News Expanscape Aurora 7: Prototyp-Notebook mit sieben Displays

Erinnert mich an den Laptop des kleinen Mädchens aus RoboCop 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th und Pocketderp
Nero Redgrave schrieb:
Erinnert mich an den Laptop des kleinen Mädchens aus RoboCop 3.

Da diente ein ThinkPad 701C als Vorlage, es hatte ja diese Butterfly-Tastatur.
 
Wäre das nicht was für trump zum twittern?
 
Für die Profi Fraktion im Bereich Grafik müsten 4x32GB So-Dimm mit ECC machbar sein sowie eine Quadro bis 16GB als Alternative zur Gaming Card.

Für Gamer ist 4K unintressant solang das Displays nicht 144 Hz kann (von der Idee mehr als 1 Mobil zu befeuern verabschieden wir uns gleich).

Von Free ebenso wie Gsynch lese Ich nix.

Nur eine Nvme M2 ? Find Ich mager da gehören 3 rein.

Ich seh da nicht soviel Sinn über 3 Displays zu gehen und wieder hat keiner meine Idee aufgegriffen das man 2x15 mm oder 4x7mm Platten einbauen könnte wenn die Dicke da ist + SAS Interface.
 
Ich hoffe, dass die Displays automatisch elektrisch ausklappen so wie Autositze heute mit den Positionen an unterschiedliche Fahrer gekoppelt sind. :jumpin:
 
Faultier schrieb:
Für Gamer ist 4K unintressant solang das Displays nicht 144 Hz kann (von der Idee mehr als 1 Mobil zu befeuern verabschieden wir uns gleich).
Nicht jeder Gamer legt darauf Wert.

Ich finde das Teil hochinteressant zum Arbeiten. Ich habe mir schon Lange Displauerweiterungen bei Notebooks gewünscht (und AFAIK gibt es ähnliches erst einmal)
Allersings wäre es für mich etwas übertrieben.
Die 4 Hauptdisplays würde auf Alle Fälle reichen und die Specs könnte man für mich gerne zugunsten Mobilität reduzieren.
 
Das macht nur Sinn mit speziell angepassten Anwendungen, ist also eine Nische.
Richtig produktiv arbeiten lässt es sich mit mehreren großen Monitoren oder einem richtig großen. So lauter kleine müssten dann schon Spezialanwendungen sein.
Wenn ich 2x 27 Zoll oder so nehme, kann ich total frei arbeiten und Fenster ablegen wo und wie ich will... Braucht natürlich Platz und ist nicht mobil, aber das Teil hier ersetzt auch eher einen Desktop und dürfte recht schwer sein.
 
mhhh, das kann dann sogar eins mehr als mein altes 8570P mit dock... da geht neben dem FHD display "nur" noch 1x WQHD(2560x1440) via VGA, 2x WQXGA(2560x1600) via DVI-D + 2x UHD(alles in 60Hz) via DP zeitgleich :(
 
ich schätze, wenns das ding jemals wirklich gibt, wird´s auch verschiedene display konfigs geben.
alles andere wäre unlogisch.
 
cruse schrieb:
Dann kam ka Asus(?) mit dem Display im Touchpad.
Eines der wenigen Features, die ich in einem Laptop gerne haben wollen würde. Vielleicht sogar in Verbindung mit einem Stift. Wie eine Art Notizzettel. Groß genug sind moderne Touchpads ja, und Multitouch unterstützen diese ja auch schon längst.

Müsste aber Standards dafür geben, schon allein der Software-Unterstützung wegen.
 
Das ist ja cool.. Der Blick meiner Kommilitonen wäre unbezahlbar :D

Aber ich frag mich wie groß die nische tatsächlich ist, da wenn man so ein setup hat dies ja auch auf einem klassischen Desktop haben kann. Aber wer braucht das, aber mobil :D sicherlich ein paar, aber die Mehrheit mit so einem setup hat wohl am Arbeitsplatz einen entscheidenden Desktop
 
Erinnert mich gerade stark an den Koffer Gaming PC hier mit 3 ausgewachsenen Monitoren im Rimova Reisekoffer.
Ergänzung ()

Voll die Marktlücke verpasst.
Ergänzung ()

Xhakrul schrieb:
Dank des integrierten Atomreaktors sollte es keine Energieprobleme geben. :alien_alt:
Oder nen Tesla Akku im 2. Koffer :D
 
0f25ee2d869ef533343ffaed0b830712.jpg
 
Wäre für mich als Ingenieur im RZ definitiv interessant
 
Stelle mir gerade die nächsten Filme im Kino vor wo einer "Person" im Zug verfolgt wird. Anstellte wie früher hinter einer Zeitung, versteckt sich der Oberservierer hinter einem "Display" was man schnell wieder zurück klappt.... bzw. wieviele Cams sind auf der Rückseit? Für jedes Display eine? ;)
 
Michaeldernette schrieb:
Sowas von unnötig

Bitte schaue etwas über den Tellerrand, nicht jeder hat dieselben Anforderungen.
Für mich ist das total interessant! Mit zwei bis drei Displays wäre das was für mich :) Aktuell habe ich immer ein zweites Notebook als Displayerweiterung dabei. Nachteil: Das muss ich natürlich zusätzlich anschließen/aufbauen.
 
Gibt doch externe tragbare displays.... Ein extra notbook wäre mir zu nervig.
 
Zurück
Oben