Externe Festplatte liest keine Daten

@uwys, kannst du mir den Namen/die Internetadresse der Datenrettungsfirma per PN zusenden? Der Preis ist sehr gut. Man weiss ja nie wann man das mal gebrauchen kann.

Hallo, ich hatte ja ein selbst einen versuch gemacht und eine 2TB Platte drangehängt und die Daten darauf aufgespielt.
Ursprünglich eine NTFS Platte wurde sie umformatiert in FAT 32 mit nur noch 931 GB.
Wenn ich jetzt die Platte neu formantiere in NTFS habe ich dann den ursprünglichen Zustand wieder?
Oder muss ich die Daten erst löschen?
ntfs.jpg

Drücke ich hier nur auf starten oder mache ich da etwas falsch?

servus
uwys

Um den gesamten 2 TB Speicher nutzen zu können müsstest Du in der Datenträgerverwaltung zuerst den Rest auch leeren/löschen, dann kannst Du eine einzelne Partition erstellen und formatieren lassen. Wenn Du den Rest der Platten aber noch mit den wichtigen Daten belegt hast, dann reicht es natürlich wenn Du auf ok drückst. Ob es sinnvoll ist würde ein Bild der Datenträgerverwaltung zeigen.

Hallo,
da ich mir ja ein Backup habe machen lassen besitze ich die Dateien, grösstenteils, wieder.
Das allermeiste davon was wirklich wichtig ist, ist auch wieder vorhanden.
Also soll die komplette Platte formatiert werden und alle Daten die drauf sind können gelöscht werden.
Hier noch ein Bild der Datenträgerverwaltung
verwaltung.jpg
servus
uwys

In dem Fenster in dem Bereich mit der FAT32 Partition mit der rechten Maustaste klicken und die Partition löschen, danach auf den leeren Bereich mit der rechten Maustaste klicken und eine neue Partition erstellen lassen. Wenn Du allerdings 2 Partitionen haben möchtest, dann kannst Du die linke Seite wie beschrieben einfach in NTFS formatieren lassen und bei dem unzugeordneten Bereich erstellst Du eine neue Partition, dann hättest Du 2 x 1 TB , ob es Sinn macht 2 Partitionen zu haben musst Du selbst entscheiden, ich mache es schon lange nicht mehr.
Die Daten auf der Platte werden alle gelöscht, das ist Dir schon bewusst, sind ja einige GB belegt?

Ok, so ganz kapier ich das nicht.
Ich möchte nur eine Partition, was muss ich jetzt machen.
Es handelt sich um Datenträger 2 oder? Das ist die Externe
verwaltung.jpg
Muss ich jetzt neues einfaches Volumen anklicken?

Neues Volumen erstellen und formatieren lassen.

Zurück
Oben