News EVGA bringt GeForce GTX 295 in ATi-rot

schwuchtel alarm! :D:D

Was heisst das 90 Tage "Step-Up"?

sieht sehr sehr geil aus! ist mir aber viel zu teuer ^^

naja ich finds net so dolle...
ich hab keinen pc eh zu und da siehts keiner, aber für nen casemodding in rot währs was

finde das design sehr gewagt mir persönlich gefällt die karte überhaupt nicht ist mir zu krass rot ;) naja geschmackssache. Die fällt im gehäuse auf jedenfall auf ;)

mfg piepsi

Ich find die karte wirklich nice!

aber ich muss mich den jenigen anschließen, die karte hat einfach zu wenig ram...

finde Nvidia sollte da langsam mal nachreichen!

Eine ATI-Rote NVIDIA? Blasphemie!
Ist das eigentlich da ein Aufkleber? Ich frage dewegen weil ich mal gesehen habe wie sich von einer GTX 285 infolge der Hitzeentwicklung beim Stresstest der Aufkleber abgelöst hat^^ Das das Gehäuse gut gekühlt war, spielt unter diesem Umständen wohl keine Rolle mehr.
Jedenfalls ist es mir eigentlich auch egal wie hübsch eine Grafikkarte angemalt und bestickert ist. Besonders wenn der Aufkleber nicht seitlich sondern -im gehäuse steckend gesehen -unten angebracht ist. Wau tolles Label! Ähm... könnte jemand einen Notarzt rufen? Mein Genick ist gebrochen!

die haben wirklich free Physx auf die verpackung geschrieben als ob das nicht jede karte ab der 8er generation haette

Schöner Laubbläser für den Herbst. ;) Das Teil könnte von Hilti sein.

Schlimmer wärs gewesen hätten sie Physx Free draufgeschrieben^^
Meine Mutter hatte mal eine Kamera, da stand Focus Free drauf. Als ganz tolles Feature^^

Visualist schrieb:
Im Prinzip von der Gpu Power hat man da 2 GTX285 Karten .
MFG

Meines Wissens nach die Power von 2 x GTX260.
Sicherlich was für Modder, mir persönlich ist es egal, welche Farbe meine Karte hat. Hauptsache, sie bringt Leistung.

Von mir aus kann das Ding auch Pink mit grünen Streifen sein.

power liegt über der von 2*260, da sie die vollen 240 shader der gtx 280/285 hat, aber weniger rops und ein etwas schmaleres speicherinterface
2*285 ist schneller als 1*295

@Visualist
Was fürn Quatsch. Wenn du hier schon so rumposaunst, dann sollte dir bewusste sein, dass die 295 keinesfalls die Leistung zweier 285 hat. Guckste dir auch mal Benches an oder was?
Also damit du beim nächsten Mal richtig posaunen kannst kläre ich dich mit deinem Halbwissen ma auf.

1.Beschnitten hat man die GeForce GTX 295 am Speicherinterface, das anstatt 512 Bit „nur“ jeweils 448 Bit breit ist. Dies erreicht man, indem man nicht alle acht 64-Bit-Controller aktiviert, sondern nur noch deren sieben. Somit sind 14 und nicht 16 Speicherbausteine pro Platine vorhanden, was den VRAM auf je 896 MB verringert.

2.Der GDDR3-Speicher wird mit 999 MHz angesteuert. Dadurch entsprechen die Taktraten sowie das komplette Speicherinterface der GeForce GTX 260. Die Anzahl der Shadereinheiten sowie TMUs hat man aber auf dem Niveau der GeForce GTX 280 belassen, weswegen die GeForce GTX 295 eine (doppelte) Kombination aus beiden 3D-Beschleunigern ist, mit einer Tendenz zur GeForce GTX 260 216 hin.

Also merke dir. Eher 2xGTX 260 als 2xGTX 280.
Aber auf keinen Fall 2xGTX 285.
Bitteschön

Natürlich an Visualist gerichtet

Zurück
Oben