News EVGA bringt GeForce 8800 GTS Black Pearl

@ katanaseiko

wohl schon am pennen ? *g* ;-)

Wie man sieht ist es bei dieser Karte nicht so.. bloß die Karte und der Kühler, war auch schon bei der anderen Black Pearl so.

Momentan für ca. 380€ gelistet und das wäre dann auch schon ein recht fairer Preis denke ich.
Karte etwa 240€, ca. 100€ für den Kühler, den Rest für Montage und den Markennamen EVGA und Innovatek.

Ich hoffe es gibt langsam immer mehr Grafikkartenhersteller die Karten mit montierten Wasserkühlern rausbringen. Ist eine feine Sache, kostet ein bissel mehr aber man verliert halt die Garantie nicht.

Ist sicher eine Überlegung wert..

Mit Wasserkühlung auf zu Ram-Bug und Speicherbandbreitenlimitierung. Hoffentlich kauft sich das Ding niemand.

braucht man bei der wasserkühlung noch was , ich meine jetzt son schlau oder sowas? weil ich glaube net das man die einfach so einbauen kann, da braucht man bestimmt noch was zusätzliches.

DarksideXS schrieb:
braucht man bei der wasserkühlung noch was , ich meine jetzt son schlau oder sowas? weil ich glaube net das man die einfach so einbauen kann, da braucht man bestimmt noch was zusätzliches.

Klar braucht man da noch was, nämlich ne Wasserkühlung :p

Ist ja nur so, das die Grafikkarte die möglichkeit bietet, diese mit Wasser zu kühlen ;)

Ich hab meine erste Black Pearl mit vollständiger Innovatek-WaKü bekommen, und als ich aufrüsten wollte: "Nö, gibts nicht, WaKü ist immer komplett dabei." Aber wenn es nicht mehr andem ist, werd ich mir das gern mal ansehen.

WaKü von Innovatek (der Hersteller von dem Kühlkörper - und des besten Systems das mir bis jetzt WaKü-Technisch untergekommen ist) gibt es unter www.webshop-innovatek.de

Dumm ist nachher nur: Der PC wird mit dem Teil brutal schwer. Gut, es wird auch extrem leise und kühl - vor allem, wenn man wie ich einen passiven Kühlkörper verwendet und einen aktiven Radiator nur dafür verwendet, wenn die Luft und/oder das Wasser über 50°C erreicht. Alles was man hört, wenn dieser eine Lüfter nicht läuft, ist das niederfrequente Brummen (sehr leise allerdings) der WaKü-Pumpe - wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
an sich ja nicht schlecht gleich mit dem wakü aufsatz auszuliefern.
ein guter scheint sich ja in den shops auch so um die 80euro zu bewegen (für ne GT-GTS-GTX).

aber warum denn innovatek ?
davon höre ich eigentlich auch nur .. quer durch diversen foren .. qualität ..aber überteuert und dafür vergleichsweise zu wenig performance ...

wenn die aber wirklich 380 kosten wird... finde ich den preis aber ok.
vor allem wenn se im stepup programm aufgenommen ist ?? (weiß das wer?)

auf der anderen seite .. ne GTS 512MB von evga liegt zzt. so bei 280.
dann lieber nen wakü aquagra FX kühler drauf .. selber übertakten ..
ist das gleiche für 360 .. oder ?

@x-sector

im prinziep schon, ausser das du bei der Black Pearl edition die sicherheit hast das die funktioniert, denn es KANN mal was schief gehn und dann hält man nur noch ein stück plastik in der hand welches n dicken kühler drauf hat (ist mir gottseidank nur bei einer alten MX2 passiert ^^)

@Topic

schön zu sehn das langsam mal wakü supported wird, bei unserem Großhändler steht die karte noch mit 399,- wird also wohl nicht ganz billig werden.

greez

da hast recht .. bin nur am grad am überlegen auf wakü zu gehen.
eventuell dann in 2-3 monaten mal wieder bundle updrade (MB - CPU - GPU).
und dann hab ich schon nen gpu kühler da liegen .. der hoffentlich passt :D

habse beim distri noch nich gelistet gesehen.
aber gerade mal geschaut bei der normalen GTS ..
vergleich zu endkunden shops .. ist da aber auch nicht viel marge ..

scheint aber wohl (weiß nich wo du geschaut hast) vermutlich für einiges mehr als 380 in den shops zu landen..
vermute eher über 420 ..aber reine spekulation .. wir werdens bald wissen...

Zuletzt bearbeitet:
ne .. is klar.
aber die G92 werden von natur aus schon recht warm .. und ich hab irgendwie den eindruck ..
die meisten gamer übertakten .. zwar nicht unbedingt zum max. .. aber schon ..
wers dann noch silent haben will .. stößt da bei lukü schon ans limit .. besonders im sommer ..
wenns bei einigen schon warm in der bude is.
da verzichte ich auf zusätzliches heizgebläse doch mal gerne.

ich könnte mich irren .. aber ist wohl schon ne karte gezielt für gamer und hardware freaks ;)

Da man bei den anderen Evga Karten auch die Garantie beim Kühlerwechsel nicht verliert, ist diese hier sinnlos.

einer der gründe warum ich lieber paar euro mehr zahl ..
dafür eine super garantieleistung hab ..
das mag ich an evga

Zurück
Oben