• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die wo man am Anfang die Fregatte kriegt? Da musst du die Fregatte im Turm parken und sie in die Luft jagen.

Kleine Hilfe

Ich finde es ja nicht nett das ich meinen Badger nicht nutzen kann zum Minig weil der Industrial Skill im Probeaccount gesperrt ist:stacheln:

Grummel, hätte ich mal das Briefing genauer gelesen, dann hätte ich den Bantam genommen und nicht meinen Merlin ^^

Kriegst ja 2 Missionen später nochmal einen für dich und bei der 10. noch einen dickeren Brummer.

Mit dem Bantam hättest du glaub ich nicht hinkommen können, da gibts es glaub ich Beschränkungen in der Schiffsliste.

Ich muss mich eh noch schlau machen, welche Möglichkeiten (Schiffe, Ausrüstung) ich auf dem Trialaccount habe, für Mining. Schade, dass man den Badger wegen der SKillbeschränkung nicht fliegen kann :(

Ich benutze einen Bantam mit 2 mal Expanded Cargohold 1, damit hat er 373 m³ Laderaum. Zwar nicht riesig aber ausreichend für ein wenig rumzugondeln.

Aber Industrial-Schiffe zum Minern taugen eh nix. Die haben zwar viel Platz, aber die sind zu langsam und man kann nur einen Miner anbringen. Da brauchste schon ein paar Std. um damit das Schiff voll zu bekommen^^

Schau dir mal die Catalyst an, damit kann man schon recht früh, gut Minern.

hi

wer caldari ist sollte sich zuerst mal caldari cruiser skilln auf 3 und sich dann die osprey zulegen die ist der einzigste cruiser mit 20% auf mining laser. soll natürlich nur als zwischending gesehen werden.
das erste ziel wenn man miner werden will ist die retriever und ganz später :freaky: natürlich die hulk das ist das highend schiff im bereich mining.

Die Badger kannste nutzen zum Transportieren für das was du geminert hast, am besten wenn man Corpminern macht oder halt mit mehreren Leuten. Das ist halt dann sehr hilfreich und eine menge Zeitersparnis. Aber es wird sowieso am ehesten die Orca genommen. Da kannste das dann direkt in den hangar tuen wenn du in einer Corp bist und alles. So viele Skills sind das aber nun auch nicht die man nicht nutzen kann, sind nur ein paar. Sofort auf vollwertigen Account aufzuwerten würde ich nicht, schön die Trialzeit ausnutzen ;)

Vielleicht wäre es eine Idee den super Post auf Seite 1 von Freespace um einige, wie ich finde sehr hilfreiche Tools und Links zu erweitern. Vermutlich sind die alle schon auf den über 80 Seiten mal aufgetaucht, daher wäre es nicht schlecht, die in Freespace Post mit aufzunehmen, einige echt hilfreich für Einsteiger. Nachdem ich mich die Tage ausführlicher mit EVE auseinander gesetzt habe, fallen mir da folgende ein:

EVEMon - Super Tool um u.a. die Skills zu planen
EFT - Eve Fitting Tool
EVE-Online Market Aggregator and Trade Finder - Seite auf der man Preise browsen kann
EVE-MEEP - angeblich gute Seite für Industrialists (davon habe ich bisher aber kein Schimmer ;)
dotlan EVEmaps - Übersicht aller Karten
Eve Online Agent Finder - Suche nach Argenten
- Eve Targeting Guide Eräutert die Eve Targeting Mechanik (nicht abschrecken lassen, ist alles ganz einfach ^^)

Bye
Cosmo

CosmoKiller schrieb:
Vielleicht wäre es eine Idee den super Post auf Seite 1 von Freespace um einige, wie ich finde sehr hilfreiche Tools und Links zu erweitern. Vermutlich sind die alle schon auf den über 80 Seiten mal aufgetaucht, daher wäre es nicht schlecht, die in Freespace Post mit aufzunehmen, einige echt hilfreich für Einsteiger. Nachdem ich mich die Tage ausführlicher mit EVE auseinander gesetzt habe, fallen mir da folgende ein:

EVEMon - Super Tool um u.a. die Skills zu planen
EFT - Eve Fitting Tool
EVE-Online Market Aggregator and Trade Finder - Seite auf der man Preise browsen kann
EVE-MEEP - angeblich gute Seite für Industrialists (davon habe ich bisher aber kein Schimmer ;)
dotlan EVEmaps - Übersicht aller Karten
Eve Online Agent Finder - Suche nach Argenten
- Eve Targeting Guide Eräutert die Eve Targeting Mechanik (nicht abschrecken lassen, ist alles ganz einfach ^^)

Bye
Cosmo

http://eve.battleclinic.com/killboard/index.php

Ist auch ganz nett für PvP. Da kann man dann seine Statistiken ansehen und Fittings von den Schiffen und so.

