Externe Festplatte - unbekannte Partition - wichtige Daten

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.879
Hi an alle,

Da ich meinen PC formatiert habe, habe ich ein Massenbackup auf meiner externen Festplatte gemacht. Dort ist nun alles Mögliche (und auch Unmögliche) gespeichert, was ich nach der Formatierung wieder dringend benötige, wie aktuelle Treiber, eigene Dateien (viele Dokumente, Kennwörter, Internetzugangsdaten etc...). Diese externe Festplatte hatte schon seit längerem einen Knacks, bzw seit dem Zeitpunkt, als ich diese mal partionieren wollte. Ich war aber dann unzufrieden mit der Partitionierung und habe einfach die ganzen Partitionen gelöscht, somit wieder der gesamte Festplattenplatz zur Verfügung stand. Sie lief auch bis vor kurzem, aber mir ist aufgefallen, dass diese Platte in allen möglichen Partitionierungsprogrammen als "BAD" oder "UNBEKANNT" angezeigt wurde, in Windows lief sie aber immer, soll heißen, ich konnte über den Arbeitsplatz auf sie zugreifen. Einmal habe ich versucht, in einem Partitionierungsprogramm dieses BAD wegzubekommen und habe sie dort mal formatiert und so. Dann erschien sie dort richtig, aber in Windows war sie fortan nicht ansprechbar. Schließlich habe ich es irgendwie wieder hinbekommen, dass die Platte unter Windows wieder läuft und das tat sie bis gestern, als ich diese wichtigen Daten wieder auf die Festplatte spielen wollte... Ich wollte ihr in der Datenträgerverwaltung einen anderen Laufwerksbuchstaben zuteilen, dann sagte mir aber das Programm, das das gerade nicht ginge, weil sie verwendet werden würde. Ich habe sie dann einfach aus dem USB-Platz gezogen und habe sie wieder eingesteckt und seitdem erscheint sie unter Arbeitsplatz gar nicht mehr und in der Datenträgerverwaltung nur noch als "Fehlerfrei-Unbekannte Partition". Mit dem Programm "GetDataBack" habe ich sie mal ausgelesen und alle Daten sind da noch drauf, nur kann ich diese Daten mit diesem Programm nicht kopieren, da ich eine Lizenz kaufen müsste, die ich nicht kaufen will. Ich habe aber hier von TestDisk erfahren und gelesen, dass sich einige User hier damit sehr gut auskennen.

Bitte helft mir, ich brauche diese Daten ganz dringend!! :(:(:(
Ich bin bereit alles mögliche zu machen, ich poste gerne irgendwelche Screenshots oder sonst was, aber bitte gebt mir eine Anleitung was ich in TestDisk tun soll...

Vielen vielen Dank im Vorraus
Kreacher
 
Kann es denn sein, das es sich um einen dynamischen Datenträger gehandelt hat? Dann ist sie nur noch auf dem System lesbar, mit dem sie erstellt wurde.
 
Ich weiß jetz nicht genau, was du mit dynamisch meinst. Ich habe einen Medion PC (MD8800) und dieser hat so ein Anschluss"hafen" für Festplatten. Und beim Kauf habe ich diese externe "Medion2GO" Festplatte einfach mitgekauft. Die kann man sowohl an diesem Hafen anschließen, als auch per USB Kabel und Netzteilstecker...

Gruß Kreacher
 
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk aus.
Lade Dir dazu mal Testdisk 6.9.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und wieder mit P deren Inhalt kontrollieren ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
 
Also ich habe mal deine Schritte befolgt und hier ist das Ergebnis:

Das ist die erste Analyse:

Als diese dann fertig war kam das hier:


Dann habe ich die tiefere Analyse gemacht:

Und schließlich kam das Ergebnis der tieferen Analyse:

Also meine externe Festplatte ist nicht in Partitionen aufgeteilt. Sie hat ihre volle Größe zur Verfügung...

Was soll ich jetzt machen?!
 

Anhänge

  • Analyse.JPG
    Analyse.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 948
  • Nach erster Analyse.JPG
    Nach erster Analyse.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 812
  • Nach tieferer Analyse.JPG
    Nach tieferer Analyse.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 871
  • Ergebnis tiefere Analyse.JPG
    Ergebnis tiefere Analyse.JPG
    30 KB · Aufrufe: 776
Wo ist Mueli oder Fiona?! ^^ Verzweifle jetzt dann allmählich.:freak:
 
Teile auch mal dein Betriebssystem mit
Bei deiner Partition wird eine verkehrte Geomatrie angezeigt.
Versuche es mal mit 240 Heads bei deiner Festplatte ob die dann richtig angezeigt wird.
Über das Menü Options / Allow partial last cylinder auf yes setzen könntest du zumindest Zugriff auf deine Daten bekommen und könntest im Fall deine Daten kopieren.
Infos dazu aber erste später.
Versuche mal die Geometrie mit 240 Heads zuerst.
Ist aber erstmal zum testen.
Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 240 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fiona, vielen Dank für deine Hilfe,

Ich habe deine Schritte befolgt, habe bei der Geometrie (Heads) die Zahl von 255 auf 240 Heads heruntergesetzt. Dann mit OK bestätigt und auf Analyse. Dann kam dieser Bildschirm (Screenshot1) Da es hier aber nirgends ein Feld gab, wo man auf "Proceed" hätte klicken können, bin ich auf q. Und siehe da, plötzlich erschien in grüner Schrift die Partition. Seitdem bin ich jetzt natürlich erstmal fleißig am Dateien-Kopieren, bevor ich irgendwas anderes mache^^ (Screenshot2) Bin so froh, dass diese Daten nicht weg sind. Aber erkannt wird sie trotzdem noch nicht und ich glaube sie enthält noch mehr Fehler, die man beseitigen müsste. Was soll ich denn machen, sobald ich alle Dateien kopiert habe? Ich melde mich sofort wieder, wenn alles kopiert wurde. Bis dahin schonmal vielen Dank!!!

Gruß Kreacher

PS: Mein Betriebssystem ist Windows XP SP2.
 

Anhänge

  • Nach 240, analyse, screenshot.JPG
    Nach 240, analyse, screenshot.JPG
    45 KB · Aufrufe: 739
  • Dateien-Copy.JPG
    Dateien-Copy.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 726
Überprüfe dann mal stichprobenartig die kopierten Files, ob sie i.O. sind.
 
Also sie scheinen OK zu sein... Es sind ja mehrere Ordner, die ich immer nacheinander kopieren muss. Zuallererst habe ich meine Eigene Dateien kopiert. Den Kopiervorgang sieht man ja oben im Screenshot. Was mir aber Sorgen macht, ist dieser Screenshot nach Beenden des Kopiervorgangs der Eigenen Dateien:

"Failed to copy some files" ??!! Heißt das jetzt, dass ich nicht ALLE Dateien habe, oder handelt es sich dabei nur um irgendwelche von Windows angelegten Files? Als ich diese Kopierten Dateien durchgegangen bin, ist mir auf den Ersten Blick nichts aufgefallen was fehlen könnte. Weitergemacht habe ich mit dem nächsten Ordner und als dieser fertig kopiert war, kam die Meldung: "Copy done"! Ohne dieses "Failed to copy some files". Was hat das zu bedeuten? Ist es nicht möglich diese Platte wieder so einzustellen, sodass ich wieder direkten Zugriff auf sie habe (in Windows) denn dann kann ich ALLE Dateien direkt auf DVD oder so kopieren und brauche keine Angst zu haben, dass ein paar Dateien nicht kopiert werden konnten. Aber bis dahin, mache ich halt so weiter...

Wäre froh über Hilfe,
Gruß Kreacher
 

Anhänge

  • Copy done.JPG
    Copy done.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 666
Das Problem kann mit Systemdateien zusammenhängen, aber auch mit korrupte.
Ich setze dir mal eine Anleitung wie du die Partition für Datensicherungszwecke oder Backup wiederherstellen kannst;

Lasse es mal mit Geometrie etc..

