Externe Festplatte Voll?

Crysis Freak

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

heute wollte ich 4 Gb noch auf meine Externe drauf kopieren.Und dann kommt die meldung das die externe voll währe.Ich schaue unter Arbeitzplatz nach und da steht es 43 GB frei?HMM wie soll das gehen?43 Gb frei aber 4 GB kann er nicht drauf kopieren??Ich bitte um hilfe,danke

mfg

wenn die Datei größer als 4 GB und du die Festplatte als FAT32 formatiert hast dann liegt es am Dateisystem.

Hast du schon mal Programme benutzt und es mit denen Versucht??
z.B. Total Comander

Wenn das Dateisystem FAT32 ist, ist es kein Wunder, dass nach/bei 4GB schluss ist, denn die maximale Dateigröße bei diesem Dateisystem liegt nun mal bei den besagten 4GB. Convertiere/formatiere die Platte in NTFS, um Dateigrößen >4GB zu ermöglichen.

Ja stimmt,ich habe das FAT32 System und ich kann es nicht umwandeln in NTFS da die festplatte mit einem programm evrschlüsselt ist und das programm erstellt nur FAT32 verschlüserungen.Also gibt es keine andere möglichkeit die datei rauf zu kopieren mit nen programm oder so?Und wo ist die grenze bei NTFS??

mfg

irgendwas mit exabyte oderso, hatten das letztens in der schule. Achja, nach giga kommt tera dann peta dann erst exabyte. Ich denke dafür ist erstmal gesorgt

Zurück
Oben