externe WaKü empfehlung

Sicher würde das gehen, aber die Lösung wäre mir einfach zu teuer.
Ein Netzteil liefert maximal 12,4V wenn es nicht gemoddet wurde und so wirst du die 13V oder 14V nut mir einem extern Netzteil hinkriegen oder du gehst basteln.
In manchen Autos, Booten oder was auch immer, gibt es manchmal höhere Spannung als vorhergesehen. Deswegen ist einfach ne größere Belastbarkeit gegeben, dass die nicht so schnell kaputt gehen. :)

hm naja teuer, 3 adapter und diese pci slot lösung sind ca. 16 euro zusammen.

aber dann bringt der Lüfter eigentlich gar keine 94m3/h wenn er nicht bei vollen 14V laufen kann, verstehe ich das richtig ?

wären den diese Lüfter besser ? Und kann ich die überhaupt über den Poti regeln ?

dieser Thread hätte schon längst in ''Hilfe ich hab keine Ahnung'' umbenannt werden sollen. :D :D

Die Daten von Lüftern beziehen sich immer auch 12v und nicht mehr. Beide kann man über den Poti regeln, da er 4 Watt aushält.

hm, ok dann überlege ich mir das noch...entweder der mit 94, 114 oder dann nehm ich gleich den mit 140m3/h.

also dann wäre die Zusammenstellung im post 47 ok ? Dann bestell ich mir das nämlich am montag....und noch ein paar L Stücke dazu.

nochwas zur LED im AB, hab bisher noch keine Antwort vom Shop bekommen. Aber ich würde trotzdem noch gerne wissen, ob die einen Einfluss auf die Wassertemp. hat ?! Sollte nicht, richtig ?

und nochmal zur Verbindung....

vom AB in die Pumpe, Radi, CPU, GPU und wieder in den AB. Wäre das richtig so ?

Und das würde gehen wenn alles auf einer höhe wäre, also Pumpe, Radi und AB ? Oder muss ich da auch was beachten ?

Die Zusammenstellung ist auf jeden Fall in Ordnung.
Verbinden kannst du den Kreislauf so wie du willst und es muss auch nicht alles auf einer Höhe sein. Die Led wird da nichts erwärmen, da auf sie viel zu schwach ist.

Wie gesagt die Lüfter von dem Ebay Link sind erste Sahne und auch billig. Ich versuche noch bessere zu finden und werde sie dann auch hier posten, :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals !

Hab mal bei dem angefragt, ob er sie vielleicht doch in die Schweiz schicken würde...obwohl Versand nur nach Deutschland steht ;)

hm, ich glaube ich nehme diese . 8.20 Euro fürs verschicken geht noch und vorallem kommt es mich sehr viel günstiger als neue vom Shop.

Weisst du ob diese normale 4Pin Anschlüsse haben ?

Wenn die Bilder stimmen sind da kein Anschlüsse dran. So was kann man aber leicht selber machen. Dafür brauchst nur die Molex Stecker, Litze und eine Zange. :)

also du meinst solche Molex Anschlüsse...?

hm, den Lüfter an dieses zwischen Teil und da den Poti ran und dann hier dran, würde das gehen ? Am Poti sind ja zwei 3 Pin Anschlüsse, funzt das wenn nur einer angeschlossen ist ?

Ein Poti braucht eigentlich nur 2 Ausgänge für diesen Verwendungszweck. Er wird einfach ans rote Kabel angehängt und dann sollte es funktionieren. :)

weisst du ob 3Pin Molex Anschlüsse das gleiche sind wie 3 Pin Lüfterstecker ? Oder ist der 3 Pin Molex Anschluss ein NT Anschluss mit 3 Pins..?

Molex ist eigentlich immer ein Stecker mit vier Anschlüssen.3 Pin Stecker bleibt 3 Pin Stecker da kann man nichts ändern. :)

*gg* das werd ich aufjedenfall...;) ich hoffe das klappt.

wie ist den das mit der Zitronensäure ? ist das das wo aussieht wie Zucker ?

du hast doch Zitronensäure erwähnt, nicht ?

Ende dieser Woche oder anfangs nächster Woche sollte ich das Zeug's haben....dann gibts weiter fragen...*gg* :D

Hab das irgendwie übersehen.

Zitronensäure ist ein super Zusatz, der aber nur in Kupfer System verwendet werden sollte.
Es löst die Oxidschicht auf dem Kupfer auf und alle Kühler bleiben über die Zeit blank und werden nicht dreckig.
Außerdem sind die gelösten Kupferteile im Wasser keine gute Lebensgrundlage für Bakterien oder Algen und halten dadurch den Kreislauf sauber. :)

gibts da verschiedene ''Arten'' von Zitronensäure ?

Hab da nicht soviel Ahnung davon...ist das das wo etwa wie Zucker aussieht ? also so grobkörnig ? Kenn nur eine ''Art'' die ich gerade hier hätte und das sieht eigentlich aus wie Zucker...und ist Giftklasse 5...meinst du wirklich diese Zitronensäure ?

Natürlich meine ich Zitronensäure. Wie jede Säure ist sie in zu großen Mengen schädlich für den Körper.
Hat mich anfangs auch erst gewundert aber es funktioniert prima. Das Zeugs was du da hast müsste auch gut funktionieren. :)

klick

Zurück
Oben