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Option mit Enter und gehe au Allow partial last cylinder.
Setze es mit der Enter-Taste auf y.
Verlasse das Menü Options bei OK.
Gehe auf Analyse und bestätige mit mit Enter.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y).
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Sichere nun deine Daten und lösche die Partition hinterher.
Erstelle dir eine ordnungsgemäße Patition in der Windows Datenträgerveraltung.
Kopiere deine Daten zurück.

Viele Grüße

Fiona
 
Also im Moment siehts ziemlich schlecht aus. Ich habe versucht deinen Tipp durchzuführen, jedoch waren da einige Dinge bei dir beschrieben, die es bei mir so nicht zur Auswahl gab. Ich habe jetzt auf jeden Fall unter Options diesen partial last cylinder auf Yes gesetzt dann auf OK. Als ich dann zur Analyse bin und auf P gedrückt habe (für nicht booten) erschienen aber die Daten die drauf waren (oder hoffentlich noch sind)... Ich konnte dort nichts mit enter bestätigen, jedoch bin ich da irgendwo auf write und auf yes, habe den PC neugestartet aber es kam kein CHKDSK und die Festplatte erscheint nach wie vor nicht im Arbeitsplatz und unter Datenträgerverwaltung erscheint nur unbekannte Partition. Aber jetzt kommt der Super-GAU:
Ich habe eine zweite externe Festplatte angeschlossen um von der "defekten" die Daten mittels TestDIsk zu kopieren. (Habe ich ja von berichtet). Dort habe ich nun die gesicherten Daten gespeichert. An dieser Festplatte habe ich in TestDIsk überhaupt nichts gemacht. Ich hatte ja die "defekte" ausgwählt und daran deine Schritte befolgt. Nach dem Neustart aber, ist nun auch die zweite Festplatte mit den geretteten Daten nicht mehr da und auch diese erscheint unter Datenträgerverwaltung als unbekannte Partition. *Nicht wundern, wenn ich jetzt dann kurz vor dem Zusammenbruch bin*. Was soll ich denn jetzt tun??

OK, ganz ruhig und sachlich:
Ich habe jetzt erstmal diese zweite Festplatte vom PC getrennt. Aus verzweiflung und Hoffnung habe ich diese an den Laptop angeschlossen um zu schauen, ob sie vielleicht dort erkannt wird, aber nein :(:(:(
Ich würde sagen, wir kümmern uns jetzt erst mal um die Erste ("defekte" - obwohl mittlerweile sind ja beide "defekt"^^) Ich mach das jetzt ganz strukturiert:

Ich wähle diese Festplatte aus, klicke auf Intel-Dingens und dann auf Analyse.
Dann kommt dieses Bild (Screenshot 1): "Warning: Bad starting sector <CHS and LBA don't match>"

Was soll ich als nächstes tun? Auf Quick Search? Anmerkung: Mir ist nun aufgefallen, dass wenn ich auf Quick Search klicke, dauert es viel viel länger bis die Suche beendet ist, als beim ersten Mal. Sogar noch länger als bei Deeper Search... Das ist ja bestimmt auch nicht normal.

Bitte Helft mir aus diesem Schlamassel wieder raus, ich habe keine weitere Festplatte mehr um dort die Daten zu sichern, also müssen wir die beiden wieder zum Laufen bringen, irgendwie... :(

Mit verzweifelten Grüßen,
Kreacher
 

Anhänge

  • Analyse.JPG
    Analyse.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 627
Ich weiß nicht was bei dir ist?
Die Geometrie ist völlig geändert.
Setze die wieder auf Standard und mache es mit Allow partial last cyliner wie beschrieben.

Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Gehe dann auf Sectors, gebe dort 63 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Bestätige dann bei Options mit Enter und gehe auf Allow partial last cylinder.
Setze es mit der Enter-Taste auf yes.
Verlasse das Menü Options bei OK.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter.
Bestätige bei Quick Search auch mit der Eingabetaste.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Es macht gerade Quick Search
Soll ich bei Cylinders nichts umändern? Habe jetzt nur so wie du gesagt hast Sectors und Heads geändert.... Warte jetzt bis es mit Quick Search fertig ist (15%)

Danke für deine Hilfe, echt!!!!! Ich bin voll am Ende^^

Gruß Kreacher

PS: CHS 30402 255 63
Sind die Cylinder so in Ordnung? Habe wie gesagt nichts an denen eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 1: QuickSearch Vorgang. So wie von dir beschrieben.
Screenshot 2: QuickSearch Vorgang beendet. Ich drücke nun auf Enter (to continue)
Screenshot 3: Nach Betätigung der Enter-Taste.
Wähle jetzt Deeper Search aus, nicht??
 

