-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[EVE Online] Stammtisch
- Ersteller Freespace
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Krik
Fleet Admiral
Drauf skillen kannst du im Moment noch nicht. Es gibt die benötigten Skills noch nicht.
Aber:
- Du kannst auf ein Industrial Ship skillen, damit du die Rohstoffe hin- & wegtransportieren kannst.
- Du kannst auf Produktion skillen, da man einige Planetenressourcen für die normale Schiffsproduktion benötigt.
- Du solltest auf Trade skillen, wenn du das Zeug am Markt verramschen willst.
Aber:
- Du kannst auf ein Industrial Ship skillen, damit du die Rohstoffe hin- & wegtransportieren kannst.
- Du kannst auf Produktion skillen, da man einige Planetenressourcen für die normale Schiffsproduktion benötigt.
- Du solltest auf Trade skillen, wenn du das Zeug am Markt verramschen willst.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
Ah, besten Dank!
Na immerhin kann ich Science schon mal auf 4 bringen (wenn das denn mit einem Trial geht) und die von dir genannten Richtungen werde ich dann mal heute Abend beginnen anzuschauen und nen Skillplan zu entwerfen.
Noch eine Frage zu den Industrials, gibt es da ein besonders gutes einer bestimmten Fraction? Sprich welchen Industrial-Skill sollte man am besten wählen, oder sind die alle gleich gut?
Na immerhin kann ich Science schon mal auf 4 bringen (wenn das denn mit einem Trial geht) und die von dir genannten Richtungen werde ich dann mal heute Abend beginnen anzuschauen und nen Skillplan zu entwerfen.
Ergänzung ()
Noch eine Frage zu den Industrials, gibt es da ein besonders gutes einer bestimmten Fraction? Sprich welchen Industrial-Skill sollte man am besten wählen, oder sind die alle gleich gut?
Haetzer
Lt. Junior Grade
Hi *Cosmo*
Erstens ich hoffe du hast dich selber geworben mit deinem Trial um 1 Monat umsonst mit deinem 1sten Char spielen zu können?
Dann macht es sinn den 2ten Char erstmal die learnings zu puschen. Attribute um stellen das alle learnings davon profitieren und noch 3er imps in den Schädel, dann solltest du nach glaube 4-6 wochen durch sein.
Machen alle so die ein 2ten Char aufziehn.
ansonsten gruss haetzer
PS: bei Fragen fragen
Erstens ich hoffe du hast dich selber geworben mit deinem Trial um 1 Monat umsonst mit deinem 1sten Char spielen zu können?

Dann macht es sinn den 2ten Char erstmal die learnings zu puschen. Attribute um stellen das alle learnings davon profitieren und noch 3er imps in den Schädel, dann solltest du nach glaube 4-6 wochen durch sein.
Machen alle so die ein 2ten Char aufziehn.
ansonsten gruss haetzer
PS: bei Fragen fragen

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
Weiss noch nicht 100%, ob ich den Alt auch weiter betreibe, will das erstmal zum Reinschnuppern in den Miner und Prod-Zweig nutzen, will dafür nicht die Skills-Queue meines Mains belasten, die ist so schon lang genug -.- Daher skill ich schon erstmal paar 'echte' Skills, und habe Learnungs nur bis 3 gemacht, die werde ich hochziehen, falls ich den Account wirklich verlängern sollte.
Und bzgl. Fragen, es ist noch meine welchen Fraction-Skill für welchen Industrial offen
Und bzgl. Fragen, es ist noch meine welchen Fraction-Skill für welchen Industrial offen

*Cosmo*
Captain
Ok, dann komme ich nochmal von einer anderen Seiten und versuch das mit Minern zu kombinieren. Gibt es bei einer der Fraktion ein Miner-Schiff, welches hervorsticht, oder ist die Situation da die Gleiche, von jeder Fraktion gibts ein gutes Miner-Schiff? Wenn ja, dann würde ich mich für diese Fraktion entscheiden, wenn nein, dann würfel ich 

DrToxic
Rear Admiral
Die einzigen Schiffe, die man wirklich ernsthaft als Miner in Betracht ziehen sollte, sind eh die ORE-Schiffe (T1: Retriever, Covetor (Procurer kannst du vergessen, da minert man in ner miningfrig schon fast mehr und bis zur Retriever ist es nur 1h mehr an Training) und T2: (Skiff für Mercoxit (0.0 Erz), Mackinaw für Eis und Hulk für alles andere), für die braucht man keine fraktionsgebundenen Skills 
Wenn du unbedingt vorher was machen willst, nimm entweder die Miningfregatten (davon hat jede Fraktion eins) oder bei den Caldari die Osprey bzw. bei den Minmatar die Scythe. Bevor du aber überhaupt Cruiser und Fregatten Skills hochziehst, sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich das nicht klemmt und gleich auf mining barge geht.

