• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuyIncognito schrieb:
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 28-Zöllers und die gewonnenen Pixel machen sich nett in EVE. Ist auch eines der Spiele, wo man nie genügend Platz haben kann :)

Gzi^^ Ich habe mir gestern nen 24'' geholt, mehr Platz gibt mein Schreibtisch einfach nicht her. Aufgebaut wird allerdings erst am Wochenende, mal schauen wie Eve damit so ausschaut, und ob meine olle 4870er überhaupt 1920*1200 schafft, sonst muss auch noch eine neue GraKa her. :freak:

CosmoKiller schrieb:
Gzi^^ Ich habe mir gestern nen 24'' geholt, mehr Platz gibt mein Schreibtisch einfach nicht her. Aufgebaut wird allerdings erst am Wochenende, mal schauen wie Eve damit so ausschaut, und ob meine olle 4870er überhaupt 1920*1200 schafft, sonst muss auch noch eine neue GraKa her. :freak:

Das sollte locker möglich sein. Ich spiel auf ner Gtx260 Eve mit vollen Details auf 1920*1080. (4 Accounts gleichzeitig). :)

@CosmoKiller: Ich spiele mit einer 4850, mit allen optischen Leckerbissen aktiviert. Läuft super auf 1920*1200 :)

Hehe, kann ich bestätigen. Ich spiele auf 1920x1080 max. Details, Vsync an, immer 60 FPS und meine ATI 5870 wird höchstens zu 25% ausgelastet.

Hatte vorher auch ne 4870 1 GB und da war das gleiche spielchen, alles max. Details immer 60 FPS und ne GPU Auslastung von 45-55%.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, läuft 1a, und eeeeeeeeeendlich Platz ohne Ende, das macht gleich doppelt Spass.

Wer am aktuellen Kriegsverlauf interessiert ist, der kann man einen Blick hier drauf werfen:

Northern Crusade

So, Probeaccount ausgelaufen. Aber ich werde ihn wohl in einen vollwertigen umwandeln wenn ich wieder Zeit hab ab Mitte der Woche.

Aber vorher hab ich ein paar Fragen die sich mir im Probeaccount nicht ganz erschlossen haben.

Wenn ich eine eigene Corp gründe um z.B. die Steuern zu sparen welche Nachteile nimmt man da in Kauf, abgesehen vom Verlust des Ansehens bei seinem Volk und wie wirkt sich das aus?

Wenn ich Missionen von Agenten annehme sind die irgendwann zu Ende oder wiederholen die sich immer wieder? Das ich Ruf brauche um höhere Agenten freizuschalten hab ich jetzt ja rausgefunden.

Was stell ich mit den Hundemarken an die man hin und wieder in den Wracks von Piraten findet?

Falls mir noch was einfällt meld ich mich hier wieder^^

Bin zwar auch nen Noob, aber ein paar Sachen fallen mir da schon ein.

Creeed schrieb:
Wenn ich eine eigene Corp gründe um z.B. die Steuern zu sparen welche Nachteile nimmt man da in Kauf, abgesehen vom Verlust des Ansehens bei seinem Volk und wie wirkt sich das aus?
Also ich glaube, dass dir die anderen Corps den Krieg erklären können und du dann auch nicht mehr im Highsec sicher bist.

Creeed schrieb:
Wenn ich Missionen von Agenten annehme sind die irgendwann zu Ende oder wiederholen die sich immer wieder? Das ich Ruf brauche um höhere Agenten freizuschalten hab ich jetzt ja rausgefunden.
Bei mir wiederholen die sich bisher immer, fangen also wieder von vorn an. Ich habe keine Ahnung, ob damit irgendwann Schluss ist, aber soweit ich weiss nicht. Aber prüfe immer mal die Agenten deiner bekannten Corps, bei einigen gehen 2er-Missionen schon relativ fix los, mir fehlt allerdings noch ein passendes Schiff dafür -.-

Creeed schrieb:
Was stell ich mit den Hundemarken an die man hin und wieder in den Wracks von Piraten findet?
Ich glaube die sind nur zum Verkaufen dar, ich verkaufe sie auf jeden Fall immer. :D Je grösser die Schiffe desto mehr bringen die Teile ein, und nehmen nur wenig Platz im Laderaum weg.