Anhänge

  • QuickSearch(1).JPG
    QuickSearch(1).JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 576
  • QuickSearch_beendet(2).JPG
    QuickSearch_beendet(2).JPG
    32 KB · Aufrufe: 569
  • Weiter mit OK(3).JPG
    Weiter mit OK(3).JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 579
Lasse mal die teifere Suche laufen und setze den Screen.
Diese Patition sollte genau wie vorher gefunden werden.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/nach-tieferer-analyse-jpg.85781/
Dadurch, das du Allow partial last cylinder auf y gesetzt hast, geht der Cylinder einen nach oben (einer mehr).
Dadurch sollte die Partition für eine Weiderherstellung angezeigt werden.
Kann im Fall auch manuell eingegeben werden, da wir die Werte aus den vorigen Screens noch haben.

Lasse mal Deeper Search laufen und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Also die Tiefere Suche ist nun beendet: Screenshot1
Danach bin ich mit OK zu diesem Bildschirm gelangt: Screenshot2


Wie man erkennen kann, zeigt TestDisk auch nach der Tieferen Suche keine Partition an. Muss ich jetzt das Schlimmste befürchten, oder gibts irgendwas was ich jetzt machen soll? :(

Gruß Kreacher
 

Anhänge

  • Deeper Search beendet.JPG
    Deeper Search beendet.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 561
  • Weiter mit OK.JPG
    Weiter mit OK.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 583
Wie soll ich denn jetzt weiter machen??? Ich weiß nicht, warum keine Partitionen gefunden werden... Das trat dann auf, nachdem ich dort irgendetwas versucht habe einzustellen und auf Write geklickt habe... Hat sich womöglich die SectorSize oder sonst noch was außer Heads und Sectors verstellt? In Windoof wird sie nach wie vor nicht erkannt. Die zweite Platte habe ich seitdem nicht mehr ans System angeschlossen aus Angst vor weiteren Schäden. Es kann aber nicht sein, dass auf dieser ersten Platte nichts mehr gefunden wird, weil ich habe nichts formatiert und auch sonst nichts gemacht, bis auf write geklickt, danach war die geometrie total verstellt und jetzt findet es keine Partition mehr. Falls man auf dieser ersten Platte wirklich nichts mehr holen könnte (was wirklich schlimm wäre), dann gäbe es vielleicht als kleiner Rettungsanker die zweite Platte noch, die zwar auch nicht erkannt wird vom System aber auf dieser Platte habe ich ja mit TestDisk die Daten TEILWEISE von der Ersten gesichert. Also ich mach jetzt grad nochmal QuickSearch bei der Ersten Platte und hoffe inständig, dass sich etwas tun wird...

Hätte sonst jemand einen Tipp? Fiona, oder Mueli ihr scheint euch doch da ziemlich gut auszukennen... Ich poste gerne Screenshots und befolge jede Anleitung, ich möchte bloß wieder an meine Daten kommen :rolleyes::(

Vielen Dank,
Kreacher
 
Hattest du chkdsk ausgeführt?
Gehe mal in deine Ereignisanzeige und teile mal mit ob du bei System Einträge oder Fehler wie Disk oder ähnlich findest?
Geht über Start / Ausführen / eventvwr
Auch war die Partitionsgeometrie völlig durcheinander, obwohl die gespeichert wurde.
Vorschlag wäre bei der Geometrie von 255 Heads und 63 Sektoren die vorgegebene Struktur nochmal einzugeben und im Fall eine Diagnose des Bootsektors zu machen.
Wieviel hattest du bereits von deinen Daten kopiert?
Deine Struktur scheint instabil zu sein, da die Geometrie wieder geändert war.
Ansonsten würde Datenrettungssoftware als kostengünstige Shareware bleiben, mit der du deine Daten auf einen anderen Computer kopieren müßtest.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi Fiona, danke für deine Bemühungen,

