Evga GTX 260

also ich schaue bei Ebay nach einer Grafikkarte, ich wüsste sonst nicht wo ich gebraucht eine kaufen kann ...
Die GTX 275 sind da um einiges teuerer als eine GTX 260
Ich habe jetzt noch nach einer Gainward HD ATI 4870 mit 1024 MB geschaut für 65 € wie ist die verglichen mit einer GTX 260 zum BF3 spielen.
Ist sie länger als die GTX 260 ? Ich glaube sie verbraucht weniger Strom

Von der leistung 4870 vs 260gtx ist in etwa gleich
Die Ati Radeon 4870 hat aber höhern leerlauf verbrauch ca:60watt braucht sie
Die Geforce 260gtx leerlauf ca:37watt die mit 216alu"s
Ziehen beide so ca:100-160watt unter volllast

Bei BF2 hatte ich als einen Ping von über 140, ist aber gut gelaufen, wird mein Ping auf Battlefield 3 noch schlechter sein weil die Grafik höher eingestellt ist ?
Ergänzung ()

Ich habe gerade noch eine Grafikkarte von Gainward GTX 260 mit 1792 MB gefunden, wie ist sie verglichen mit einer 896 MB ?

Du brauchst nicht so viel RAM so viel Leistung hat. Die Karte nicht um den auszunutzen.

Ping hat nichts mit Grafik zu tun ;)

Richtig, Cool Master .
Meine 550 GTX ist etwa genausoschnell wie die 260 GTX
und ich komme bei max. belastung nie über 860 MB.

Ok, ich habe gerade die Länge im Pc nochmal ausgemessen, von der Länge sollte sie passen aber von der Höhe weiß ich nicht.
Muss ich mit einem höhen Anstieg rechnen, oder streckt sie sich nach unten aus ?
Wenn ich die Grafikkarte einbaue sind die Lüfter dann nach unten oder zeigen sie nach oben, bei meiner jetzigen sind sie unten.

Schau mal hier ins Forum bzw. den Angebotsthread. Die GTX 260 ist schon eine gute Karte, sogar heute noch aber nur für einen Preis von deutlich unter 50€. Maximal 40€ darf die kosten.

Ich habe mich auch für die GTX 260 entschieden, bin mir aber noch nicht sicher ob sie rein passt, von der Länge sollte es klappen aber von der Höhe weiß ich es nicht.

Weiß jemand wie dick die GTX 260 ist, werde ich in die Höhe mehr Platz brauchen ?

Und ich glaub ich komm noch gar nicht hier in den Angebotsthread, bei Ebay kostet eine gebraucht 50 €

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie dick die GTX 260 ist, werde ich in die Höhe mehr Platz brauchen ?

braucht 2 slot

idR benötigt die graka 2slots (Installation.- PCIe-Slot + Nachbarslot).
nähere / genaue angaben finden sich natürlich auch auf der EVGA-HP.

- ein "guter" verkäufer listet natürlich auch sämtliche specs (spezifikationen) seiner ware auf.

Also ich habe ein Scaleo PC mit PCI-Express Anschluss, die Grafikkarte wird doch von den Anschlüssen dann passen oder?

Wenn der Slot unterhalb deiner PCIe-Schnittstelle frei ist, sollte nichts dagegen sprechen.
Maße halt genau ermitteln ...

Welchen Angebotsthread meint KLynch, bei Ebay kosten eine 50 €

Kannst du noch nicht sehen da du noch keine 50 Posts hast und noch nicht lang genug dabei bist.

hab den thread "Biete / Tausche --> PC Hardware kurz überflogen ...
konnte dort kein Angebot einer 260'er lokalisieren ... muss aber nichts heißen. ^^
ansonsten siehe aussage von Cool Master.

OK schade, gibt es im Angebotsthread gute Angebote für eine GTX 260 ?

IdR schon ... bzw. z.T. auch wesentlich günstiger als in der Bucht.

Hab mal schnell bei Ebay nachgeschaut .
Da sind momentan ca. 20 " GTX 260" Karten im Angebot , ab 1€ .
Einige davon mit Acceleron / bzw. Zalman Kühler ( bessere Kühlung , leiser ) .

Würde an deiner stelle einfach mal bei einer mitbieten, die dir gefällt .
Achte dabei auf die Kundenbewertungen der Verkäufer , sollte möglichst bei 100 % sein .

Habe selber bereits 2 Karten auf Ebay gekauft waren beide zu 100 % ion Ordnung.

Ich bin eigentlich ein erfahrener Ebayer, habe auf eine mitgeboten aber ging über 50 €

Ich bin noch auf der Suche nach einem günstigen Marken-Netzteil mit etwa 425 Watt, wie viel darf das gebraucht kosten wenn es von Enermax ist.
Bei Ebay kostet eines 20-25 € von Enermax ist das okay, oder zu viel ?

Zurück
Oben