Exklusiv: Asus A8N-SLI Deluxe

So ich habe heute meine beiden GeForce 6800 Ultra Karten bekommen. Und der SLI Verbund ließ sich problemlos installieren und läuft einwandfrei.

Eine frage an alle SLI-User:

Ab ForceWare-Version 71.20 ist es ja inoffiziell möglich, SLI für jedes beliebige Spiel zu aktivieren, z.B. mit diesem Tool:
http://www.3dchipset.com/#152

Hat das schon mal jemand probiert bzw. hat jemand Lust, es zu testen?

Mich würde interessieren, ob z.B. NFSU 2 damit läuft und ob es auch schneller läuft!

Danke im Voraus!

Gruß,
DirtyFrank

//Edit

Es gibt ein neues BIOS:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1498872&postcount=4338

Da ich momentan am Zweitwohnsitz bin, kann ich es nicht testen!

Also Mutige vor!

Was gibt es für Verbesserungen? Vielleicht das 1T-Problem?

Gruß,
DirtyFrank

P.S.: Sorry für Doppelpost. Wollte eigentlich editieren, habe aber den falschen Button erwischt. ;)

Dann tus das nächste mal auch... :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich plane gerade ein "Upgrade" meines Systems, das recht unerwartet gekommen ist.
Ist eher ein vorgezogener Umstieg auf PCIe....

Das Asus Board in der Deluxe Version wäre mein Favorit.
Zuerst mit einem 3000er Athlon, in einigen Monaten würd ich dann auf 4000+ umsteigen, wenn sich dieser eher rechnet...
Grafik weiß ich noch nicht - jedoch kein SLI!
Entweder zuerst eine 6600GT mit Aufrüstoption oder gleich eine 6800GT.
Die soll dann alleine für Spiele reichen.
1 GB RAM dazu usw....

Eigentlich habe ich ein SLI-System geplant, aber vor kurzem erfahren, dass dann nur 2 DVI-Ausgänge aktiv sind, die anderen nicht. Das finde ich als den größten Schwachsinn - wenigstens im 2D Bereich sollten alle 4 aktiv sein...

Aus diesem Grund also kein SLI - aber trotzdem 2 Grakas.
Ich dachte deshalb an eine ganz kleine Geforce - die 6200 TC z.B. als Zweitgrafikkarte für den Windows-Betrieb. (weil passiv gekühlt)
Grund: 3 Monitore sollen dran. Ich arbeite zu 90% im Windowsbereich und mir reicht ein Monitor nicht mehr für die Arbeiten aus. Weil mein PC nun in ein anderes Zimmer zieht, möchte ich dann ein 3. Monitor als TV-Option nutzen.

Wie ist es dann bei diesem Mainboard?
Muss ich die Boardkarte dann auf SLI umstellen, damit beide Slots mit 8x angesprochen werden oder nur auf Einzelgraka?
Wenn SLI - erwartet dann der Treiber nicht, dass ich in den echten SLI-Modus gehe? (Fehlermeldung? ) Oder erkennt er die 2 Grakas und nutzt beide zugleich?

Weil ich ja nicht auf SLI gehe - könnte ich dann nicht auch 2 unterschiedliche ATI-Karten verwenden - ähnlich wie die oben genannte Kombination?
Oder gibt es hier mehr Probleme als mit NVIDIA?

Würde lieber bei NVIDIA bleiben, aber ATI hat Vorteile beim Preis sowie Stromverbrauch....

Hi,

wie siehts denn nun mit OC aus bei dem Board? Wollte mir das Board auch kaufen, hab aber bei hardwareluxx.de gelesen das es zum OC nicht sonderlich toll sein soll. Das Gigabyte K8NXP SLI soll hingegen beim OC der pure Wahnsinn sein (Vor allem die Spannungswerte sollen extrem stabil sein). Allerdings kann man da die NB nichtmehr WaKülen da die Graka dann direkt über der NB sitzt.

Wenn man nur eine Graka hat, könnte man die dann nicht einfach in den zweiten Slot stecken? Kann das mal jemand probieren? Würde mich interessieren ob das klappt.

OC is mir ziemlich wichtig da ich wenn dann nur einen 3000+/3200+ Winni o. Venice nehmen werde. Ein paar OC-Berichte mit aktuellem Bios wären also gut (Inkl. angabe welche Speicher verwendet wurden, meine 1GB DDR400 von Corsair dürften nicht sehr hoch gehen (1:1)).

