Herdware
Fleet Admiral
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- Okt. 2011
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Zur Verteidigung der großen Spiele-Publisher muss man vielleicht auch anmerken, dass sich ein guter Teil der Komplexität heutiger Spieleentwicklung schon aus der modernen 3D-Grafik ergibt.
Eine hochauflösende, detailreiche, dreidimensionale Spielwelt zu erschaffen, braucht einfach viel mehr Zeit und Arbeit und auch spezialisierte Künstler, als zu Zeiten von 2D-Sprites oder groben, texturlosen Polygonen.
Indie-Entwickler umgehen dieses Problem oft, indem sie bewusst auf Retro-Pixel-Grafik setzen. Ein "kleines" Spiel mit aktueller, realistischer Grafik zu bringen, ist halt nicht so ohne weiteres möglich.
Eine hochauflösende, detailreiche, dreidimensionale Spielwelt zu erschaffen, braucht einfach viel mehr Zeit und Arbeit und auch spezialisierte Künstler, als zu Zeiten von 2D-Sprites oder groben, texturlosen Polygonen.
Indie-Entwickler umgehen dieses Problem oft, indem sie bewusst auf Retro-Pixel-Grafik setzen. Ein "kleines" Spiel mit aktueller, realistischer Grafik zu bringen, ist halt nicht so ohne weiteres möglich.