Wenn du unbedingt vorher was machen willst, nimm entweder die Miningfregatten (davon hat jede Fraktion eins) oder bei den Caldari die Osprey bzw. bei den Minmatar die Scythe. Bevor du aber überhaupt Cruiser und Fregatten Skills hochziehst, sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich das nicht klemmt und gleich auf mining barge geht.
Hoi
Alleine Minern ist eh ne Gottesstrafe. Selbst mit Hulk und 13K Laderaum ist man mehr am Fliegen als am Minern. Zudem ist die Hulk ja nicht für ihre Spurtgeschwindigkeit bekannt. Mit kleineren Schiffen, wie die Osprey verschärft sich das Problem sogar noch.
Aber Cosmo hat ja 2 Accounts, also kann einer minern und der andere Haulern.
Ist die Haltbarkeit einer Jetcan immer noch so bei einer Stunde?
Kann man die immer noch anhand des grünen Blinklichtes and der Can überprüfen?
Alleine Minern ist eh ne Gottesstrafe. Selbst mit Hulk und 13K Laderaum ist man mehr am Fliegen als am Minern. Zudem ist die Hulk ja nicht für ihre Spurtgeschwindigkeit bekannt. Mit kleineren Schiffen, wie die Osprey verschärft sich das Problem sogar noch.
Aber Cosmo hat ja 2 Accounts, also kann einer minern und der andere Haulern.
Ist die Haltbarkeit einer Jetcan immer noch so bei einer Stunde?
Kann man die immer noch anhand des grünen Blinklichtes and der Can überprüfen?
Krik
Fleet Admiral
Die Haltbarkeit einer Jetcan liegt bei 2 Stunden. Angeblich soll es Mechanismen geben, die in bestimmten Situationen (extreme Last, k. A.) die Lebensdauer auf 1 Stunde verkürzt, aber das ist momentan nicht nachprüfbar. Bis jetzt haben sie bei mir immer 2 h gehalten.
Da gibt's ne Lampe drauf? O.o
Wenn für mich das Alter der Can wichtig ist, dann benenne ich sie nach der Zeit, zu der ich sie rausgeworfen habe.
Da gibt's ne Lampe drauf? O.o
Wenn für mich das Alter der Can wichtig ist, dann benenne ich sie nach der Zeit, zu der ich sie rausgeworfen habe.
Schaby
Vice Admiral
JackTrade schrieb:Alleine Minern ist eh ne Gottesstrafe. Selbst mit Hulk und 13K Laderaum ist man mehr am Fliegen als am Minern. Zudem ist die Hulk ja nicht für ihre Spurtgeschwindigkeit bekannt. Mit kleineren Schiffen, wie die Osprey verschärft sich das Problem sogar noch.
Als ich anfing habe ich auch gedacht, skillste Minern und Produktion. Als ich dann meine Redriver zusammen hatte, war ich doch recht entäuscht. So LANGSAM, hält nix aus und richtig große Asteoriten gibt es erst ab 0.5 abwärts. Da gibt es dann aber oft auch Ratten und mit der Redriver kannste nur abhauen.
Als ich dann meine Osprey hatte, war ich wirklich angetan. 3x T2 Mining-Laser dazu noch nen Heavy-Launcher mit ner Reichweite von 60 KM, 2xMining-Drohnen und nen Afterburner lassen die Redriver echt verblassen. Mit der Redriver kam ich auf ca. 560 m² in der Minute an Bergbauertrag mit der Osprey auf knapp 550m² dazu kommt das ich viel schneller bei den Asteoriten bin, 3 gleichzeitig abbauen und nebenbei noch Ratten abknallen kann.
Ich habe die Redriver wieder verkauft und Miner nur noch mit der Osprey in nen Conti und hol die dann alle 1,5 Std. mit nem Bestower-Transporter ab.
signed @ haetzer
das die osprey - mit gleichen skills - fast gleich viel minert als die retriever halt ich für ein gerücht...wie haetzer schreibt sind bei der retriever mit halbwegs guten skills 1000m3 pro laser kein problem....vergleicht man das dann mit der mining leistung einer hulk sind auch die 1000m3 ein witz
das die osprey - mit gleichen skills - fast gleich viel minert als die retriever halt ich für ein gerücht...wie haetzer schreibt sind bei der retriever mit halbwegs guten skills 1000m3 pro laser kein problem....vergleicht man das dann mit der mining leistung einer hulk sind auch die 1000m3 ein witz

