• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matchstrukturen und Powerblöcke in Eve:
http://i46.tinypic.com/2qdr7mh.png

Links sind die Brosefs (ich nenne sie so, auch wenn ursprünglich nur BoB/IT Alliance und Against ALL Authorities damit gemeint waren, manchmal auch Southern Coalition genannt), oben rechts ist die Northern Coalition (kurz NC) unten rechts sind die Providence Holders. Es fehlen noch die Dronen-Russen (xxDeathxx, Solar und was da noch so dranhängt).

Brosef: ~20.000 - 30.000 Spieler
NC: ~10.000 - 20.000 Spieler
Provi: ~3.000 Spieler
Russen: uff, von denen hört man so wenig... vllt 20.000 Spieler?

Politik ist was feines in Eve, wie man sieht ^^

Der Optik wegen hier noch die Sov-Karte: http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png

Gerüchten nach sollen am ersten April die Brosefs einen Krieg gegen die NC starten. Keine Ahnung, ob das stimmt. Könnte auch ein Aprilscherz sein.
Falls es aber so kommt, dann wird halb Eve wieder brennen. IT hat den Goons und der NC noch so einiges heimzuzahlen.

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich den hier vertretenen Stammtischkolleginnen und -kollegen.
Nach langwierigen Studium des kompletten Stammtischarchivs und der 14-tägigen Testphase kann ich hiermit offiziell meinen Start bei EVE bekannt geben - ihr hattet recht, es macht tierisch Spass.

@e-Laurin
Danke nochmals für den netten Empfang. (gez. F. N00bist)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
könntet ihr evtl. eure Posts so verfassen, das sie jeder verstehen kann? Ich spiele seit ca. 3 Wochen EVE und muss sagen, ich verstehe hier fast nur Bahnhof...

Gruß Schaby

Was meinst du? Die letzten Posts sollten von jedem verstanden werden können.

Ich muss Schaby zum Teil recht geben, wie hier mit Abkürzungen und Akronymen herum geworfen wird ist für das N00bistenhirn manchmal schwerlich zu erfassen (ich nehme mich davon nicht aus).

dann müssen wir in zukunft uns mehr anstrengen leute und zu jedem post ein glossar verfassen :D

aber ich muss den leuten zustimmen...anfangs steigt man oft nicht dahinter von was oder wem das gegenüber redet ^^

Ihr müsst schon konkret fragen, sonst weiß ich nicht, was unklar ist.

In Eve wird viele abgekürzt, weil die Wörter teilweise einfach zu lang sind. Wer schreibt schon Micro Warp Drive, wenn MWD reicht? Oder Energized Adaptive Nano Membrane, wo doch EANM viel kürzer ist? ^^

ich bin jetz mal auf die offenisve der southern coalition gespannt...ma kucken ob das nich nur heiße worte sind...könnte allerdings den provi holdern helfen wieder fuß zu fassen wenn atlas und co nen zweifrontenkrieg zu führen haben...wär schon was...dann wär die provi abstinez recht kurz gewesen ^^

mal skeptisch bleiben aber das beste hoffen

Servus zusammen,

Ich habe mir jetzt den Thread hier von vorne bis hinten durchgelesen ud würde gerne mit eve online anfangen ...

Hätte vielleicht jemand zeit mir ein paar einstiegstipps zu geben und mich ein wenig an die hand zu nehmen wenn ich heute abend mit meiner Trailzeit beginne?

mit bestem gruß aus Bayern

Bastian

@bastianbu

wenn du interesse hastauf einen längeren trial als 14 tage(21tage) schick mir doch mal dann deine email und ich lade dich ein.

ansonsten komm in den ingame channel CB@EVE da sind einige von uns die dir helfen können.

Spiel erst mal das Tutorial. Das ist mittlerweile richtig gut geworden und führt Einsteiger gut ein. Vieles kann allerdings dort nur angeschnitten werden. Sobald du das Tut durch hast, stelle Fragen, denn dann sind es nicht mehr so viele ;)

das chatfenster is ja standardmäßig offen, rechts oben in der ecke hast du ne sprechblase "chat channel window" - in dem fenster kannst du dann den Channelnamen eigeben "CB@EVE"
andererseits kann dich auch jemand in einen chat einladen, dann erscheint ein kleines fenster, dem du nur zustimmen musst

@e_Laurin und patientensprecher
ihr verwöhnt Neulinge echt, DANKE nochmals =D *hellauf begeistert*

so wie das hier im Forum zugeht, so nett und zuvor kommend sind die Leute in EVE, einfach herrlich

mhhhh. Eigentlich will ich kein Game spielen das mich jeden Monat Geld kostet, aber so wie es hier zugeht bin ich immer mehr geneigt zumindest hier eine Ausnahme zu machen. Am besten wäre es es gäbe einen Lifetimeaccount wie bei Herr der Ringe Online. :/

@ Charmin:

wenn du magst können wir gerne zusammen anfangen ;) hab auch erst vor 2 tagen das fleigen gestartet aber ich denke da kann man sich zusammen tun und sich ein wenig gegenseitig aushelfen ;)

@charmin
Ich hatte hier irgendwo schon mal geschrieben, dass Eve nicht unbedingt für jeden was ist. Einfach mal die Trial (14 Tage kostenlos ohne automatischen Übergang in ein Abo) ausprobieren. Auf Wunsch kann ich dir auch eine 21-Tage-Trial zusenden lassen, wenn du mir deine eMail Adresse gibst.

@bastianbu:

können wir gerne machen, ich bin seit heute dabei... :)

@e-Laurin:

Danke nochmals für die 21-Tage Trial, ich glaube die Zeit ist bitter nötig, so komplex wie eve ist.

PS:

Der CB@EVE Channel ist toll... ;)

EVE Online. Liest sich immer super toll auf dem Papier, was die offene Welt und die Features angeht. Aber nachdem ich alle Aspekte des Tutorials durchgespielt hatte, war ich immer furchtbar ratlos.
Ich hatte mir immer vorgestellt, Güter zu produzieren und an andere SPieler zu verkaufen. Aber ich hab das nie richtig durchstiegen, was ich anfangs bauen sollte, wie ich erkenne was der Markt zur Zeit verlangt und generell was ich eigentlich skillen sollte.

Es gibt tonnenweise Guides im Netz da draussen aber ich kam mir da ein wenig verloren vor. Die deutsche Community und der deutsche Chat Channel waren da schon eine begrenzte Hilfe, aber am Ende hab ich mich geschlagen gegeben. Die Hindernisse für Neueinsteiger waren mir in dem Fall zu hoch :)
Obwohl es mich immer noch jucken würde, endlich dieses SPiel zu bezwingen und durchzustarten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.