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Edward N.
Gast
Niemand hindert Spieleschmieden daran kürzere Games zu machen und sie entsprechend günstig rauszubringen. Weiß nicht wo das Problem ist.
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Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Spiellänge zu tun. Auch bei kurzen Spielen hat man nicht zwingend höhere Durchspielquoten. Dazu kommt: In nicht wenigen Fällen kaufen Leute zwar Spiele, aber spielen sie nicht (etwa im Sale mitgenommen oder durch Bundle XY als Gratixbeigabe).charly_ schrieb:Spiele sind definitiv für viele Spieler zu lang:
Bei steam gibt es die sogenannten Achievements
charly_ schrieb:Spiele sind definitiv für viele Spieler zu lang:
[...]
Ich schätze daher mal, dass nur 5% bis 10% der Spieler ihre Spiele überhaupt durchspielen. - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Das zum einen und das andere ist, dass ich immer häufiger den Trend sehe, dass man Spiele einfachWeby schrieb:Für mich als Ü30 werden die Spiele auch einfach immer komplexer. Man benötigt erstmal ein halbes Studium um diese ganzen Items, Fähigkeiten und Stacks überhaupt zu raffen. Man kann nicht einfach gelegentlich Abends 2h zocken und Spaß haben....entweder man suchtet und hat eventuell Erfolg oder man verschwendet nur seine Zeit.....
Ist das nicht das eigentliche Problem? Warum quälen? Warum spielst du nicht einfach das, was dir Spaß macht?Tidus2007 schrieb:Ich musste mit mir kämpfen um das Spiel durchzuspielen.
Oh je, ich hatte da ab 1992 schon meinen ersten PC - i486 DX50 -. Auf jeden Fall hatte ich sogar für die Powerplay bei dem "Dungeon Master" Wettbewerb mitgemacht. Ich habe sogar den Ordner noch mit den eigens gezeichneten Dungeon-Plänen und selbst gemachten TV-Bildschirm-Fotos. Also ich hatte zuerst einen C64 wo ich die Powerplay schon kaufte, dann einen Amiga. Also absolut ganz sicher einige Jahre vor dir, nämlich zu Zeiten als Powerplay noch Beilage von Happy-Computer - So war glaub ich der Name, weiß nicht mehr weil ich nur nach der Beilage von Powerplay schaute - war. Noch zu Zeiten von Boris Schneider somit, der ja später zu Microsoft ging.Alphanerd schrieb:Wer hat wann seine erste gekauft? Bei mir war es 2/1991, die Ausgabe mit dem Lemmingstest.
Doch doch, die Origin Spiele kaufte ich allesamt. Wegen Wing Commander stieg ich sogar auf den PC um.Alphanerd schrieb:Spiele gab es aber nie original. Früher null Einsicht gehabt.
Mit Privateer hatte man gut zu tun. Oder dem seinerzeitigen "Elite". Oder mit den Wing Commander Teilen und den Zusatz-Missionen die da rauskamen. Die waren ja teils auch richtig Schwer. Teils Bockschwer, Schwerer als viele heutige Games. Teils viel schwerer. Ich kann mich noch an manches Rollenspiel damals erinnern, wo man Wochenlang zu tun hatte.Alphanerd schrieb:Auch das ist ein Prima Beispiel von viel Spielzeit zu relativ überschaubarem Aufwand. Aber so ein Spiel heute noch klappt?
Ich hab tatsächlich nur die eine... ist die 6/91. Hab dann später den Amiga Joker abonniert gehabt ;-)Alphanerd schrieb:Wer hat wann seine erste gekauft? Bei mir war es 2/1991, die Ausgabe mit dem Lemmingstest.
N1nuzzo schrieb:Mir würde jetzt kein Spiel einfallen, was man nicht einfach mal Daddeln kann ohne sich 100% rein zu nerden.
Welches früher meinst du da genau? "Früher", wo man nach dem Game Over das Spiel wieder komplett von Anfang an beginnen durfte und jeglicher Fortschritt verloren war?borizb schrieb:dass man Spiele einfach
sehr viel schwieriger als früher macht, damit Spieler öfter sterben und den gleichen Abschnitt nochmal
spielen müssen
Jesterfox schrieb:Das ist doch genau der Punkt: die Spiele werden jetzt schon gekürzt und auf mehrere Häppchen verkauft. Das was der Typ da anspricht ist nichts wirklich neues ;-)
PS: hat den Scanner grad eh da: Preise von früher, schwanken zwischen 70 und 110DM
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