Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEVGA GeForce GTX Titan X Hybrid: Wasser für die GPU, Luft für den Rest
Bei IT-Produkten ist das der falsche Ansatz, und für Enthusiasten sowieso Neben der reinen Leistung verbessern sich die Produkte (Grafikkarten) auch auf anderen Feldern: Verbrauch im Idle, Feature-Set (DX-Kompatibilität), VRAM-Größe, max. Auflösung, ... 5 Jahre oder gar 10 Jahre mit derselben Karte und man ist quasi hinter dem Mond.
5 Jahre Garantie und mehr sind schon sinnvoll. Meine EVGA 9800GT wurde nach 4 Jahren gegen eine GTX 460 getauscht, EVGA hatte wohl keine kleinere Karte da, die 9800GT hatte übrigens 10 Jahre Garantie!
Meine GTX 480 ist jetzt aus der Garantie raus, EVGA hat hier nur 3 Jahre gegeben, die Karte ist aber noch immer gut zum Zocken, warum sollte ich darauf verzichten? Wenn EVGA hier jetzt auch 10 Jahre gegeben hätte, würde im Garantiefall eine 500er oder 600er bekommen. So kann die Karte noch in einem anderen Rechner rechnen.
Nur weil sich die Enthusiasten verarschen lassen, muss das der schlaue Gamer nicht. Die Konsolen sind bei HD stehen geblieben und können nicht einmal das richtig bedienen. Im PC Bereich gehts in den UHD Bereich, dazu braucht man High End Karten, für HD reicht auch Mittelklasseleistung heute. Deshalb lohnen sich auch Karten mit langer Garantiezeit. Vor 3 Jahren war die GTX 480 schon ein Mittelklassemodell bzw. High End Auslaufmodell und damit kann man heute noch prima spielen.
Um das mal an dem Beispiel meiner 8800GTX zu verdeutlichen, ich fahre meine Karten(580 3GB; Titan X 12GB) immer 4+ Jahre im Gaming Rechner, danach wandern sie in den Office PC, wo sie nochmal zig Jahre vor sich hin ideln. Die 8800GTX wurde von mir 2007 gekauft und wäre dann auf jeden Fall 1 Jahrzehnt aktiv im Einsatz. Ergo 10 Jahre Garantie, immer her damit. Vorteil von sowas: Muss keine extra GPUs kaufen für den Office PC, 0€ Kosten und Aufwand also, Umweltverschmutzung am absoluten Minimum, da kein neuer Elektroschrott produziert wird. Der Office PC ist nur ein paar mal im Monat ein, ergo ist Stromverbrauch kein Thema.
Nur weil sich die Enthusiasten verarschen lassen, muss das der schlaue Gamer nicht. Die Konsolen sind bei HD stehen geblieben und können nicht einmal das richtig bedienen. Im PC Bereich gehts in den UHD Bereich, dazu braucht man High End Karten, für HD reicht auch Mittelklasseleistung heute. Deshalb lohnen sich auch Karten mit langer Garantiezeit. Vor 3 Jahren war die GTX 480 schon ein Mittelklassemodell bzw. High End Auslaufmodell und damit kann man heute noch prima spielen.
Ich denke, im idle kommt es besser, wenn der Radiator deaktiviert ist und nur die Luftkühlung läuft. WaKü hat ja meist eine höhere Grundlautstärke als Luftkühlung, was bei Spielen ok ist, aber im idle braucht man kein Wasser. Insofern finde ich Hybridkühlung durchaus sinnvoll. Wenn man keine Hydrophobie hat natürlich...
Ich glaub EVGA hat hier die beste Lösung von allen vorgestellt. Jetzt frage ich mich nur noch ob die Referenz Lüfter 0,3 Sone im Idle halten können, wenn sie nur die Spannungswandler versorgen, müsste das eigentlich machbar sein. Der Radiator dürfte im Idle auch leicht zu hören sein. http://www.pcgameshardware.de/Gefor...News/Evga-Zotac-Hybrid-Wasserkuehler-1160511/