Also in der Ereignisanzeige erscheinen öfters Einträge mit einem gelben Ausrufezeichen. Dort steht dann WARNUNG und bei Quelle steht FTDISK, Kategorie: Datenträger und Ereignis 57. Diese Meldungen treten mehrmals auf. Ich habe nicht alle Daten kopiert, aber über die Hälfte müssten es schon sein. Die restlichen habe ich dann abgebrochen, weil ich dann deinen Tipp mit dem Wiedersichtbarmachen in Windows befolgen wollte, um sie dann direkt von dort zu kopieren. Leide hat dieser Tipp nicht geklappt. Wie gesagt befinden sich die kopierten Daten auf der zweiten Festplatte. Die ist zwar auch nicht mehr sichtbar, aber soll ich vielleicht mal versuchen, diese wieder sichtbar zu bekommen?! Vielleicht sollte ich zur ersten Festplatte noch folgendes dazusagen (habe ich aber in meinem Ersten Post schon geschrieben):

Die Festplatte war, als ich sie gekauft habe, vollkommen ok. Ich habe sie angeschlossen, sie musste dann noch formatiert werden und gut wars. Irgendwann habe ich aber (mehr aus Dummheit, als aus sonst was) angefangen sie zu partionieren. (Was mir jetzt hinterher wirklich dumm erscheint) Also ich habe den Speicher geteilt und jeweils 2 Laufwerke daraus gemacht. Das Ganze lief dann auch gut so. Ich wollte aber dann ihren kompletten Speicher in einem Laufwerk wieder nutzen (so wie das normalerweise auch war) und habe die 2 Partitionen einfach wieder aneinander gefügt. Und seitdem zeigt entweder jedes Partitionierungsprogramm wie PartitionManager oder PartitionMagic diese Festplatte als BAD an, dann läuft sie in Windows ohne Probleme, oder wenn ich sie in diesen Programmen "reparieren" lasse wird sie dort korrekt angezeigt, aber in Windows kann ich dann nicht mehr auf sie zugreifen und sie nicht mehr formatieren, da dann eine Fehlermeldung kommt... Da ich aber eh nur selten Partionierungsprogramme benutze, war mir dann egal, dass ich dort nicht auf sie zugreifen konnte, sondern war froh, dass ich es in Windows konnte und so lief das Ganze jetzt bis vor Kurzem.

Der Ganze Schlamassel fing an, als ich sie einfach vom System getrennt habe, ohne sie unten in der Taskleiste zu entfernen (mache ich eigentlich sonst auch nie) aber scheinbar hatte die Datenträgerverwaltung von Windows gerade noch Zugriff auf sie. Und seitdem erscheint sie dort auch als Unbekannte Partition... Ich glaube dass diese Sektoren Fehler eher noch von der unglücklichen Partitionierung herrühren, denn jedes Partitionierungsprog sagte mir immer dass irgendwelche Cylinder und etc nicht übereinstimmen würden.

Geht es nicht, die Festplatte einfach wieder sichtbar zu machen? Auch wenn TestDisk scheinbar "keine" Partition mehr findet, was ich mir aber nicht erklären kann!?!

Die einzige andere Möglichkeit wäre dann es mit der zweiten Platte zu versuchen oder aber Wiederherstellungssoftware, was ich aber im Moment noch hinauszögern möchte...

Gruß Kreacher

PS: DeeperSearch hat wie schon zuvor, auch keine Partition mehr gefunden. Vorher ging das noch. Wenn ich aber auf Analyse klicke ist dort nun ein neuer Screen mit zwei Zeilen (vorher war da nur eine):

Invalid NTFS boot (diese platte ist aber keine boot-platte, kein windows drauf, nur daten)
1* hid. HPFS/NTFS 0 0 52 30401 254 63 488408079
1* hid. HPFS/NTFS 0 0 52 30401 254 63 488408079

Das wird nun angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben