mulatte schrieb:
Das zu ignorieren wäre wirklich weltfremd. Aber diesen geringen Marktanteil kann man mit Preis nicht erklären sondern eher mit: Es ist ein gutes OS und Smartphone was aber in keiner Weise ein Überflieger ist. So wie uns Apple das jahrelang mit 3-5 amazings in jedem Satz einreden wollte.
Was für eine schwachsinnige These. Entschudlige die Formulierung aber was du hier die letzten Seiten von dir gibst ist nichts was auch nur annähernd so hinkommt.
Warum iOS einen geringeren Marktanteil hat als Android?
Nein das liegt nicht daran, dass Android "einfach das bessere System ist", sondern daran, dass Android schlichtweg auf jedem Billig-Handy installiert ist. Sicherlich ist es auch auf den Flagschiffen drauf und sicherlich ist es kein schlechtes OS, aber deine "Rechnung" ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen und vorallem berücksichtigst du den Markt überhaupt nicht.
Der Erfolg des iPhone 6 wurde nur eingebremst weil Samsung mit dem S6 und S6 Edge um die Ecke kam. Also erzähl hier keinen vom Pferd
mulatte schrieb:
Komischerweise gibt es das gebashe kaum unter Androiden und WinPhones. Da ist auch keiner drunter der meint er hätte das WunderSmartphone und es wäre ganz toll. Die bleiben eher auf dem Boden und das bekommt das dritte Lager irgendwie nicht auf die Reihe.
Das ist auch eine erstaunliche Theorie.
Wenn ich allein auf Computerbase mal die Artikel so durchschaue, sprengen Artikel zum iPhone jedesmal die Kommentaremarke jenseits der 100 und bei Android eher nicht.
Meines erachtens nach kommen gerade beim Thema Apple sehr viele Androidler aus ihren Ecken und suchen wieder irgendwas um iOS oder das iPhone schlecht zu machen und doch der ganzen Welt zu zeigen, dass ja Android so viel besser wäre.
Allein in diesem Thread wieder deutlich sichtbar. Die ersten 4 Seiten noch gesittete Kommentare und dann nimmt das ganze wieder Ausmaße an, die manchen hier mal zu denken geben sollten.
Achja und bevor du jetzt auch auf mich eindrischt ich wäre ja nur pro Apple und hätte sowieso alles von Apple.
Ich hatte ein iPhone 4s was auch lange Jahre super Dienste erwiesen hat, bin jetzt aber bei Windows Phone einfach weil ich mal was anderes sehen wollte. Und siehe da. Mir gefällt sowohl WP als auch iOS deutlich besser als mein Android HTC Wildfire damals.