Extrem starkes Texturenflimmern trotz guter Hardware und AA!

Freaklyy

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem dass in quasi jedem spiel die Texturen extrem komisch flackern! Selbst wenn die Kantenglättung auf 8x MXAA steht, bleibt das Kantenflimmern gleich, wird vlt minimal besser (wahrscheinlich einfach unschärfer). Meine Frage ist nun ob mir jemand sagen kann wie dieses Flimmern entsteht und was ich machen kann damit es aufhört ! :/

DIESES VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=XQRvd26sdYQ

Habe ich selbst aufgenommen und es zeigt mein Problem ziemlich eindeutig...

Mein System:

Grafikkarte: Sapphire R9 290x 4gb

Prozessor: Amd FX8350

Arbeitsspeicher: 8 GB

Mainboard: Biostar TA970

Festplatte: 1TB HDD

Monitor: Benq XL2411Z (144 HZ)

System: Windows 10 Pro

Alle AMD und Windows Treiber sind aktuell!

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke im Vorraus!

Wo stellt du die Kantenglättung ein? Welcher Treiber von der Graka?

Sei froh das bei dir bei Rainbow Six Siege ein Squad erstellt wird....

Die Kantenglättung steht Ingame auf Teamporaler Filterung, aber dieses Flimmern ist genauso vorhanden wenn ich auf 8xMXAA umstelle (also Max. AA) Treiber Version 17.1.1 hab immer den neusten drauf! Das Problem tritt aber auch auf wenn nur der Bildschirmtreiber installiert ist oder garkeiner... (Treiber wurde schon mehrmal komplett deinstalliert auch ,mit unterstützungssoftware, ohne Ergebnis!)

Hast du mal nach deiner Auflösung geschaut?
Für mich wirkt das Bild so, als würde eine niedrige Auflösung (zB 720p) hochskaliert.

Ingame aus und im Treiber .exe suchen, dann AA-Modus überschreiben. Im Notfall mal Globale Einstellungen nehmen, da es manchmal zu Fehler kommt mit den Profilen. Adaptives AA ist schrott, SSAA das beste frisst aber Leistung.

Ingame AA aus, und dafür VSR auf 4K.

Danke für die schnellen Antworten!
Das Problem was ich nur mit VRS und so habe ist 1. dass es bei bestimmten spielen extrem viel Leistung frisst und 2. die Bildqualität extrem beeinträchtigen kann...
Ich versuche eigentlich immer den AMD Treiber so wenig wie möglich das Spiel verändern zu lassen und stelle deswegen bei den Settings alles auf Anwendungseinstellungen Verwenden oder aus! (Auch wenn Antialiasing und Co vom Treiber überschrieben wird bleibt das Flimmern gleich...)
Ein Kumpel von mit hat exakt die Selben Einstellungen im AMD Treiber wie ich und er hat das gezeigte Flimmern auch nicht... (Welches auch bei nicht installiertem Treiber auftritt!)
Ich weiß echt nicht weiter :(

Am besten mal Treiber mit DDU deinstallieren und neu drauf machen.

Zurück
Oben