 Frig) geflogen und dann für Level 3 direkt auf Heavy Assault (T2 Cruiser) umgestiegen ohne die T1 Cruiser jemals zu nutzen.

Um Factionstanding zu grinden, damit man endlich an die L4 Agenten kommt, gibt es meiner Meinung nach nicht besseres als Level 3 Missionen mit einer Assault frig zu blitzen. Habe das mit meiner Wolf gemacht - man braucht extrem viele (rl) skills zum manuell navigieren, aber es macht Spaß und man lernt das erste mal wirklich, was es heißt, transversal (hohe Winkelgeschwindigkeit, damit die schweren Geschützen einen nicht mehr treffen) aufzubauen. Sehr hilfreich für PvP :]

edit: die Schiffklassenübersicht, die verlinkt wurde, ist extrem veraltet

Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
edit: die Schiffklassenübersicht, die verlinkt wurde, ist extrem veraltet
Ahso schade, finde die ziemlich gut. Wenn jemand was ensprechend aktuelleres hat, immer her damit ;)

Edit: Was Skills zum manuellen Navigieren angeht, da bin ich im Moment auch noch ziemlich planlos. Aktuell läuft das eher so, dass ich optimal Range einstelle, den Gegner orbite und abschiesse, von manuell kann da kaum die Rede sein, versuche höchstens die Gegner während der Annährung nicht direkt anzufliegen, um deren Treffwahrscheinlichkeit zu verringern. Was kann man denn noch so manuell beeinflussen?

Zuletzt bearbeitet: (Manuelles Navigieren)
@CosmoKiller
Edit: Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht mal einen neuen, grösseren Monitor gönne. Spiel aktuell mit nem ollen 17' auf 1280*1024, und denke da an nen 21', oder so. Allerdings ist die Schrift in EVE auch relativ klein, daher bin ich mir unsicher, ob ich wirklich auf 1920*1080 oder 1680*1050 gehen sollte. Mit was für Auflösungen spielt ihr denn so? Könnt ihr nen guten LCD empfehlen?
24 Zoller mit 1920x1200 und einem 17 Zoller mit 1280x1024 für Eve-Tools und Übersichten.

Tu dir selbst den Gefallen und nimm keinen 16/9-TFT. Die Höhe macht schon was aus, wenn viele Gegner in der Übersicht sind. Außerdem kann man die Fenster für Drohnen/Inventar/etc. schön in irgendwelchen Ecken verstecken und trotzdem eine klare Sicht auf das Schlachtgeschehen haben. :)

Also 1920x1080 ist besser als 1680x1050, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. 1920x1200 wird dann noch besser sein.

ich hab hier einen 16:10 28"er stehen und finde es sehr übersichtlich. Ein weiterer Monitor um die ganzen Fenster unter zu kriegen wäre nicht schlecht. Mal sehen wann ich viel Geld übrig habe^^

ich zock auf nem 37" fullhd led und ich bin froh das ich schon so lang spiele das ich nich mehr lesen muss worauf ich klicke ^^ ansonsten würd ich verzweifeln hier von der couch aus :D

37'', von der Couch aus spielen oO Najo, ich lese eben noch fliessig mit im Hilfe-Channel, da schnappe ich noch ne Menge auf, da würde ich gerne weiterhin mitlesen :)

Nochmal eine Frage zu meiner kommenden Schifftsauswahl. Auch wenn man gleich auf T2 skillen könnte, möchte ich mich langsam vortasten, und werde daher wohl auf eine Rapture gehen, also auf Minimatar-Schiffe (bin selbst auch Minmatar :D ).
Ich habe allerdings gehört, dass wenn man weiterhin Missions (also irgendwann dann mal Level 4 Missions) machen möchte, dass es stark darauf ankommt, in welchem Gebiet man später operieren wird, da die NPC-Gegner unterschiedlich gut/schlecht mit den verschiedenen Waffen der Fraktionen bekämpft werden können.
Werden durch meine Minmatar-Wahl also bestimmte Gebiete im späteren Verlauf für Missionen nicht oder nur noch schlecht nutzbar sein, oder ist das nicht so dramatisch? Hoffe ihr habt verstanden, was ich meine. :D

Bye
Cosmo

Ich muss auch mal sehen wo ich mit meiner Gallente weiterquesten kann. Bin derzeit ein wenig am minern um an Knete zu kommen. Ich werde mal die Sternsysteme um das Startsystem abklapppern, obwohl mir da gestern 2 Systeme weiter einer meinen Condor mit 2 Schuss gebraten hat. Irgend so ein Tech2 Dickschiff meinte wohl ich wäre ein netter Happen nur weil ich klein bin^^

Mal ne Frage: Ich habe den Client auf Deutsch installiert, aber mittlerweile auf Englisch umgestellt, weil auch in der Deutschen Version an vielen Ecken im Spiel noch Englische Texte sind. Da ich eh gut Englisch kann, spiele ich lieber mit dem Englischen Client weiter.
Jetzt ist aber die Kategorieauswahl im Market noch auf Deutsch. Weiß jemand wie ich die noch auf Englisch umgestellt bekomme?

