GuyIncognito schrieb:
EVE Online. Liest sich immer super toll auf dem Papier, was die offene Welt und die Features angeht. Aber nachdem ich alle Aspekte des Tutorials durchgespielt hatte, war ich immer furchtbar ratlos.
Ich hatte mir immer vorgestellt, Güter zu produzieren und an andere SPieler zu verkaufen. Aber ich hab das nie richtig durchstiegen, was ich anfangs bauen sollte, wie ich erkenne was der Markt zur Zeit verlangt und generell was ich eigentlich skillen sollte.
Es gibt tonnenweise Guides im Netz da draussen aber ich kam mir da ein wenig verloren vor. Die deutsche Community und der deutsche Chat Channel waren da schon eine begrenzte Hilfe, aber am Ende hab ich mich geschlagen gegeben. Die Hindernisse für Neueinsteiger waren mir in dem Fall zu hoch

Obwohl es mich immer noch jucken würde, endlich dieses SPiel zu bezwingen und durchzustarten.
Ich hole deinen Post nochmal nach vorne.
Ich muss dazu sagen, das ich auch vor ca. 6 Wochen angefangen bin, EVE zu spielen. Ich habe allerdings 4 Wochen davon komplett alleine gespielt und habe nur bei 2 Dingen in Foren Nachgeschaut.
Grundsätzlich kann man das Spiel nicht "bezwingen". Aber "Durchstarten" das geht. Ich werde hier kurz niederschreiben, was mir bisher am meisten Probleme bereitet hat.
Markt-Übersicht
Für mich das wichtigste Instrument. Hat ein bischen gedauert, bis ich das auf die Reihe bekommen habe, aber wenn es mal "klick" gemacht hat, ist es recht einfach zu bedienen.
-das erste was man hier machen sollte ist, die Suche auf
Region zu stellen. Damit werden fast alle Dinge Sichtbar die man Erwerben bzw. Verkaufen kann.
-was aber viel wichtiger ist, hier bekommt man auch Infos wie: Welches Schiff mit welcher Ausrüstung und welche Skills sind dafür nötig.
-Hier finde ich auch Sachen wie Skills. Hier kann man sich einen wirklich prima Überblick verschaffen, was man alles Skillen kann und ggf. auch Skillen sollte.
Skillen Teil 1
Bei den Skills gibt es ein paar Dinge die sollte man wissen.
-Es gibt für jeden Skill 5 Level. Der erste Level benötigt meistens nur ein paar Minuten, wo hingegen der 5. Level mehrere Tage bis mehrere Monate dauern kann.
-Da kommen wir zum Skill-Multiplikator. Der wird in Klammern z.B. (x1) dargestellt oder steht in der Skillbeschreibung unter Attribute. Je höher die Zahl desdo länger dauert es die Level für diesen Skill zu lernen. (x1) ist also am schnelllsten zu lernen.
-Attribute: Jeder Skill hat ein Primäres Attribut und ein Sekundäres Attribut. Das heisst, die Skillzeit wird von diesen beiden Attributen beeinflusst. Je höher die beiden Attribute desdo geringer die Skillzeit.
Attribute:
Es gibt 5 Attribute, das sind Austrahlung, Willenskraft, Intelligenz, Gedächniss und Auffassungsgabe. Diese werden bei der Charerstellung vergeben. Man findet sie unter Char/Attribute. Welche nun wichtig sind oder nicht kann man so nicht beantworten. Wie gerade schon Erwähnt, beeinflussen immer 2 davon die Skills die ich erlernen möchte. Je höher ich diese beiden Attribute habe, desdo geringer wird auch die Skillzeit (doppelt hält besser

)
Wie erhöhe ich nun meine Attribute?
1.) Durch Implantate, es gibt 5 Slots, für jedes Attribut einen. Die einfachsten erhöhen das Attribut um +1. Dann +2/+3/+4/+5 darüber hinaus gibt es noch Implantate die zusätzliche Dinge aufweisen können. Diese sind aber am Anfang unerschwinglich. Ein einfaches +3 Implantat kostet z.B. um 10 Mio. ISK (Währung in EVE).
2.) Durch Learnings. Es gibt insgesamt 11 Learnings (zu finden im Markt unter Skills->Bildung). Es gibt 6 einfache Learnings und 5 Folge Learning, die man erst erlernen kann wenn man die die einfachen auf. min Level 4 gebracht hat. Ein besonderer Skill von den ersten schs Skills, ist der Skill Learning, der erhöht alle Attribute um 2% je Skillstufe. Alle anderen erhöhen mit jedem Level +1 ein bestimmtes Attribut. Wenn man alle Learnings auf Level 5 bringt, kann man hier jedes Attribut um +10 steigern und 10% des Learningskills. Die effektivste Anfänger Skillung ist Level 4 für die ersten 6 Skills und Level 3 für die folge Skills.
Was hierbei aber wichtig ist, auch die Learnings haben ein Primäres und ein Sekundäres Attribut, deswegen sollten die beiden (ich glaube es sind bei allen die selben beiden Attribute) möglichst zu erst auf Lvl 4/3 gebracht werden. Dann erst die anderen.
Skills Teil 2
Um das deutlich zu machen, sucht im Markt mal das Schiff:
Raven (ist übrigens ein ziemlich gutes Schiff, an dem man relativ schnell von den Skills her, dran kommt). Wenn ihr das Schiff gefunden habt, klickt mal das mit einem
blauen Kreis hinterlegte i an. Dann geht auf Vorraussetzung. Hier seht ihr nun, welche Skills ihr benötigt um dieses Schiff fliegen zu können. Die roten
X zeigen das ihr diesen Skill noch nicht erlernt habt. eine gelber
O bedeutet das ihr den Skill zwar schon erlernt habt, aber das Level noch nicht hoch genug ist. Ein
grünes Symbol zeigt euch das ihr diese Vorrausetzung erfüllt.
Wofür man sich noch ab und an mal ein bischen Zeit gönnen sollte, die Skills durchzublättern (Markt->Skills->?!). Auch hier gibt es ein paar Sachen die man bei Zeiten mindest auf Level 3 lernen sollte. Das sind insbesondere passive Skills, die die allgemeine Schildstärke, Fluggeschwindigkeit, Zielaufschaltungsreichweite- und Geschwindigkeit usw. erhöhen. Einfach bei den Skills stöbern.
So das ist nun der Schaby XXL-Crash-Kurs vom Anfänger für Anfänger. Falls ihr noch fragen habt, stellt sie...
Schaby