supastar schrieb:
Brauchbare Software. Das kann Samsung weder bei Handys noch bei Fernsehern und sonstigen Produkten.
Es gibt kaum einen Hersteller mit mehr Bugs in Firmware und Problemen bei der Software.
Ich meide Samsung, wo es nur geht, hab nur noch eine SSD von denen, aber die Software dazu nicht installiert.
finley schrieb:
Ist wohl die typische Marktführer Hetze. ^^ Anders kann ich mir das nicht erklären.
Yup, völlig richtig. genau das ist es, und nichts anderes. Denn mit Tatsachen hat das nichts zu tun
pray4mercy schrieb:
Nuja als Samsung Handy / TV Besitzer würde ich das nicht als Hetze beschreiben, sondern nur als Darstellung der Tatsachen, solltest du aber mit deinem S8 zufrieden sein passt ja alles
Bin auch besitzer von beidem (und hatte schon mehrere Smartphone hersteller durch, mein nächstes wird vermutlich auch wieder ein non-samsung... Also no, kein Fanboy), und zumindest was die TV Software (MU 6179) angeht, kann ich in keinster weise meckern. Tut alles, was sie soll, und das sehr schnell und flüssig. War anfangs skeptisch wegen Tizen. Letztendlich aber wayne, was drauf läuft, solange es gut funktioniert. Und bei mir funktioniert alles perfekt und lässt mir keine Wünsche offen - außer halt auf der technischen Seite. Oled Panel, 100+ Hz nativ, und so weiter. Aber das wäre mehr als 3x so teuer.
Von daher würde ich aus möglichst objektiver Sicht das ganze doch als reine Hetze bezeichnen - wie man sie in so ziemlich jedem Hardwareforum findet.
Ich hatte fast ein Jahr lang ein Nexus 9 Tablet, und dann 24 Monate lang ein Pixel C - ich kenne also die letzten 3 jahre "reines stock android". Und es gab öfter mal Punkte, auch in der Software, wo ich gemerkt hab, dass Samsung das bessser kann. z.B. Wlan Empfang war beim S7 Edge in der Regel immer deutlich besser als bei beiden Tablets. Software hatte öfter mal hier und da einige Bugs. Beim Pixel C hat sich z.B. die auto-helligkeit oft aufgehangen, und automatisch auf nen hohen Wert gesetzt. Einzige Lösung war, in die Recovery und cache wipen. (Kam regelmäßig alle paar Monate~ mal vor, spätestens)
Wie gesagt, mir kam öfter der gedanke "Warum kann Samsung besser programmieren als Google...?!", einfach weil es (bei mir!) besser funktioniert hat.
Vor meinem S7 Edge hatte ich nen HTC One M8, welches ja für die Oberfläche gelobt wurde, weil sie zu damalige Zeit "recht nah am Stock dran war", anders als beim Galaxy S5. Und dort gab es auch die Google Play variante, hatte beide Firmwares drauf. Was ich aus der Erfahrung sagen kann:
- HTC konnte mehrere dinge deutlich besser als Google. Die Camera app von Google war gülle hoch 10.
- Gallerie App von HTC war besser - Google hatte nicht mal eine. google Fotos hat es zu damaliger Zeit nicht verdient als Galerie app bezeichnet zu werden ^^ Musste daher ne Drittanbieterlösung aus dem store nutzen.
- Die Samsung Software zur Zeit ist auch nicht schlechter als die von HTC, von LG, oder Huawei. Seit "Touch Wiz" zeiten ala Galayx S3-4~ hat sich hier EINIGES getan. Und das wollen viele hater nicht wahr haben.
- Google Software hat definitiv mehr Bugs als Samsung. Sowohl mein Nexus 9, als auch Pixel C hatten mehr Bugs / Kinderkrankheiten, als mein Galaxy S7 Edge es nun seit März 2016 hatte.
Und auch bei beiden Pixel generationen waren die ersetn Monate gefüllt von kinderkrankheiten und Problemen.
Auch OnePlus hat öfter mal kleinigkeiten, die dann mit Updates gefixt werden.
Zu behaupten, Samsung's software sei verbuggter als jede andere, und generell pauschal schrott... Ist definitiv nichts anderes als reine, Hetze. Denn diese Aussage hat einfach nichts mit der Realität zu tun.
Ich bestreite nicht, welche Erfahrungen hier gemacht worden sein könnten oder nicht. Montagsmodelle kann man bei JEDEM hersteller haben. Nur weil mein
AOC Monitor den ich vor 1 1/2 Jahren bestellt habe, diese AU-O typischen Qualitätsprobleme hatte, und in den Ecken konzentriert verstärktes Backlightbleeding hatte, ist deswegen jeder AOC Monitor auf der Welt abfall und schrott, und alle anderen nicht?
Deswegen zu pauschalisieren ist einfach nur Quatsch.
Siehe:
https://www.mikrocontroller.net/topic/362580
Auch mit Panasonic haben Leute Probleme. Montagsmodell eben. Das hat man ÜBERALL bei ausnahmslos jedem einzelnen Produkt
Aber das hat mit objektivität definitiv nichts zu tun solche Aussagen.
Besonders, wenn kein anderer Hersteller nennenswert besser ist.
Aber es ist halt oft "cool", gegen bestimmte Firmen zu hetzen. Manchmal mag es berechtigt sein. Andere male aber eben nicht.
(Wetten, dass ich gleich als verblendeter Fanboy beschimpft werde nur weil man nicht mitspringt auf den Hetz-bandwagon? Kappa)