Is echt schwer sich da momentan zu entscheiden was man nehmen soll ;)

Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Das SLI Board von Asus ist schon nicht schlecht für OC. Mein 3000+ läuft bei 2700Mhz (~4400+). ;)
Es gibt einen eigenen Thread wo nur OC-Ergebnisse des Winni drinstehen.

Na ja die neue Biso Version hat anscheidend nichts besonders neues !
Konnte nur feststellen das die V-Core nur noch bis 1,55 Volt geht !
Ich will das das 1T Problem gelöst wird ;(

kann mir wer dieses Bild von Everest erklären?

Die Temps stimmen irgendwie nicht. Ich hab folgendes festgestellt:

Motherboard = Stimmt!
Aux = CPU Temp
CPU = ?
ACPI = ?

Der Rest ist mir klar. Kann mir wer die beiden ? erklären? Und wieso ist Aux = CPU?

*verwirrtsei*

So hab das Board gestern bekommen *freu*

Sys:
AMD Athlon 3500+ Wini
Asus A8N-SLI Deluxe
Gigabyte 6600GT
Corsair Twinx 1024-3200C2 (2x512MB)
Zalman CNPS7700CU
Phillips 190S5 (19" TFT)

Hatte gestern alles zusammen gebaut und wollte den PC anlassen und was gescha? PC lief aber hatte kein Bild auf de Monitor "kein Eingangssignal"

Wo liegt das Problem?

Evlt wurde das hier schon geschrieben, dann sorry bin an der Arbeit und habe keine Zeit jetzt alles 10 Seite durch zulesen.

Den kleinen 4-Poligen quadratischen Stromstecker angeschlossen? Mal mit einem Ram-Baustein versucht?

Green Mamba schrieb:
Den kleinen 4-Poligen quadratischen Stromstecker angeschlossen? Mal mit einem Ram-Baustein versucht?

2mal ja

omg min 10 Zeichen :P das verleit ja zum spammen :P

Nachgesehen, ob die Anzahl der Abstandhalter den Schraubenlöchern des Board entsprechen? Besteht kurzschlussgefahr.

Ansonsten mal ein RAM in den rechten der blauen Slots versuchen, B1 glaube ich.

mumrik schrieb:
Nachgesehen, ob die Anzahl der Abstandhalter den Schraubenlöchern des Board entsprechen? Besteht kurzschlussgefahr.

Ansonsten mal ein RAM in den rechten der blauen Slots versuchen, B1 glaube ich.

Ich habe 9 Abstandhalter und 9 Schrauben, das Board hat 9 Löcher

Das mit dem B1 hab ich schon mit 3 versch. RAM probiert :(

R-Adi schrieb:
Eigentlich habe ich ein SLI-System geplant, aber vor kurzem erfahren, dass dann nur 2 DVI-Ausgänge aktiv sind, die anderen nicht. Das finde ich als den größten Schwachsinn - wenigstens im 2D Bereich sollten alle 4 aktiv sein...

Aus diesem Grund also kein SLI - aber trotzdem 2 Grakas. [...]
Grund: 3 Monitore sollen dran. [...]

Wie ist es dann bei diesem Mainboard?
Muss ich die Boardkarte dann auf SLI umstellen, damit beide Slots mit 8x angesprochen werden oder nur auf Einzelgraka?
Wenn SLI - erwartet dann der Treiber nicht, dass ich in den echten SLI-Modus gehe? (Fehlermeldung? ) Oder erkennt er die 2 Grakas und nutzt beide zugleich?

Weil ich ja nicht auf SLI gehe - könnte ich dann nicht auch 2 unterschiedliche ATI-Karten verwenden - ähnlich wie die oben genannte Kombination?
Oder gibt es hier mehr Probleme als mit NVIDIA?
[...]
Schreck lass nach!

So etwas hatte ich mir auch vorgestellt um an den Spezialgrafikkarten für zig Monitore vorbeizukommen.

Hat jemand die Möglichkeit so etwas mal auszuprobieren? :bussi:

Der Corsair XMS ist garnicht aufgelistet , mal sehen ob es trotzdem geht

hi

hab mir auch gerade das a8n sli deluxe gekauft.
ich brauche jetzt noch speicher und weiß nicht welchen ich mir holen soll.
ich dachte da an 1x 1024 mb oder 2x 512 mb.
hab davon leider nicht so die vollahnung :freaky:
kann mir jemand n tip geben???
am besten jemand der aus erfahrung sprechen kann.

gruß und danke schonmal

Wenn dann kaufe dir 2x 512MB. Dann kannst du auch Dual Channel nutzen. Ich habe 2x 512MB Corsair XMS TwinX 2-2-2-5 auf dem Board problemlos am laufen.

Zurück
Oben