CosmoKiller schrieb:
Werden durch meine Minmatar-Wahl also bestimmte Gebiete im späteren Verlauf für Missionen nicht oder nur noch schlecht nutzbar sein, oder ist das nicht so dramatisch?
Amarr
Die Laser können ausschließlich nur EM- und Thermal-Schaden machen. Missleschiffe gibt es nur sehr wenige und werden oft vernachlässigt. Daher sind Amarr eigentlich dazu verdammt, mehr oder weniger in ihrem Gebiet zu bleiben. Allerdings gelten die Amarr-Schiffe im PvP als sehr stark.

Gallente
Die Gallente verwenden hauptsächlich Drohnenboote und können über die Drohnen quasi beliebig gearteten Schaden verteilen. Die stärksten und effektivsten Dohnen machen allerdings nur Thermal-Schaden. Des weiteren werden Hybrid-Geschütze eingesetzt, diese sind auf Thermal- und Kinetikschaden fixiert. Fazit: Gallente können eingeschränkt die Art ihres Schadens verändern. Am besten geht das bei Drohnenbooten.

Minmatar
So multikulti die Schiffe der Minmatar sind, so sind es auch die verwendeten Waffen. Hauptwaffe sind Projektilgeschütze, die mit verschiedener Munition geladen werden kann. Es gibt eine Affinität zu Explosionsschaden, fast jede Munitionsart macht die (nebenbei). Dazu kommt noch, dass gerne Missles verwendet werden, die jede Art an Schaden machen können. Beim schweizer Taschenmesser Typhoon kommt als dritte Primärwaffe noch die Drohnen dazu. Fazit: Die Minmatar können so ziemlich alles bekämpfen, sind aber am besten beim Austeilen von Explosionsschaden.

Caldari
Die Caldari verwenden hauptsächlich Missles. Die machen jede Art Schaden, oft gibt es bei den Schiffen aber einen Bonus auf Kinetikraketen. Als zweite Primärwaffe werden wie bei den Gallente Hybridgeschütze verwendet. Fazit: Die Caldari können alles bekämpfen, sind aber in Sachen Kinetikschaden die besten.

Du siehst, es gibt überall Vor- und Nachteile, wobei die Nachteile bei den Caldari am geringsten sind. Die Matari sind allerdings auch nicht zu unterschätzen.

GuyIncognito schrieb:
Weiß jemand wie ich die noch auf Englisch umgestellt bekomme?
Ein ähnliches Problem habe ich bei Sisi. Obwohl ich auf Englisch gestellt habe, ist der Markt weiterhin Deutsch. Jemand sagte mir, dass man in diesem Fall den Client neu installieren muss. Ich hab's nicht gemacht, ich bin zu selten auf Sisi.

@e-Laurin:
Besten Dank für die Erläuterung.

Habe mich hier und da weiter "umgehört". Und werde jetzt wohl erstmal auf eine Drake skillen um eine adequates PvE-Schiff für die nächst höheren Mission zu haben. In der Zwischenzeit überlege ich mir noch, auf welches PvP-Schiff ich gehe, vermutlich ein Minmatar, aber bis dahin bleibt mir ja noch einige Zeit, jetzt liegt erstmal Clarity bis auf 4 skillen vor mir -.-

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 28-Zöllers und die gewonnenen Pixel machen sich nett in EVE. Ist auch eines der Spiele, wo man nie genügend Platz haben kann :)

GuyIncognito schrieb:
Mal ne Frage: Ich habe den Client auf Deutsch installiert, aber mittlerweile auf Englisch umgestellt, weil auch in der Deutschen Version an vielen Ecken im Spiel noch Englische Texte sind. Da ich eh gut Englisch kann, spiele ich lieber mit dem Englischen Client weiter.
Jetzt ist aber die Kategorieauswahl im Market noch auf Deutsch. Weiß jemand wie ich die noch auf Englisch umgestellt bekomme?

In den Optionen müste es irgendwo ein Button geben mit Cache Leeren oder Löschen.
Hatte damals das selbe Problem nach dem leeren des Caches war endlich alles auf Englisch.
Hab den Clienten grad nicht auf dem Pc sonst könnt ich genauer sagen wo der button ist müst ihr mal schaun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.