Extrem Grafikkühlung

Ich hab ne WaKü drauf (GPU und CPU)
GPU + 60MHz (200 @ 260)
CPU + 345 MHz (600 @ 945)

bei der graka könnte ich garkein peltier drauf machen weil ich net genug platz hätte ... braucht jetzt schon 2 PCI plätze und ich hab blos 5 :(

Aber peltier ohne wakü brings fast net ... das hät ich dir gleich sagen können .. da wirds blosnoch heißer als ohne peltier

Habs wieder abgemach

den Cpu-Kühler direkt auf die GPu gesetzt, bringt auch nicht viel mehr als der Standart-Kühler.

Kann aber kaum am Kühler liegen, der wird kaum lauwarm, aber trotzdem brutzelt es auf der Rückseite der Graka. Woarn kann das liegen. Hab erst an die WLP gedacht, aber AS 1 Kleber, titan Silberpaste und die Paste, die drauf war lösen das Problem alle nicht, darum kam mir ja die Idee mit dem Peltier.

@Terminator:
So toll sind deine Ergebnisse auch nicht:
Nen Celeron 600 auf 945 is wirklich nicht unmöglich (hab im Zweitrechner nen Duron 600 @ 950 mit 30dm-kühler auf 7V)
Ne mx wird auch nicht so warm wie ne pro
Zweitrechner: mx 400 200@235
alte Karte vom erstrechner mx 175@240
und alles ohne Wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:
Mein Celeron lief ohen wakü mit nem Globalwin FOP38 auf grade mal 730 MHz .. da hat die Wakü doch ordentlich was gebracht .. findest net ... auf die GraKa hab ich blos die WaKü gemacht weil ich noch ein kühlkörper übrig hatte .. der auch nicht so gut is wie der auf der CPU, deshalb die wakü auf der mx .. und 55MHz is auch net zu verachten.

DAs ganze WaKü zeug is gröstenteils zum testen gedacht am Celi ... weil ich aufrüsten wollte ... aber da der celi so viel schneller rennt als vorher warte ich noch ne weile mit aufrüsten ...

Das is der Grund ...

@ Mr. MoPPelGo

HeHe ... ich guck dass ich ne digi cam mal herbekomm ... dann gibs mal bilder zu sehen ... da kann das bild nicht ganz mithalten ;)

Zurück
Oben