Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Wasserkühlung gesucht.
- Ersteller zockerkind_94
- Erstellt am
JackCarter
Banned
der shoggy ist geldverschwendung (abzocke!), nimm einen günstigen 1-2cm dicke schaumstoff (schwamm) unterlage.
fliessanzeige mit filter bremst den durchfluss zu stark -- würde ich weglassen (reine geldverschwendung).
bei Aquasteam würde ich dir die standard empfehlen und falls wirklich nötig später auf ultra freischalten. die allerwenigsten verwenden wirklich die features einer pro/ultra.
bezüglich 2x220er die sind @12V besser als 9x120er 1200rpm nanoxia (hatte einmal 9x noctua welche gleichwertig bis besser sind) und die 2x220er sind leiser @12V und mit ca. 8-10V lautlos und immer noch um meilen besser als 9x noctuas/nanoxias.
ob du das lüftergitter auf einen non pro Mora2 anbringen kannst, weiss ich jetzt nicht. ich würde hier auch sparen, die lüfter mittels kabelbinder aneinander binden und dann per büroklammer am Mora2 befestigen -- hat bei mir vorher auch prima geklappt.
schlauchschneider: da kannst du auch zum plastik greifen, ausser du machst mehrere wakus pro monat.
bügelhalter: es sind bügelhalter beim AGB dabei. du musst viel kraft aufwenden um den AGB aus den bereits beiliegenden halterungern rauszukriegen, daher sind sicherheitsbügel halter überflüssig. ich habe auch solche sicherheitsbügelhalter und das war reine geldverschwendung, der agb kommt aus den normalen halterungen nur sehr schwer raus.
fliessanzeige mit filter bremst den durchfluss zu stark -- würde ich weglassen (reine geldverschwendung).
bei Aquasteam würde ich dir die standard empfehlen und falls wirklich nötig später auf ultra freischalten. die allerwenigsten verwenden wirklich die features einer pro/ultra.
bezüglich 2x220er die sind @12V besser als 9x120er 1200rpm nanoxia (hatte einmal 9x noctua welche gleichwertig bis besser sind) und die 2x220er sind leiser @12V und mit ca. 8-10V lautlos und immer noch um meilen besser als 9x noctuas/nanoxias.
ob du das lüftergitter auf einen non pro Mora2 anbringen kannst, weiss ich jetzt nicht. ich würde hier auch sparen, die lüfter mittels kabelbinder aneinander binden und dann per büroklammer am Mora2 befestigen -- hat bei mir vorher auch prima geklappt.
schlauchschneider: da kannst du auch zum plastik greifen, ausser du machst mehrere wakus pro monat.
bügelhalter: es sind bügelhalter beim AGB dabei. du musst viel kraft aufwenden um den AGB aus den bereits beiliegenden halterungern rauszukriegen, daher sind sicherheitsbügel halter überflüssig. ich habe auch solche sicherheitsbügelhalter und das war reine geldverschwendung, der agb kommt aus den normalen halterungen nur sehr schwer raus.
Zuletzt bearbeitet:
also kennt ihr enermax everest die sind sehr leise habe schon 2 davon aber der luftstrom ist sehr wenig weil nur 800rpm würde die auch reichen
jopi24johannes
Commodore
Der Mora ist eher für schnellere Lüfter ausgelegt. Warum nicht 5 SFlex nehmen?
was sind sflex
simonlater
Cadet 4th Year
@zockerkind: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Scythe/Scythe-S-FLEX-120mm-Fan-SFF21D-800-rpm::4266.html
gibt's von 800 bis 1900 rpm
gibt's von 800 bis 1900 rpm
der enermax ist auf voller lautstärke unhörbar
Baweng
Commander
mægges schrieb:wieviel machen denn die enermax maximal?
1000
ich habe ja schon zwei das ist ganz geringer luftstrom
Baweng
Commander
zockerkind_94 schrieb:ich habe ja schon zwei das ist ganz geringer luftstrom
aber er reicht ausreichen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das komische is das er über meine Lüftersteuerung nur bei 560rpm läuft aber ich glaub das der auch bei 800rpm unhörbar ist
ich hab mal ne frage ob ich mir das auch bei caseking bestellen könnte die haben da zwar nicht alles aber ich vone nur 1km entfernt und muss keine 30euro versandlosten bezahlen und kann es schnell umtauschen oder die Mwst ist bei aquatuning.de ausweisbar