Mister79 schrieb:
Mag sein aber bleibt ein Samsung und Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus. Bei meinem TV ist die Software Schrott, beim Smartphone sind sie update Muffel und den Drucker den ich hatte war ein kundentechniker Drucker, wir kannten uns langsam persönlich. An Samsung ist absolut nicht mehr worauf man als user schielen muss. Dann lieber ein 950 WP als ein geschenktes Samsung gerät.
Absolut subjektive Meinung die in keinster Weise belegbar ist.
Die beiden Galaxy S3's meiner Schwiegereltern arbeiten seit gut 2,5 Jahren sehr zuverlässig, genauso wie mein mittlerweile drei Jahre alter Fernseher und mein drei Monate altes Galaxy S6. Also ja, ich werde weiterhin (sofern sie mir natürlich gefallen) beruhigt Samsung-Geräte kaufen.
Zum eigentlichen Thema:
Klar, immer schneller ist natürlich allgemein eine super Sache, aber im Endeffekt: Wofür? Die reine Rohleistung wird doch nur von drei-vier Spielen und einer Hand voll Apps gebraucht, bzw. überhaupt im Ansatz ausgenutzt. Reine Leistung gibt es doch schon genug, jetzt müsste das Hauptaugenmerk doch eher auf Effizienz und der Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern liegen, oder nicht?
Auch nett das die LTE-Modems immer schneller werden, aber egal wie gut ein Netz ausgebaut sein mag, dass sind doch eher realitätsferne Werte. Klar, in einem gut ausgebautem Bereich kann man sicherlich mal an den 40-50Mbit kratzen, an den großen Hot-Spots (Großstädte, Sehenswürdigkeiten in Größstädten) sitzen sicherlich auch noch mehr drin, aber 600Mbit? Bezweifle ich stark...
Vor allem steht es in keiner Relation zum gegenwertig gebräuchlichen Datenvolumen von normalen Verträgen (auch außerhalb von Deutschland gibt es schlechte Verträge). Ich habe bei Vodafone läppische 750MB mit LTE. Klar, eigentlich brauche ich mobil nicht mehr, aber dass ist eben nur der Stand jetzt. Wenn ich mehr hätte (zum gleichen Preis) würde sich mein Konsumverhalten dahingehend sicherlich ändern. Man ist ja schon auf's sparen eingeschossen. Da muss sich in den nächsten Jahren was tun, sonst bringt das beste LTE-Netz fast nichts - außer vielleicht im ländlichen Bereich, aber da gibt es ja ohnehin fast keine anderen Möglichkeiten.
Stand jetzt ist Datenvolumen einfach die Cashcow der Provider: Es kostet ihnen nicht viel, und sie können absurd viel Geld damit machen, wie damals mit SMS. Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis sich dieses Problem normalisiert hat...leider.