Grafikkarte wird extrem hei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, midwed, Goltz und eine weitere Person
Gexle1004 schrieb:
Da ist ja schon bestellt...habe ich schon alles gelesen...

Aber bitte lass die blöden anmachen hier...
Wir haben oben als erstes Gefragt, was "heiß" bedeutet.
Der Thread, welcher Verlinkt ist, zeigt dein Problem auf.
Somit wäre die Lösung - mehr Lüftung!
Und alles bis 95°C wäre noch OK dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gexle1004 und Snoop7676
Die Frage bleibt: in welchem Formfaktor ist der PC gebaut. Da gibt es 3 von, siehe Bild.

Anhänge

• 7050.jpg
    7050.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 108
Ok ja habe ich alles verstanden...

Wie soll ich dann am besten einen Lüfter einbauen?

1. Dein Gehäuse nennen, denn es gibt 3 Arten davon.
2. Wenn man das Gehäuse kennt, müsste man sehe, wo Platz ist für mehr Luft, sprich ein Lüfter ideal wäre.
Mehr Luft rein und mehr Luft raus!

Der linke wäre es habe ja Tower geschrieben!

Eins verstehe ich nicht wenn die ja wissen warum die Karte so heiß wird warum bauen die dann nicht einen grossen Lüfter bzw. besser Kühlung auf die Karte!

Du hast doch nichtmal die Temperaturen ausgelesen sondern nur gefühlt.

Bevor du hier über irgendwelche Lüfter philosophierst lies die Temperaturen aus.

Wie schon jemand gesagt hat fühlt es sich ab ca. 60°C heiß an.

Da wäre auch ohne extra Lüfter noch DICK Luft nach oben!

Also.. einbauen und Temperaturen auslesen mit einem Tool aus meinem vorherigen Beitrag.
(GPU-Z)
1694938821614.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Gexle1004
Die Karte arbeitet von Temp. X bis Y!
Ab 110°C ist Notabschaltung.
Ist eben "günstig". Da gibt es einen Bereich, was OK ist. Der ist sehr hoch!
Nun muss man als Benutzer, die heiße Luft aus den Tower bekommen. Also vorne und hinten ein Lüfter rein.

Gexle1004 schrieb:
Eins verstehe ich nicht wenn die ja wissen warum die Karte so heiß wird warum bauen die dann nicht einen grossen Lüfter bzw. besser Kühlung auf die Karte!
Die Karte hat einen Lüfter und und das die zu heiß wird, kann ich nicht erkennen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Gexle1004 schrieb:
Ja, aber in einem anderen Beitrag ohne direktes Zitat der Frage. Tipp: Wenn du Fragen beantwortest dann zitiere die, es gibt in einem Thema ja meist mehrere offene Fragen.

Anderer Tipp: Beantworte die gestellten Fragen. Wenn deine GraKa "nur" 80 °C heiß wird kannst du dir jede weitere Arbeit sparen, weil einfach alles ok ist.

Und mach dir keinen unnötigen Stress mit dem Antworten, du musst nicht alle 2 Minuten einen Satz reinsetzen, sondern kannst auch die Antworten durchgehen, ausprobieren und dann einige Stunden später die Ergebnisse mit uns teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Sirhaubinger und Gexle1004
Gexle1004 schrieb:

Die Lüfter dienen dazu, dass es im Inneren der Karte nicht heiß wird. Die Temperatur wird deshalb von Innen nach Außen abgeführt. Daher wird die Außen auch so heiß.

Also der Optiplex 7050 Mini Tower hat scheinbar keine Option, einen Frontlüfter zu verbauen. Die Front ist zwar teilweise löchrig, aber mit Bauteilen versehen und man müsste eine passende Rahmenbreite finden (womöglich 80er, vorher ausmessen) und mit Kabelbinder oÄ befestigen.

Das brächte dann vielleicht ein bisschen was.
Bild zeigt die Front:
Screenshot (33).jpg
Quelle

Alternativ könnte man den Hecklüfter umdrehen, auf dass er Frischluft hineinbläst und dann dringt die Abluft vorn durch die Front.

Oder du besorgst dir eine Grafikkarte mit Radiallüfter und geschlossenem Gehäuse, damit die Grafikkartenabluft direkt aus dem Gehäuse gepustet wird.

Ok Danke

Die oben genannte Grafikkarte wäre für normales Gaiming gedacht also Fortnite usw.

Die passt doch oder???

Alles andere teste ich dann soweit durch die nächste Zeit

Die Frage sollte eher lauten: Ist der PC überhaupt für das Gaming geeignet?

Meine Antwort wird Dir wohl nicht gefallen: Lasse es bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich weis es ist keine Rakete und wird vermutlich auch keine werden soweit ich das Beurteilen kann aber jetzt steht er schon da und möchte das beste draus machen!

Danke euch

Gexle1004 schrieb:
Die passt doch oder???
Die Karte passt, ja. Fortnite sollte damit laufen.

Schau, dass du mehr Luft in das Gehäuse bekommst und ansonsten kontrolliere mit Tools, ob die Temperaturen wirklich ein Problem sind oder ob es sich im wahrsten Sinne nur so anfühlt.

Oder noch anders: wenn die Spiele laufen, ohne dass der Rechner abstürzt oder Bildfehler entstehen, dann ist alles im grünen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gexle1004
Ja mach ich..

Frage nochmal könnt ihr mir eine ander Karte empfehlen also die genannte Karte?
Welche vielleicht besser passen würde!

Danke

Wenn "mit etwas basteln" eine Bohrmaschine gemeint ist, mit der man genügend Löcher selbst bohrt und wo man dann einen Lüfter befestigen kann, könnte das schon hinkommen.

Zurück
Oben