Bye
Cosmo

Jo, Vorteil einer eigenen Corp ist, dass man sich die NPC-Steuer spart. Dazu gibt es dann noch einen Corp-Hangar, wo du ne Menge Zeugs drin lagern kannst (und per Rechtemanagement festlegen kannst, wer worauf Zugriff hat).
Eine Corp-Gründung kostet um die 1,6 Mio ISK und kann nur gegründet werden, wenn du angedockt bist. Die Station wird dann das Hauptquartier der Corp.

Nachteil einer Corp ist, dass man dir dann den Krieg erklären kann. Das wird man bei einer 1-Mann-Corp allerdings eher nicht tun. Wichtig ist hier, dass du bei einer eingehenden Kriegserklärung den Krieg auf alle Fälle nicht für gegenseitig erklärst, sonst musst du die Hälfte der Kosten tragen.
Falls man dir mal den Krieg erklärt, keine Panik schieben! Achte genau auf die Meldung, wann der Krieg anfängt, bis dahin bist noch sicher. Versuche nicht, einen Frieden zu verhandeln oder die Leute zu beschimpfen oder nach Gründen zu suchen, sonst lachen dich deine Kriegsgegner aus. Sie tun es einfach just4fun und Killmails.

Zu den Agenten:
Jeder Agent hat eine Reihe von Missionen, von denen er eine beliebige anbietet. Das passiert unendlich oft. Je höher das Level, desto weniger verschiedene Mission gibt es. Ich kenne fast alle Level 4er auswendig, bei Level 1ern hab ich aber 0 Überblick ^^

Die Hundemarken werden teilweise gebraucht, teilweise sind sie einfach überflüssig. Gebraucht werden einige, damit man sie im LP-Shop gegen irgendwas tauschen kann. Manche Marken kann man auch bei COSMOS-Agenten abgeben und dann bekommt man dafür Faction-Standing. Allerdings kann man das nur genau einmal machen, danach spricht dieser spezielle Agent nie wieder(!) mit dir.
Andere Marken sind Überbleibsel aus vergangenen Zeit, als man noch mehr mit den Dingern anfangen konnte. Naja, sammle sie und falls dir nichts einfällt, was du damit machen kannst -> verscheuern oder verbrennen.

Ok, danke für die schnelle Hilfe.

Noch eine absolute Noobfrage, wenn ich für eine Corp Ansehen pushe für Level 2 Agenten zum Beispiel gilt die Reputation dann für alle Filialen der Corp oder nur für die wo ich gerade am ackern bin?

e-Laurin schrieb:
Wichtig ist hier, dass du bei einer eingehenden Kriegserklärung den Krieg auf alle Fälle nicht für gegenseitig erklärst, sonst musst du die Hälfte der Kosten tragen.
So nicht ganz richtig ;)

Bei Gegenseitigkeit zahlt keiner. D.h. die werden dich dann erst Recht nicht mehr in Ruhe lassen, denn Opfer für umsonst nimmt jeder Pirat gern mit :D

@Creeed:
WAHHHHHH, mach kein Scheiss. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber da es kein Station-Rating gibt, hoffe ich doch schwer, dass das für alle Stationen der Corp gilt. Ansonsten müssten man sich ja tot farmen. Ausserdem gibt es auch Stationen, die nur Level 3+ Missionen anbieten, da würde man ja irgendwie gar nicht rankommen können.

Jeder Agent hat ja ein Rating-Requirement. Um es zu erfüllen, reichts wenn entweder dein Faction Standing, dein Corporation-Standing oder dein persönliches Standing mit dem Agenten ausreichend ist.
Ein Stations-Standing gibt es meines wissens nach nicht.

Ich meinte ja kein Rating bei der Station, als Beispiel. Ich arbeite für Lai Dai und sammle Standing bei dem örtlichen Agenten von denen. Wenn ich jetzt mal 5-10 Systeme weiter nach außen springe weil es mir hier zu langweilig wird nehm ich also das Standing bei Lai Dai mit aber das von Agenten selbst bleibt Agenten. Hab ich das so richtig verstanden?

