Exklusiv: Asus A8N-SLI Deluxe

Hey DirtyFrank,

kannst mir mal sagen, welche Treiberversion du für deine Grakas benutzt? Ich hab die 71.80er und ich bin net so ganz mit denen zufrieden. Hab bei FarCry und Doom3 Grafikfehler, wenn ich die Graka übertakt und Texturen fehlen, wenn die Einstellungen, z.b. bei Doom3 auf High oder Ultra High stehen. Erst wenn ich auf midle eisntell, hab ich alle Texturen.

MFg DeViL466

Ich benutze den 71.25 und habe keinerlei Probleme.

Grüße,
DirtyFrank

Nun der 71.80 läuft bei mir nicht so ganz sauber, in den Einstellungen wird mir jedesmal, wenn ich was veränder, beim Bestätigen ein Fehler gemeldet. Recht nervig und ja, das mit den Grafikprobs, bei FarCry hab ichs jetzt in Griff, aber Doom, gut, das wird wahrscheinlich net am Treiber liegen, war ja auch bei FarCry net der Fall.
Was mir grad auffällt, Franky, was hast du auf deine Graka gebastellt, um sie auf die Geschwindigkeit zu bringen??

Mfg DeViL466

PS: ich hab grad im Downloadbereich von Computerbase nach dem 71.25er geschaut, die haben ihn nicht. Meintest du vielleicht den 71.24er???

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wo ich nachsehen kann ob meine nvidiafirewall aktiv ist.

Ich weiß garnicht mehr ob ich sie aktiviert habe

DirtyFrank schrieb:
Innovatek-Wasserkühlung (Graph-O-Matic 2.0), 47° unter Vollast.

Treiber 71.25 gibbet hier:
http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10

Gruß,
DirtyFrank
Hi,
kannst du mir mal sagen, ob dieser Treiber gut zum Benchen ist :)
Danke!
@Raberduck:
1. Bei mir läuft der 71.80 auch wirklich sehr gut und Stabil :)
2. Ich finde, das der 71.20 schlechter im Benchen war!
mit dem 71.80 habe ich auch bis jetzt mein bestes Ergebniss
bei Aquamark 3 ereicht--> 82.500 :cool_alt:
mfG
Max

Hi,

ich hab beim 71.20 viel mehr Punkte, es könnte sein das der 71.20 mehr für SLI Systeme ist was Punkte angeht. Da bin ich nicht der einzigste der meint das der 71.20 mehr Pointe bei Benchmarks macht (SLI).

Der 71.80 läuft bei mir alleine schon wegen die Spiele viel besser wie der 71.20 :rolleyes: keine Fehler wie Abstürzte usw.

Gruß Raberduck

Jo bei mir läuft er auch super!
Deshalb lasse ich ihn erstmal drauf :)
aber trotzdem Danke
der Max

Hallo,
habe mit dem A8N-SLI Deluxe bisher eigentlch keine größeren Probleme gemacht, als ich aber ältere Spiele wie NHL 2005 oder DTM Racedriver 2 spielen wollte, musste ich leider festsellen, das ca alle 10 sec. die Peformance extreme nachlässt und das Spiel für kurze Zeit einfriert.
Bei Far Cry oder Underground 2 habe ich diese Probleme jedoch nicht.

System:

-A8N-SLI Deluxe
-Athlon 64 3200
-Geforce 6600 Gt extreme von WinFast
- zwiei DDR 400 Bausteine (je 512)

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe dieser Beitrag ist hier nicht deplaziert.

Wobei die Liste doch überflüssig ist meiner Meinung nach, ich hab bereits meine 2te Speichersorte (jeweils unterschiedliche Firma und Typ), welche beide nicht auf der Liste standen, dennoch gehen beide einwandfrei.

Vor allem heißt es ja nicht, dass Module die nicht auf der Liste stehen nicht funktionieren. Vielmehr dass Module die drauf stehen funktionieren. Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes System:

Asus A8N-SLI Deluxe
A64 Winchechster 3500+
Kingston HyperX ULTRA PC4000 2x512 (pretested @ 250 MhZ @ 2,5-3-3-7) bei h-h-e.de
MSI 6600GT 128 MB GDRR3

Ohne Overclocking brachte mein Bench mit 3DMark05 2600 Punkte. Sollte ganz ok sein oder?

