News EVGA RTX 2080 Ti Kingpin: Turing-Grafikkarte ist jetzt für 1.900 US-Dollar verfügbar

In massen wird die eh nicht produzioert werden.... Da gibt es noch viel schlimmeres was ressourcenverschwendung betrifft als so ne Graka, nur zur info.
Wenn ich alleine an Handys denke....und nur die erstmal als besipiel.
Aber bitte, wer unbedingt krititsieren muss....

Da passt das wieder gut dazu

RichardRich schrieb:
Aus dem ein oder anderen quillt der Neid gradezu raus. Echt hammer was für teilweise lächerliche Kommentare hier gemacht werden nur weil man sich diese Karte nicht leisten kann oder leisten will. Es wird immer schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
xxlrider schrieb:
Wenn man mit nem Spaceshuttle zum Aldi fliegt um einzukaufen,muss Kritik daran nicht etwas mit Neid zu tun haben,sondern mit gesundem Menschenverstand.
Wer mit nem Spaceshuttle zu Aldi fliegt zum Einkaufen hat meiner ansicht nach ganz andere sorgen ... Komisch das du keinen Autovergleich gepostest hast.
 
„zwar durchaus sehr hohe 1.770 MHz spezifiziert, Asus' und Zotacs Topmodelle knacken allerdings die Marke von 1.800 MHz.“

Verstehe diese Aussagen immer wieder nicht, meine taktete schon per Luft einfach so, ohne anfassen der Daten 1800mhz.

Laut Hersteller soll meine Karte per Boost nur 1650Mhz boosten.

Und seit dem die unter Wasser ist, läuft sie dauerhaft über 1995MHz.

Und auch da, alles Stock, nicht angefasst die Werte.

Warum werden diese 1770Mhz so hochgelobt als wäre es was außergewöhnliches?
 
Das ist der mindest boost der versprochen wird, wie bei allen GK's. Sie wird von Haus aus auch sicherlicher höher boosten wie die anderen GK's auch. Meine lief auch von haus aus auf fast 2 Ghz's als sie noch unter luftkühlung war.

Glaub mir was den Boost betrifft, schlägt sie unsere beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
W0lfenstein schrieb:
Das ist der mindest boost der versprochen wird, wie bei allen GK's. Sie wird von Haus aus auch sicherlicher höher boosten wie die anderen GK's auch. Meine lief auch von haus aus auf fast 2 Ghz's als sie noch unter luftkühlung war.

Glaub mir was den Boost betrifft, schlägt sie unsere beiden.
Hoffentlich, weil sonst sehe ich keine wirkliche Darseinsberechtigung 😂
 
Auch wenn hier die Kingpin umstritten scheint...

mein kleiner Eindruck:

Ich bin von der EVGA FTW3 Ultra auf die Kingpin umgestiegen und man merkt den Unterscheid
schon deutlich in den Spielen.

Die Karte läuft out of the box mit 2.055Mhz und das merkt man so schon im Vergleich zur FTW3,
kann jetzt nur nicht genau sagen wie der Takt bei dieser war aber so um die 1.800 Mhz.

Die Frametimes sind gefühlt stabiler - d.h. nicht das man das nicht auch mit jeder WaKü RTX ebenso hinbekommen würde. Habe noch nicht soviel Zeit investiert und bin knapp unter 2.200 Mhz.

Vor der AIO hatte ich etwas Angst - das man die hören könnte dem ist aber zum Glück nicht so.
Habe die Lüfter gegen die Noctua NF-A12x25 PWM getauscht die man erst ab 90-95% aus dem offenen
Case heraushören kann. Die verbauten Lüfter sind bei 90% schon lauter (aber bei weitem kein Vergleich zu einer FTW3).
 
Zurück
Oben