Schaby
Vice Admiral
Moment, die Ore-Laser haben aber 3 min cd die Mining-Laser nur 1 min. also Rechnen kann ich schon. Ich hatte halt ca. 860 m² pro Laser, das mal 2 (Laser) dann durch 3 (Minuten) bleiben ca. 570m² pro Minute über.
Und bis zur Hulk ist es langer weiter Weg. Nur das weiter skillen zu dem lvl 5 Ore-Miner hätte mich 27 Tage gedauert.
Mir ging es halt um das Schlagwort "Gottesstrafe" und das ist es mit ner Retriever zu Minern. Ganz einfach weil die so langsam ist. In den einzigen Mid-Slot muss ein Scanner rein, sonst wirds echt ätzend, wenn man merkt, das man in 3 min nur 30m² geminert hat. Tauchen Ratten auf, sollte man das weite suchen.
Die Osprey minert aber fast genau so viel, hat 4 Mid- Slots, dazu kommt ein Launcher-Slot. Deswegen kann man auch im 0.5 Sec. minern, weil mit der die Ratten kein Problem darstellen.
Ich habe gerade nochmal geminert, mit meiner Osprey, ich hatte mit 2 Drohnen ca. 460m² pro Minute an Ertrag. Rechnet man das auf 3 Minuten hoch sind das fast 1400m² Ertrag. Und das ohne Orca Bonus!
Ausserdem ist es müßig darüber zu diskutieren was wer Erminern kann. Habe ich alle Bergbauertragsskills voll ausgeskillt, mache ich mit der Osprey fast genauso vie wie mit der Retriever. Die 20% Bergbauertrag pro Schiffskill hauen schon übel rein. Die Retriever hat hingegen nur 3% pro. Schiffskill.
Gehen wir mal davon aus das man Minern, Astrogeologie, Schiffsskill auf 5 hat (was quatsch ist, denn dann fliege ich keine Retriever mehr) kommt man für die Retriever auf folgende Rechnung:
540m²x2 (Ore-Laser) + 25% (Miningskill) + 25% (Astrogeologie) + 15% (Schiffsskill) : 3 (Minuten)= 646,875 m² Ertrag/Min.
Die Osprey sieht dann so aus:
80m²x3 (Mining-Laser II) + 25% (Miningskill) + 25% (Astrogeologie) + 100% (Schiffsskill)= 562,5 m² Ertrag.
Und bis zur Hulk ist es langer weiter Weg. Nur das weiter skillen zu dem lvl 5 Ore-Miner hätte mich 27 Tage gedauert.
Mir ging es halt um das Schlagwort "Gottesstrafe" und das ist es mit ner Retriever zu Minern. Ganz einfach weil die so langsam ist. In den einzigen Mid-Slot muss ein Scanner rein, sonst wirds echt ätzend, wenn man merkt, das man in 3 min nur 30m² geminert hat. Tauchen Ratten auf, sollte man das weite suchen.
Die Osprey minert aber fast genau so viel, hat 4 Mid- Slots, dazu kommt ein Launcher-Slot. Deswegen kann man auch im 0.5 Sec. minern, weil mit der die Ratten kein Problem darstellen.
Ergänzung ()
Ich habe gerade nochmal geminert, mit meiner Osprey, ich hatte mit 2 Drohnen ca. 460m² pro Minute an Ertrag. Rechnet man das auf 3 Minuten hoch sind das fast 1400m² Ertrag. Und das ohne Orca Bonus!
Ausserdem ist es müßig darüber zu diskutieren was wer Erminern kann. Habe ich alle Bergbauertragsskills voll ausgeskillt, mache ich mit der Osprey fast genauso vie wie mit der Retriever. Die 20% Bergbauertrag pro Schiffskill hauen schon übel rein. Die Retriever hat hingegen nur 3% pro. Schiffskill.
Gehen wir mal davon aus das man Minern, Astrogeologie, Schiffsskill auf 5 hat (was quatsch ist, denn dann fliege ich keine Retriever mehr) kommt man für die Retriever auf folgende Rechnung:
540m²x2 (Ore-Laser) + 25% (Miningskill) + 25% (Astrogeologie) + 15% (Schiffsskill) : 3 (Minuten)= 646,875 m² Ertrag/Min.
Die Osprey sieht dann so aus:
80m²x3 (Mining-Laser II) + 25% (Miningskill) + 25% (Astrogeologie) + 100% (Schiffsskill)= 562,5 m² Ertrag.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.