@RichardRich genau, der Neid der Deutschen ist übermächtig und durch nichts zu ersetzen, hier können wir von der USA noch viel lernen.
Und manche sind Arbeitslos, weil sie durch Krankheit nicht mehr arbeiten können, weil sie einfach zu viel gearbeitet haben z.B.: Burnout, Herzinfarkt, Schalganfall, Krebs usw.
Ich habe es selbst mitbekommen, wie welche Aufputschmittel genommen haben, damit sie ihre Arbeit packen, wegen dem Stress aber auch das Arbeitspensum.
Und einige die ich kenne waren mit 31-33 Jahre voll ausgebrannt, so z.B. auch ich ohne Aufputschmittel.
Der Oberarzt meinte zu mir: wollen Sie noch 1- oder 3 Monate leben, länger gebe ich ihnen nicht, wenn sie so weiter machen.
Davor hatte ich 14 - 18 Stunden-Tage und meistens auch Samtag und sehr oft auch Sonntag.
Du hast dann bisher immer viel Geld verdiennt und auf einmal fällst Du tief runter, denn es dauerte über 2 Jahre bis ich wieder arbeiten konnte.
Jeder kann so fallen und viele kommen aus dieser Situation auch nicht mehr heraus und nur wer das mal durch hat, weiß von was ich spreche.
Und deshalb hasse ich solche verallgemeinerungen, sicher gibt es auch faule bzw. schmarotzer, aber auch andere die sich diese Situation nicht heraus gesucht haben.