News Expanscape Aurora 7: Prototyp-Notebook mit sieben Displays

Sieht aus als hätte ich, das im Keller zusammen gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand und VYPA
Bin ich blind? Ich sehe auf den Bildern nur 6 Screens und keine 7!
Links 2
Mitte 2
Rechts 2

Wo ist Bildschirm Nummer 7?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
@Nikboy
Neben dem Touchpad ist noch ein Display! :D

@FatalFury
Ist auch nur ein Prototyp aus dem 3D Drucker. Zu mindestens sieht es so auf den Bildern aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nikboy, FatalFury, VYPA und eine weitere Person
Swas brauche ich für Meetings. Einfach alle Bildschirme ausklappen und dann unbeobachtet popeln und schlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, RuShEr89, CMDCake und 17 andere
Wird es das ganze auch auf Thingiverse zum selbst Drucken geben? STL und GCODE sind ja schon vorhanden. Die Layerhöhe hätte man etwas geringer machen können.

Zwei Worte:
Leider geil

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Mr.Baba schrieb:

Es sind 3 WUXGA Displays, also 1920x1200. WQHD wäre nochmal eine andere Nummer und bei der Größe auch nicht sinnvoll zu verwenden, zumindest nicht ohne Skalierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Wenn man den Hauptbildschirm als Samsung Fold nach oben ausklappen könnte und dann einen Hochformat Screen hat wäre auch schon viel erreicht. Für Textarbeiten dann perfekt.

Oder aber gleich 2 Mal gefaltet sodass das Display 4x so groß wird und dann zB wieder in die Mitte geschoben werden kann. Denkbar ist da viel und technisch machbar ist es auch.

Alles über eine Grafikkarte? Wusste nicht, dass eine Grafikkarte so viele Monitore kann

Gefällt mir. Vielleicht hätten es auch 3 oder 4 Displays getan, aber ich sehe in dem Konzept schon einen Nutzen für bestimmte Kundenkreise. Früher hätte ich so Teil gut gebrauchen können.

Gandalf2210 schrieb:
Alles über eine Grafikkarte? Wusste nicht, dass eine Grafikkarte so viele Monitore kann
Frag mal bei Matrox wieviel die können ;)

max. 16 Monitore an einer GPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Das richtige Gerät um bei Planung der persönlichen Division 2 Builds nicht den Überblick über Items und Stats-Tabellen zu verlieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, kamanu und nfsolutions
IBISXI schrieb:
In der Steuerungstechnik auch nicht ganz uninteressant.

Bei einer Anlageninbetriebnahme oder Fehlersuche hat man schon mal gleichzeitig mehrere Programme und Fester offen.

SPS, Frequenzumformer, HMI, Beobachtungsfenter, Pdf Doku, Checklisten usw.

Wäre schon praktisch, wobei 4 Bildschirme vermutlich genug wären.

Da gebe ich dir Recht. Nur leider sind die Programme so mies programmiert (TIA) das selbst ein Programm den Lappy schon in die Knie zwingen kann :D

Zurück
Oben