Project-X schrieb:
Mir nimmt es Wunder warum die Apple SoC bei der Grafik immer so stark Punkten, während viele andere Herstellern mit Ihren SoC (Im Puncto Grafik) immer das nachsehen haben...
Apple macht das imho alles recht clever, schaut man sich die CPUs mal genauer an.
In Android-Phones im oberen Segment haben wir 6 oder 8 Kern-CPUs die sich, so scheint mir das jedenfalls, ähnlich Intel und AMD seinerzeit den "GHz-Klatsch" geben statt auf Leistung pro Takt, schnelle Caches und effiziente, dafür aber weniger Kerne zu setzen.
Dass weniger Kerne nicht gleich schlechter oder langsamer bedeutet zeigt Apple ja, zumal man, in der Regel, weniger Kerne höher takten / bursten kann. Mit den Snapdragon 820, was man liest, solls ja so kommen dass es weniger Kerne werden. Begrüße ich absolut, hat viele Vorteile für Mobilgeräte ( Leistungsaufnahme, Abwärme, Chipgröße ). Wenn dazu der Cache vergrößert wird sehe ich da viel Potential.
Der Markt zeigt es ja, Optionen gibt es viele, die sich letztlich gar nicht so viel in der Leistung nehmen, mir persönlich scheint es vielfach aber zu sehr ums Marketing zu gehen. Wenn ich von etwas mehr habe als mein Konkurrent das ganz einfach greifbar ist ( Megapixel, Auflösung, Akkukapazität, Speicher ... ) scheint es dem Großteil der Verbraucher es wäre besser. Das große Ganze überblicken doch keine 2% der Käufer.