WhiteHelix
Commander
Microsoft 365 oder Office 365? Das ist nicht das gleicheJanush schrieb:Also in meinem MS 365 ist Access sehr wohl dabei und das ist keine Pro-Version.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Microsoft 365 oder Office 365? Das ist nicht das gleicheJanush schrieb:Also in meinem MS 365 ist Access sehr wohl dabei und das ist keine Pro-Version.
Ja, kenn ich. Mehrere 100 MB große Excel-Dateien, die erstmal 10 Minuten rechnen wenn man einen Wert ändert. Dadurch hab ich mit dem Programmieren angefangen, um genau so ein Sheet wieder zu laufen zu bekommen.floq0r schrieb:Ich habe wie viele zuvor schon die hässlichen Auswüchse gesehen die entstehen, wenn Excel über seine inhärente Skalierbarkeit hinaus misshandelt wird.
Oha, man lernt nie aus. Was es nicht alles gibt :-)WhiteHelix schrieb:Microsoft 365 oder Office 365? Das ist nicht das gleiche![]()
Darum geht es ja nicht.Janush schrieb:Sollnse doch machen. Und wenn am Ende ein externer Dienstleister eingeschaltet werden muss um es richtig zu machen, verdient der wiederum Geld damit. Wird ja keiner von euch gezwungen den Datensalat aufzuräumen, wenn es denn welchen gibt ;-)
Das in diesem Forum immer auf den nicht-Profis rumgehackt werden muss, nur weil sie sich trauen Daten eventuell falsch in Excel einzutragen und vielleicht mal ne Frage dazu haben...
Wer kein Bock hat zu Helfen, muss ja nichts schreiben.
Du bzw. ihr habt da mit allem recht. Aber ich hab auch ein bisschen Lust, über DBMS vs. PowerQuery zu diskutierenabcddcba schrieb:Also, einfach abwarten bis Feedback vom TE kommt, dann kann man immer noch "DB vs Excel" diskutieren
Nein, sondern auf die Frage des TE antworten. Nicht sich Bruchstücke rauspicken und dann runterspulen was einem dazu einfällt.floq0r schrieb:Aha, wenn ich dich richtig verstehe sollen wir einen nicht-Profi also schlecht beraten damit seine Gefühle nicht verletzt werden?
Ganz einfach: Es wurden Fragen gestellt, um die Diskussion eben gerade wieder auf das Ziel auszurichten, weil sich der TE bisher in keinster Weise zu den Lösungsvorschlägen geäußert hat. Ein kurzer Kommentar hätte gereicht, um Datenbanken als Lösung auszuschließen.Micke schrieb:Warum auch
Zum einen wurden ja auch andere Möglichkeiten wie zB PowerQuery genannt und zum anderen liegt es in der Verantwortung des Threaderstellers, Antworten zu kommentieren und die Diskussion in die gewünschte Richtung zu lenken. Die beschriebene Aufgabe fällt zu 100% in die Kernkompetenz von Datenbanksystemen und da ist es nachvollziehbar, wenn diese auch als Lösung vorgeschlagen werden.Micke schrieb:Wenn eine Bedingung gleichbleibende Komplexität (zu Excel) bzw. ohne Einarbeitungsaufwand ist, warum wird dann ein DBMS in den Raum geworfen ?
ups übersehen. Einzige Rechtfertigung weil der TE offensichtlich weg war, und damit auch seine Frage. Das Vakuum füllte deine neue FrageRaijin schrieb:Übrigens: Wenn du schon so subtil die Sinnhaftigkeit der Antworten im Thread in Bezug auf die Fragestellung in Zweifel ziehst, inwiefern hat deine Antwort Bezug auf das Thema?![]()
floq0r schrieb:Aus dem selben Grund warum ich ihm nicht empfehlen würde seine Zehen abzuschneiden nur weil der Schuh nicht passt![]()