• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht ob das jetzt hier rein gehört, aber ich würde ganz gerne eine Corporation suchen. Bin noch recht neu im Spiel, spiele das jetzt erst seit 3 Wochen, hab aber auch vor 1er Woche einen neuen Char angefngen. Ich suche eine Corporation, die von allem etwas macht und die einem auch mal hilft oder auch beratet wenn ich Fragen habe. Würde mich auf eine Antwort freuen und dann auch von mir mehr erzählen.

MFG

Schau doch mal bei der Corporation Ferox Aquila vorbei. Sie machen so ziemlich alles in Eve: im 0.0 als auch im Highsec aktiv, Produktion, Missionrunning, Minern usw. Sie betreiben ein Mentor-Programm, d. h. jeder Neuling bekommt auf Wunsch einen Mentor zur Seite gestellt, der ihm hilft, Eve zu verstehen. Bis jetzt wurde das schon x-mal erfolgreich in Anspruch genommen.

Sie haben in Eve einen öffentlichen Channel namens [Ferox] (mit eckigen Klammern). Deren Seite ist http://ferox-aquila.eu/
Ist eine super Truppe, in der ich früher auch mal wahr und immer noch in freundschaftlichen Kontakt bleibe.

Das klingt ja sehr vielversprechend, nur ist das Problem, dass das Mindestalter 22 ist und ich gerade mal 17 bin. Schade eigentlich.

Probieren kannst du es trotzdem. Die 22 Jahre gelten eher für das geistige Alter. Das soll eigentlich die ganzen ubar-Haxx0r-Kiddys abhalten und die Trommelfelle vor hochfrequenten Stimmhöhen im TS schützen ^^

Alternativ schau dich mal hier um und falls du nichts findest, schreibe hier ein Gesuch.

Zuletzt bearbeitet: (Mir und mich verwechsl' ich nich, das kann mich nicht passieren. - Typo.)
Ok danke, werde mich demnächst schlau machen. Also mein geistiges Alter ist denke ich völlig in Ordnung :P

omfg...da is man mal inaktiv und schwupp stehen alle assets in nem outpost von IT :D

ich hasse eve *g*

ein einhalb milliarden in assets an die ich nich mehr rankomme...zum heulen

Welche Outpost meinst Du c.hoeri?

in dnr ... patria aquilarum...

holst es mir raus?? ^^

nochmal edit....ich bin jetz garnet so sicher ob IT was in provi verloren hat oder ob ich mich nur verlesen hab...auf jedenfall in dnr unser ehemaliger outpost...rache is süß

Ich denke U'K hat euren Outpost übernommen. Soweit ich weiß haben -A-, Atlas und Ushra Khan euch die Hölle heiß gemacht. Nachdem CVA ein wenig übertrieben hat.

Grüße

Was verstehst Du an meiner Aussage nicht Cosmokiller?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ^^

Kurzform: Der Outpost (Weltraumstation, Hafen für Spieler) namens Patria Aquilarum, gebaut von Ferox Aquila, die Corp in der c.hoeri ist, ist an den Feind gefallen. Das System, in dem er steht, heißt DNR-7M. Tja und weil der Feind das Ding besetzt hat, kommt er an seinen Kram da drin nicht mehr so ohne weiteres ran.
Curatoris Veritatis Alliance ("CVA") ist eine befreundete Allianz von Ferox Aquila.
Die Feinde sind Ushra'Khan ("U'K"), Against ALL Authorites ("-A-"), Atlas Alliance.

Das ist schon fast Politik, die ist scho a wenig komplizierter ^^

Es ist schade, das Providence fällt (also die Region, wo CVA hockt und Ferox Aquila hockte). Da wurde immer NRDS-Politik ("not red, don't shoot") betrieben, d. h. jeder Neutrale durfte rein und 0.0-Luft schnuppern, ohne, dass ihm gleich das Schiff weg geballert wurde. Afaik ist das einzigartig im Spiel. Alle anderen Allianzen betreiben NBSI ("not blue, shoot it"). Provi gilt daher als Ausbildungsstätte der meisten 0.0-Piloten.

