externe USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Bart S.

Commodore
Ich habe eine externe 2,5 Zoll Festplatte von Trek Stor (120 GB).

Leider ging das USB-Kabel kaputt, nachdem ich mir ein neues Kabel gekauft habe wurde die Festplatte am Front-usb nicht mehr erkannt - nur noch hinten aufem Mainboard, da ist aber leider kein Platz mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Festplatte am Front-USB wieder erkannt wird?? Oder muss ich jetzt hinten immer umstecken??

Die HDD mal im Gerätemanager löschen und neu anschließen; bei meiner externen Seagate-HDD hat das beim ersten Anschliessen funktioniert; ich setze installierte Chipsatz- und ggf. USB-Treiber voraus.

ist die selber gebaut ?

vllt ist die festplatte von der Platine abgeutscht - hatte ich schon öfters ^^

Das Kabel hat einfach einen zu großen elektrischen Widerstand. Alle 2.5'' HDDs werden am USB-Port außerhalb der Spezifikation betrieben (eigentlich gibt ein USB-Port max. 2.5W). Ich hab hier drei USB-Kabel und wirklich nur ein einziges funktioniert mit meiner externen HDD (und zwar das, was mit dem Gehäuse mitgeliefert wurde). Ich weiß jetzt auch nicht, wo man ein brauchbares USB-Kabel herbekommen kann - es gibt einfach nur Schrott überall zu kaufen.

Die externe Festplatte ist nicht selbst zusammengebaut.

Am USB-Port aufm Mainboard funzts sie ja auch.

Habe mal meine externe 3,5 Zoll ebenfalls von Trek Stor (500 GB) vorne angeschlossen und geht auch einwandfrei.

Habe gerade meinen MP3-Player mit dem gleichem Kabel vorne angeschlossen und habe das selbe Problem.

Wenn ich die 2,5 Zoller reinstecke bekommt sie Strom und dreht sich, kann aber nicht darauf zugreifen.

EDIT:

Hab noch mal ein paar Sachen ausprobiert;)

1. Habe die Festplatte mit dem gleichen Kabel an den Front USB von meinem Kumpel gesteckt und
dort ging sie einwandfrei

2. Habe die PSP mit dem gleichem Kabel an meinem Front-USB anschluss angesteckt und
sie ging nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben