Hallo zusammen,ich habe mir auf einem älteren PC mit I3-4030 Prozessor WinXP mit SP 3 installiert für meine ganzen älteren Windows Spiele. Funktoniert auch soweit einwandfrei. Jetzt habe ich eine exterene USB-Festplatte (WB Elements, 2 TB, Dateisystem ExFat) mittels USB angesteckt. Die hat USB 3.0, ist aber mit 2.0 abwärtskompatibel. Beim einstecken ertönt der "Plug-Sound", und in der Taskleiste (neben der Uhrzeit) wird das Gerät auch als betriebsbereit angezeigt. Das Laufwerk wird aber im Explorer nicht angezeigt. In der Geräteverwaltung ist es vorhanden, aber ohne Laufwerksbuchstaben und ohne Angabe des Dateiformats. Die Größe wird richtig erkannt bzw. angezeigt. Laufwerkbuchstaben zuweisen/ändern kann ich nicht, da ausgegraut.
Woran kann das liegen? Fehlende USB-Treiber können es eigentlich nicht sein (wie gesagt, die Festplatte ist auch auf USB 2.0 kompatibel), und angezeigt wird es ja. Evtl. fehlende Treiber für das Dateisystem ExFat? Aber warum wird dann korrekte Größe ausgelesen? Oder ganz anderer Grund?
Hatte jemand so einen "Fehler" schon mal?
Danke und VG!
Woran kann das liegen? Fehlende USB-Treiber können es eigentlich nicht sein (wie gesagt, die Festplatte ist auch auf USB 2.0 kompatibel), und angezeigt wird es ja. Evtl. fehlende Treiber für das Dateisystem ExFat? Aber warum wird dann korrekte Größe ausgelesen? Oder ganz anderer Grund?
Hatte jemand so einen "Fehler" schon mal?
Danke und VG!