Keylan
Lt. Commander
Ja das ist einfach, liegt aber nicht an solchen Zahlen, sondern daran wie es denn mit Massnahmen im Land aussieht um dagegen vorzugehen.Skaiy schrieb:China gegenüber Deutschland den Umweltsünder aufzudrücken ist einfach.
Was diese Zahlen aber klar machen, ist das eine 80% Reduzierung der CO2 Emmisionen in Deutschland nicht halb so viel Wert ist wie eine 30% Reduzierung in China.
Insofern wäre es mir durchaus recht wenn mein "Deutsches" Steuergeld nicht für Massnahmen in Deutschland, sondern in China eingesetzt würde. Da ist mit dem Geld nämlich aktuell deutlich mehr zu erreichen. Zu blöd das es aber all die politischen und oftmals nationalistisch begründeen Probleme gibt, das dies nicht einfach so umsetzbar ist.
Solange wir es nicht schaffen, dass die gesammte Menschheit einsieht und daran Arbeitet, das wir das Klima Problem angehen und dadurch reiche Wirtschaftsregionen den Ärmernen helfen könnten Klimaschonend zu sein sehe ich schwarz. Nicht ganz so schwarz wie Idon, aber wie geast sehe ich wenig hoffung Zeitnah eine globale Kooperation zu erreichen die auch handlungsfähig ist.