Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Markt für WLAN-fähige SD-Speicherkarten ist sehr überschaubar. Eyefi präsentiert mit der Mobi Pro nun ein neues Topmodell mit 32 GB Speicherplatz. Es merzt einige der Kritikpunkte aus, die sich vergangenes Jahr auch im ComputerBase-Test verschiedener WLAN-Speicherkarten zeigten.
Das würde mich auch interessieren, wie schnell ich ein RAW Bild (zB 20mb) auf dem PC über das HeimWlan bekomme.
Das ist nämlich eine gute Alternative zu 6 Meter USB Kabeln
Ich hab eine 32GB Transcend in meiner 5DM3 und 700D sitzen und die Übertragungsdaten sind unterirdisch zur Übertragung per Kabel.
Es bringt einem nur was, wenn man die Bilder zur Voransicht in FHD auf ein Tablet als JPEG lädt oder gerne unterwegs ein Backup zwischendurch aufs Handy machen will. Aber von der Geschwindigkeit her sind sie total unbrauchbar. Ein RAW Bild braucht in der Praxis mit durchschnittlich 25MB ca. eine halbe Minute. Test von CB zeigt in etwa das selbe Verhalten: https://www.computerbase.de/2014-06/wifi-sd-karten-wlan-test/3/
die daten sprechen nicht dafür.. lieber gleich ne cam mit in-build wlan, da fährt man wesentlich besser ^^ oder per kabel und sich einen lockport besorgen.. bist auch nicht teurer xD
und sein wir mal ehrlich, jeder der die karten hat bzw. mal mit kabel überträgt, der macht das entweder im studio oder so gut wie nie xD beim shooting etc. hat man einfach besseres zu tun als bilder aufs tablet zu schießen..
es wäre zwar schön wenn die raws 1zu1 aufn tablet erscheinen würden, aber allein die class10 übertragung machts schon unmöglich ^^
BTW: gebe gerne meine 32gb transcend (fast neu) für 40euro in münchen ab
Aja, und über den WLAN-Standard schweigt man sich aus. Die ProX2 kann 802.11n. Leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit im RAW-Format gerade schnell genug fürs Studio -zumindest an meiner D600. Für Sync wenn man mehrere Bilder synchroniseren will ist das Teil zu langsam, da is man viel schneller mit physischem Umstecken. Darum sehe ich den Vorteil in der Karte vorallem im JPEG-Format on the go, um große Vorschaubilder am Tablet anzuzeigen, bzw. in einem Studio mit RAW um sich das Umstecken der Karte zu sparen.
Jepp, nur die hat nur 8GB -was verdammt wenig is für RAW -nur für Batch-Übertragun vieler RAW-Bilder ist das Ding zugegebernmaßen eh zu langsam, ergo betrachte ich die 8GB für RAWs eher als Cache als einen tatsächlichen Speicher. Die 32GB Mobi Pro hat nur einen Vorteil wenn sie 802.11ac kann.
Ohne genaue Angabe der möglichen Datenraten (Lesen/Schreiben) ist das Teil uninteressant.
Welcher Vorteil soll WiFi sein, wenn die Karte meine Kamera durch zu niedrige Schreibgeschwindigkeit ausbremst?
Suche ja schon lange nach einer Lösung mal einige (wenige) Bilder (Raws) ohne Karte Umstecken oder Kabel zu übertragen, dafür könnte es interessant sein. Aber besser auf Erfahrungsberichte warten. Schneller als Karte aus der Kamera nehmen und in den PC stecken wird es vermutlich nicht sein aber bequemer.
so, mal so ein Teil bestellt, mir hats im Urlaub gereicht. 3 Smartphones ein Tablet und die Digicam und dann haben wir trotzdem keine Bilder am TV von Schwiegern anzeigen können
So krieg ich die Dinger wenigstens von der Kamera aufs Tablet, denn für ein altes IPad 2 mit proprietären 30 Pin Legacy Stecker will ich mir ungern noch Zubehör zulegen.