Ich suche jetzt eigentlich die richtigen Settings zum Overclocken. Ich habe gestern dann mal den HTT auf 250 getan, dessen Multiplikator dann auf 4 (4x250=1000) und den CPU Multi auf 10, also 2500 MhZ. Mein Fehler war glaub ich das ich den RAM auf DDR400 festgelegt habe.
Also der RAM Teiler vielleicht falsch?

Ich hätte dazu erstmal folgende Frage: Was bringt mir mehr Leistung:

- DDR500 @ 2,5-3-3-7 oder
- DDR400 q 2-5-5-5/6?

Ich würde meine CPU gerne auf 2500-2700 übertakten (3500+=2200MhZ) da mein polargate 64FX Cu S für alle Taktraten ausgelegt ist, also auch für den 4000+, FX53 und 55.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Einstellungen am besten treffe. Also HT-Takt und HT-Teiler, CPU Multiplikator und RAM Teiler.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

schau mal in den winchester-oc-thread. ich glaube, es kann auch an zu wenig volts auf der cpu gelegen haben. 1,5 oder 1,525 volts einstellen.

und einfach mal einen ramteiler aktivieren: "166" z.b. statt "auto" oder "200" unter "memlock" einstellen. dann läuft der ram mit 166,66/200=83,3% vom fsb. also 250x0,833=208mhz. und dann sollte es gehen.

vor allem aber beherzigen: immer nur eins optimieren(!).

-wenn ich die cpu-max-mhz rausfinden will - und die vcore dazu, dann den/die ram mit sicherheitstimings (und teiler) laufen lassen(!).

-dann danach als zweites die cpu ungefähr auf normal-mhz takten (via kleinem teiler, z.b. 270x7,5 wäre 2025mhz, oder 300x7 wären 2100mhz) und nur die rams alleine austesten, was sie abkönnen.

und erst im dritten schritt beides kombinieren:

nur so gehts. und weitersagen hier, wenn die frage kommt.

p.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte Jemand nen Tipp geben, wie ich die Abstürze in Verbindung mit meiner FritzCard PCI endlich loswerde?

Die Abstürtze passieren IMMER wenn ich versuche zu faxen. Alles andere - auch andere Fritz Anwendungen laufen problemlos... Board ist ansonsten wirklich sehr stabil.

Bisherige Erkenntnisse: Habe (leider?) ACPI mitinstalliert und das scheint damit zusammenzuhängen... WinXP verteilt ja offensichtlich gerade in Verbindung mit ACPI die IRQs recht eigenwillig. Habe alle drei Slots ausprobiert und die Fritz ist die einzige PCI Karte im System. In Slot3 belegt SIe IRQ18, in 2 IRQ 17 und in 1 IRQ16 - alle 3 Slots sind ja offensichtlich geshared und lt. Fritz(AVM) hotline its das Problem, dass die drei IRQs über 15 liegen und somit eigentlich "virtuelle" IRQs sind...

Kann ich die Karte auf einen niedrigeren IRQ zwingen - wie dies noch unter Win98SE möglich war? Kann ich ACPI loswerden? WÜrde ein Chipsatzupdate evtl. Besserung bringen? Ein Bios Update - habe noch die 2 drauf wollte wenigstens auf die 4 Final warten - weil ich sowas nur mit gemischten Gefühlen mache...
Würde der "Fehler" sicher verschwinden, wenn ich eine USB Fritz stattdessen einsetzen würde? (Aber eigentlich sehe ich nicht ein weiteres Geld auszugeben...)

Many THX
Quox

Also ich hab deim 3DMark05 ca. 3125 Punkte! ( irgendwas mit 31 hihi!)

Können ja die anderen mal schreiben was sie so haben!

System:

A64 3200+ Winchester
A8N-SLI Delux
2*256MB Corsair 3200C2 Ram im Dual Channel
MSI 6600GT PCI-E
Samsung 80GB S-ATA

War ohne overclocking, wenn ich mich nicht irre! HIHI

Mit hatte ich dann so 3475

Zurück
Oben