Hallo zusammen xD,

es freut mich zu sehen, dass hier ein wenig mehr los ist als noch vor ein paar Wochen :). Ich bin meistens die Woche gegen 19 Uhr on und im CB@EVE Channel. Wer Fragen hat einfach raus damit. Wir können uns auch auf meinem TS treffen, da ich sehr schreibfaul bin :p

Grüße Pati

Zuletzt bearbeitet:
Bosenby schrieb:
Also jetzt jede Seite einezelnd hinzuklatschen ist sicherlich auch nicht viel übersichtlicher :P
Hier ist noch ne Seite wo die jeweiligen Schadensarten der Fraktionen angezeigt sind und hilfreich für Missis, wie man vorher fitten soll. http://mihok.mi.ohost.de/Bilder/EVE/damage_types_small.jpg

Ich bookmarke das alles ;)
Dann ist es übersichtlich :)

Arbeite jetzt auf die Osprey hin, und dann gehts los mit Mining und Industry.
Kann mir noch jemand Tipps geben, für die Produktion und den Verkauf von Gegenständen? Gibt sicherlich ne Sache auf die man sich als Anfänger konzentrieren kann. Munition beispielsweise, oder was anderes?

Hm, ich glaube das es nur wenige Dinge gibt, die es lohnt herzustellen. Verkauf lieber die Rohstoffe, bringt in den meisten Fällen mehr. Das liegt immo daran das der Markt gesättigt ist und viel Probleme haben, ihre produzierten Sachen überhaupt loszuwerden. Deswegen unterbieten sie sich gegenseitig. Am besten immer nen Taschenrechner zur Hand nehmen und durchrechnen.

Hmm.. dann konzentriere ich mich erst mal aufs Mining.

EDIT: Obwohl man meinen sollte, dass im aktuellen Krieg jede Menge Material verheizt würde..

Bosenby schrieb:
Also jetzt jede Seite einezelnd hinzuklatschen ist sicherlich auch nicht viel übersichtlicher :P
Daher mein Vorschlag, dass Freespace die Links in seinem Post aufnimmt, ansonsten gehen die früher oder später wieder verschütt. Btw. wo steckt der eigentlich, lang nix mehr von ihm gelesen?!

So, nachdem ich mich ein wenig eingelebt habe, habe ich die Epic Mission in Angriff genommen, und hab sie gestern erfolgreich beenden können. Gestern Abend konnte ich den letzten Gegner mit meinem Rifter erledigen - war ein ganz schön harter Brocken, musste umfitten und Munition wechseln, um überhaupt ein wenig Damage an dem Kerl zu machen, aber schlussendlich war er down :D

Aktuell ist meine Skill-Queue noch mit Learning-Skills gefüllt, wollte mir aber schon mal Gedanken zur weiteren Skillung machen. Und da sie massgeblich von meinem kommenden Schiff abhängt, wollte ich mal Fragen, welches sich da anbietet. Möchte weiterhin Mission-Running und PvP machen. Hab mal gehört, dass Zerstörer meist ausgelassen werden, und man gleich auf Cruiser geht. Welches dieser Klasse ist für meine Zwecke am besten geignet? Meine bisherigen Schiffsskills habe ich in Minmatar investiert, lohnt es dabei zu bleiben, oder sind Schiffe anderer Klassen besser geeignet?

Edit: Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht mal einen neuen, grösseren Monitor gönne. Spiel aktuell mit nem ollen 17' auf 1280*1024, und denke da an nen 21', oder so. Allerdings ist die Schrift in EVE auch relativ klein, daher bin ich mir unsicher, ob ich wirklich auf 1920*1080 oder 1680*1050 gehen sollte. Mit was für Auflösungen spielt ihr denn so? Könnt ihr nen guten LCD empfehlen?

Thnx
Cosmo

Zuletzt bearbeitet: (Monitor-Frage)
Was sich am Anfang lohnt ist die Herstellung der Items für das Tutorial. Zumindest meiner Erfahrung nach. Ich habe alle Thorn Raketen hergestellt die man für die letzte Industrial Mission braucht, das waren 20.000 Stück. Davon hab ich 15.000 in den Markt gesetzt zu 99% des Stationspreises und die waren nach einer Stunde weg.

Ich denke aber das Marktbeobachtung ein zentrales Element ist. Mit Fertigprodukten wird man keinen Blumentopf gewinnen da die großen Corps sowieso ihre eigene Fabrikation haben und höchstens Rohmaterialien ankaufen und selbst das nur in geringem Maße. Am derzeitigen Krieg wird man erst partizipieren können wenn er so lange dauert das sie Vorräte weg sind aber noch genug ISK in der Kasse sind. Dann werden Miner sich eine goldene Nase verdienen wenn sie die richtigen Rohstoffe zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf den Markt werfen.

Noch eine Anfängerfrage: Ist es eigentlich sinnvoll, sich die Skills der Zertifikate anzutrainieren, die in die Richtung gehen, welche man später mal spielen will? Oder ist die Skillauswahl nicht so prickelnd?

Bin grade dabei mir die ganzen Skills anzusehen.. und mir einen Überblick zu verschaffen, aber das sind ganz schön viele :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.