konkretor
Artikeldetektiv
EFAS: Geheimsache Hochwasserwarnungen - https://www.golem.de/news/efas-geheimsache-hochwasserwarnungen-2107-158310.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.t-online.de/nachrichten...renen-bewusst-nicht-aus-angst-vor-panik-.htmlSpitzenpolitiker vermitteln zurzeit den Eindruck, dass es in Deutschland keine Warnsirenen mehr gibt. Doch das ist falsch. In einigen gefluteten Orten wurde erst kürzlich nachgerüstet – doch der Alarm wurde absichtlich nicht ausgelöst.
Doch, wurde sogar schon offengelegt.andi_sco schrieb:Und warum die Daten der EU Geheim waren, will wohl auch keiner richtig offen legen?
@mo schrieb:Frage in die Runde. Sind eigentlich flächendeckend noch Sirenen vorhanden oder sind die größtenteils a.D.?
Danke, dass du auf meine Frage nicht antwortest!downforze schrieb:Ist halt die deutsche Betreuungsmentalität. Jeder der sich informieren will, kann das auf ergiebige Weise. Ernsthaft; es gibt sogar ein Live-Wetterradar als App, dass Regen minutengenau anzeigt.
Bei mir in der Region Vogtland/Oberfranken ist es eher so das in den größeren Städten wie Plauen/Hof keine Sirenen vorhanden sind außer in den weit entlegenen Ortsteilen.@mo schrieb:Frage in die Runde. Sind eigentlich flächendeckend noch Sirenen vorhanden oder sind die größtenteils a.D.?
Und wie viele Rentner hören schlecht, bzw. bekommen das eh nicht mit? Man kann sich die Digitalisierung auch künstlich schlecht reden. Dann stellst du bei einer Extremwetterwarnung halt einen Alarm auf dem Handy ein.@mo schrieb:Und dass deine Wetter-App so laut heult, dass es jeder, wirklich jeder, auch der Senior der gar nicht weiß, was eine Wetter-App ist, hört, wäre mir neu!
Danke! Mehr wollte ich gar nicht wissen!downforze schrieb:Zu deiner Frage. Sirenen gibt es noch. Sie werden aber aktiv quasi nicht mehr genutzt.
knoxxi schrieb:Sie werden auch noch aktiv genutzt unter anderem zur Alarmierung der FFW, für die die keinen Pieper/Empfang haben.
downforze schrieb:Ist halt die deutsche Betreuungsmentalität. Jeder der sich informieren will, kann das auf ergiebige Weise. Ernsthaft; es gibt sogar ein Live-Wetterradar als App, das Regen minutengenau anzeigt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und so ein abartiger Kommentar vom Moderator, aber passt ins Bild.Lipovitan schrieb:Das ist mit Abstand das widerlichste das ich hier bisher lesen musste
Es gibt wenig zielführenderes als eine Sirene.downforze schrieb:Jetzt wieder mit Sirenen anfangen, ist wohl wenig zielführend.