• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah okay. Wäre nett wenn ich hier jemand bereit erklären würde, das zu tun. Ich möchte nun niemanden aufs Geratewohl anbetteln. :)

Schreib mir per PN deine eMail-Adresse. Die gebe ich bei CCP (die vertreiben Eve) an und von dort bekommst du dann einen Link zugeschickt, mit dem du die 21-Tage-Trial freischalten kannst.

Gestern mit ehemaligen WoW-Kollegen gesprochen, die auf EVE umgestiegen sind. Da bekommt man wirklich Lust, wenn die von den Flotten-Kämpfen berichten, oder von irgend einem Allianz-Treffen mit 1600 Leuten im TS als der Krieg ausgebrochen ist oO
Und was es auch für Recruitment-Videos der Allianzen gibt, echt irre.
Wenn der Einstieg nur nicht so hart wäre :(

CosmoKiller schrieb:
Wenn der Einstieg nur nicht so hart wäre :(

Ist er wirklich, aber das hat auch sein Gutes: keine Kiddies, Idioten oder Spinner. Im ganzen Spiel nicht.

Wie ist das eigentlich mit den 4 Rassen? Ich kenne wie gesagt 2 Leute die schon spielen, die in der NC tätig sind. Müsste ich dann eine bestimmte Rasse beginnen, um dort auch tätig zu werden, oder kann man mit allen 4 Rassen überall einsteigen?
Gibt es Unterschiede bei den Rassen, was Einstiegerfreundlichkeit angeht?

Die Rasse ist vollkommen egal. Sie bestimmt das Aussehen des Portraits. Das war's.

Wichtiger ist schon, welche Schiffe man später skillt.
Caldari-Schiffe sind oft prima PvE-Schiffe und im PvP für ihr EWar bekannt.
Minmatar-Schiffe sind vor allem durch die Bandbreite an möglichen Fittings bekannt.
Gallente-Schiffe sind naja... häßlich ^^
Amarr-Schiffe gelten als Damage/Tank-Monster.

Dazu sei gesagt, das du eine Bonus an Ansehen bekommst, bei der gewählten Rasse. Wo hingegen du bei den anderen im minus Bereich anfängst.

Was noch wichtig ist, tritt nicht in den Militärdienst deiner Rasse, sonst wirst du von den Gegnerischen NPCs angegriffen.

Du kannst aber alle Schiffe skillen und auch fliegen, egal von welcher Rasse die sind. Du brauchst auch keine Angst haben, mit Gegnerischen Schiffen in deiner Heimat rumzufliegen.

Ah ok, wenn ich also z.b. auf Tank-Schiff (also Amarr) gehen wollte, dann könnte ich z.b. auch Minmatar sein, das würde beim Skillen der benötigten Attribute keinerlei unterschiede machen, sprich die Rassen haben für ihre eigenen Schiffe keinerlei Vorteile?

Jap, so läuft das.

Fliege hauptsächlich Caldari Schlachtschiffe (bin aber auch Caldari) und zum Spaß die süßen Amarr Fregatten und Kreuzer.

Schiffe und Waffen sind nur von den Skills abhängig, nicht deiner Herkunft.
Es kann (muss aber nicht!) teuerer sein ein Amarr-Schiff im Nicht-Amarr-Raum zu kaufen und auszurüsten.

Was man vieleicht noch wissen sollte ist, dass wenn man mehr als 100 000ISK Einnahmen (z.B. Zahlungen für Mission, Kopfgelder, Missionsbonusbelohnungen etc.)hat, man 11% davon an seine Fraktion abdrücken muss.

Das kannst du umgehen indem du eine eigene Corp gründest (ja, das geht auch alleine ;) ), das kostet allerdings einmalig 1,6 Mio ISK und hat den Nachteil, das du den Ansehensbonus deine Fraktion verlierst.

go cosmo! go cosmo! :D

Gesagt, getan, Account reaktiviert :D

Nachdem ich mich erstmal bischen schlau gemacht hab, und einige nette Tools installiert hab, habe ich meine Lern-Queue erstmal mit ordentlich Learning-Skills gefüllt.

Um wieder reinzukommen werde ich wohl ein paar Missions fliegen. Ich habe aber gehört, dass man auch als Anfänger einigermassen gut durch Ninja Salvaging an ISK kommt. ;) Glücklicherweise habe ich von den Skills her schon durch meine damalige Trial-Zeit die minimal benötigten Skills erlernt. Gestern habe ich mir auch eine Probe und eine Vigil entsprechend ausgestattet. In unterschiedlichen Videos habe ich auch die Art und Weise vom Ninjan angeschaut, und meine auch verstanden zu haben. Dennoch 2 Fragen (ja, das könnte euch nun blühen, die cosmoischen Fragen :evillol: ):

1.) In den Videos sieht es schon ziemlich kompliziert aus, mit Hilfe der (meistens) 5 Probes die gesuchten Schiffe zu finden, und es Bedarf zum Teil mehrerer Versuche um ein "Opfer" ausfindig zu machen. Frage: Gibt es einen Skill der die Probe-Nutzung irgendwie verbessert, das die Wahrscheinlichkeit(?) eines Treffers verbessert, oder ist es nur Glück, oder wird dadurch nur die Scanning-Zeit verringert, oder was lässt sich diesbezüglich noch beeinflussen?

2.) In den Videos ist die Rede davon, dass man in Level 3-4 Mission-Gebieten Ausschau nach grossen Schiffen halten soll, aktuell möchte ich vorerst im Highsec aufhalten. Frage: Wie finde ich heraus in welchen Systemen entsprechende Missionen laufen?

Soviel fürs Erste, schonmal besten Dank für eure Hilfe
CK

Ich hab derzeit die 14 Tage Testversion, aber es macht wirklich Spaß obwohl ich immer noch ganz am Anfang stehe. Ich werde mir wahrscheinlich dann soch in absehbarer Zeit einen Account gönnen, sofern ich zwischen meinen Projektarbeiten noch Zeit dazu finde.

Man sieht sich irgendwo^^

Puh, da hab ich gestern einen ziemlichen Schock erlitten :)
In der zweiten oder dritten Mission des Militär II Tutorials muss man ja diesen Turm zerstören. Scheinbar bin ich zu nahe rangekommen, jedenfalls wunderte ich mich warum ich plötzlich eine Mail von der Versicherung kriege und 3 Sekunden später poppt mein Schiff mit vollen Schilden einfach so auseinander :)

Heut abend mal Ersatz beschaffen und neu ausrüsten, das kanns ja ned sein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.