schön geschrieben aqua...äh laurin ;)

und ja es is die wahrheit...da ich berufsbedingt im mom net spielen konnte bin ich soweit ich weiß der einzige in ferox der seine assets nicht rausschiffen konnte...dumm gelaufen aber so is eve und ich hasse es :D

nein ehrlich..ich steh jetz wieder quasi am anfang...n büschn kohle irgendwo im highsec und alli und corp reformieren und reorganisieren sich...und ich seh zu das ich irgendwie zu kohle komme um irgendwann dann mal wieder an meine assets zu kommen ;)

ich seh zwar schwarz aber ich geb die hoffnung noch net auf

e-Laurin schrieb:
Afaik ist das einzigartig im Spiel

war :lol:

Und auch das ist sehr stark idealisiert gewesen von dir. Ich war z.B. mal in einer 400-Mann Corp, von denen 6 Piloten irgendwann mal in Providence waren und was angegriffen haben. Deswegen war dort nicht nur die ganze Corp KOS( kill on sight), sondern auch ich, weil ich ja mal 2 Monate in dieser Corp war, obwohl das mit dem Angriff nach meiner Zeit geschah. Das war schon ziemlich bescheuert, was die da aufgezogen haben und meiner Meinung nach völlig verdient, dass sie so überrannt wurden.

CVA wurde nach so langer Zeit der Sicherheit einfach übermütig, die haben ja angefangen, immer mehr Nachbarsysteme einzunehmen. Die gütliche Einigung von U'K, die Systeme zurückzugeben und beide Seiten stellen das Feuer ein, haben sie ja ausgeschlagen und gesagt "kommt und holt sie euch" - haben wohl ein bisschen zu viel 300 geguckt :p

Der Diplo-channel von U'K war in letzter Zeit auf jeden Fall rege besucht von Leuten, die sich in Provi sicher wähnten und auf einmal die große Panik bekamen, als ihr Carebear-Kartenhauskonstrukt komplett in sich zusammenfiel :freaky:

Jo, da unten ist schon was los ^^

Das KOS-System war der Grund, warum NRDS dort überhaupt so erfolgreich war. Ok, in der Liste ist irgendwie 90% von Eve eingetragen (xD), aber was solls? Wenn man dachte, dass man unrechtmäßig auf der Liste gelandet ist, dann hätte man einen CVA-Diplo anschreiben können und ihn das erklären können.

Und äh, nicht UK hat mit CVA verhandelt sondern AAA ;) So tief ist CVA noch nicht gesunken, dass sie sich mit den stinkenden unzivilisierten Leuten von UK abgeben ^^

Ursprünglich wollte CVA bzw. LFA ja eigentlich nur die ungeclaimten Grenzsysteme haben. Dass sich AAA da so auf dem Sack getreten fühlt, dafür konnte keiner was. Ich denke, AAA war sauer, dass HED angegriffen wurde (wenn auch nur kurzzeitig). Und dann war da ja noch die Erklärung seitens CVA, dass man die "Zivilisation nach Curse" bringen wollte. Das ging dann ja wohl gar nicht mehr. AAA ist daraufhin kurzerhand einmarschiert und hat CVA ein Ultimatum gestellt, den Status Q wiederherzustellen. Aber durch die Art und Weise konnte CVA nicht darauf eingehen, weil das sonst wie eine Unterwerfung ausgesehen hätte. Tja, und so nahm der Krieg seinen Verlauf.

@cosmokiller: Sorry, ich gebe zu das ich vergessen habe, dass ich hier in keinem EVE-Forum bin :).

Danke e-laurin für die passendere Erklärung deinerseits xD, aber das mit dem erklären hast Du eh besser drauf als ich.

0/

Edit: Ich glaube Ferox war bei der Ally "Cold Steel Alliance", eine rein deutsche Ally genau wie Sev3rance. Die 2 haben leider zuerst ihren Space verloren und haben wenigstens tapfer gekämpft. Nur konnten sie leider nix gegen die Übermacht machen. Es sollte noch gesagt werden das CVA eine reine Roleplay Ally ist/war und deswegen keine Rückzieher machen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.