Externe festpaltte

Murphy7

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
135
Ich habe mal eine Frage zu einer externen Festplatte!

Wenn ich auf einer externen Festplatte Windows oder ein anderes Betriebssystem(linux,...) installiere, und ich dann beim Starten von der externen Boote, kann dann etwas mit internen passieren z.b. durch ein Virus. Kann ich die irgendwie ausschalten oder muss ich die interne rasuziehen.

Zweck: Ich will einfach mit der einen Festplatte online surfen oder Dokumente schreiben/bearbeiten, aber wenn ich ein Virus doch mal bekomme will ich kein datenverlust auf der anderen haben. Die ich dann zum spielen oder für musik verwende.
Dadurch erhoffe ich mir das die spiele und Musik/video sicherer sind und ich auch schneller Dokumente oder im internet bin.
Kann ich das machen oder ist das nicht möglich. Ist die Verbindung durch USB 2.0 besser oder brauche ich externe mit S-ata anschluss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Murphy
 
Alle angeschlossenen Geräte werden beim Starten angefahren und in der DMI gespeichert. Das System weiß, was alles da ist. Auch die interne wird aufgelistet und ins System eingebunden, auch wenn von ihr nix gebraucht wird. Um sie abzukapseln müsstest du den Molex-Stecker ziehen.

Viren packen sich am liebsten eher in Systemdateien und machen dort ihr Werk, Dokumente bleiben eher verschiont. Und wenn das System dann mal die Hufe hochreist, dann stöpselt man die Platte woanders an und rette die Daten ganz einfach;)

USB ist so ziemlich das langsamste was man sich heutzutage vorstellen kann. Es Funktioniert einwandfrei, aber der Startprozess wird länger dauern und die Reaktionszeiten sind im allgemeinen höhher-->es wird langsamer werden.
 
Zurück
Oben