LA Dal Agenten gehören einer "Fraktion/NPC-Corp" an. Du sammelst nicht bei einem Agenten, sondern der entsprechenden Fraktion/NPC-Corp Anerkennung. Ganz egal wo und wie lang du das bei einem Agenten im System X machst, Agenten im System L werden den selben Wert besitzen.

Was ich heute noch rausgefunden habe ist, wenn man Missies "Fertig", also "Ziel erfüllt" hat, bleibt der Timer für die Bonusbelohnung stehen. Somit kann man in Ruhe auch mehrer Missis gleichzeit absolvieren.

Zum Ansehen:
Es gibt das Rassenansehen, das kann man nur steigern in dem man spezielle Missionen fliegt. Die bekommt man, wenn man 16 Missionen für befreundete Fraktionen fliegt.
Dann gibt es das Fraktions ansehen. Das steigert man, in dem man für Agenten dieser Fraktion, Missionen fliegt. Hier werden, bei Steigerung, die Agenten freigeschaltet.
Es gibt das Agentenansehen. Das steigert man, indem man für diesen Agenten Missionen fliegt. Je höher das Ansehen ist, desdo mehr LP und ISK gibt es für die Missionen.

Aus allem zusammen ergibt sich die tatsächliche Qualität jedes Agenten.

Am meisten Auswirkung hat aber das Klassen-Standing. Wenn du z.B. ein Ansehen von 2.00 hast, haben alle befeundete Frationen und alle Agenten schon 2.00 Standing.
Hast du bei einer Fraktion z.B. ein Standing von 5.00 haben alle Agenten dieser Fraktion ein Standing von 5.00.

@Schaby:
Hmm, nun hast du mich verwirrt. In deiner Aufzählung taucht Corp-Standing gar nicht auf, oder meinst du mit damit Fraktion-Ruf!? Und mit Klassen-Standing kann ich auch nicht wirklich was anfangen, oder habe ich da was überlesen, bzw. heisst das beim englischen Client ganz anders?!

Er hat die Begriffe versehentlich gemischt.

Es gibt einmal das Ansehen zum Agenten selber. Das wird auch angezeigt, wenn du mit einem Agenten sprichst.
Dann gibt es das NPC-Corp-Ansehen. Das betrifft die NPC-Corp, zu der der Agent gehört. Je mehr Missionen du für die Agenten der Corp fliegst, desto höher steigt das Ansehen zur Corp.
Als drittes und letztes gibt es noch das Fraktions-Ansehen, damit sind hauptsächlich die Rassen gemeint also Amarr, Minmatar... usw.

Der Trick bei der Sache ist Fraktions-Ansehen überschreibt das Corp-Ansehen. Corp-Anshen überschreibt das Agenten-Ansehen. Wenn man es also geschickt macht, dann kann man für alle Corps einer Fraktion beliebige Missionen absolvieren, obwohl man bei den Corps nie auch nur einmal eine Mission gemacht hat.
Fraktions-Ansehen erhöht man mit Storyline-Missionen, die man automatisch alle 15 normale Missionen per Eve-Mail (dort dann lesen, um den Agenten zu finden) bekommt.

Fraktions-Ansehen kann man weiterhin signifikant erhöhen, wenn man COSMOS-Missionen für die betreffende Fraktion erledigt. Dafür sollte man aber schon Level 4 fliegen können. COSMOS-Missionen können nur ein einziges Mal absolviert werden und dann nie wieder (!). Allerdings geben die massig Belohnung. Absolviert man alle Missionen, hat man am Ende ein Fraktions-Ansehen von um die 8.xx und 800 Mio ISK mehr auf dem Konto. Ein Ansehen von 8.xx reicht locker, um alle Level 4 Agenten der Corps der Fraktion verwenden zu dürfen.

Ansonsten eben den üblichen Weg gehen. Corp-Ansehen von -2.00 bis ~1.50 ermöglicht Level 1-Agenten anzusprechen. 1.50 bis ca. 4.00 ermöglicht es Level 2 Agenten anzusprechen. 4.00 bis ca. 6.50 ermöglicht es Level 3 Agenten anzusprechen. Danach kommen Level 4 Agenten, bei Level 5 habe ich keine Ahnung.
Die Zahlen sind Schätzungswerte, da sie von Skills des Spielers, Level und Qualität des Agenten abhängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.