• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „F.E.A.R.“ kommt auch für die Playstation 3

Man wird sich wohl erst ein Urteil über die Grafik erlauben können, wenn es authentische Screenshots von F.E.A.R. auf einer PS3 gibt.

Die Screenshots, die im hiesigen Artikel gezeigt werden, hauen mich nicht vom Hocker.

Die Auflösung ist 1024x576
ich denke nicht dass die von einer PS3 stammen.

Joa...aber bevor ich mir nen HD-DVD Player und nen Wii kauf, kauf ich mir ne PS2 und die schließ ich dann an nen günstigen 1080i HDTV oder nen guten 1000 € Beamer an. Alle meckern immer wegen der 600 €. Aber dass man mit der PS3 auch mehr als nur spielen kann, ne Festplatte drin ist und HDMI Anschluss onBoard und dass nen NextGen MoviePlayer wahrscheinlich alleine schon 800 € kostet, das sieht irgendwie keiner... :-/

Außerdem ist die Grafik vom Wii echt beschissen, ich hab mir alle E3 Movies davon angeguckt. Bedienung genial und sicher lustig, aber Power hat das Teil net. Wie auch für 299 €?

Naja ich kauf mir ne PS3 sicher auch net zum Launch weil 600 € absolut gesehn eben schon viel Geld ist, mir reicht vorerst mal der PC und meine "alten" Konsolen. Aber rein vom Preis-/Leistungsverhältnis gefällt mir die PS3 bisher durchaus. :)

@15
noch schnell was , weil du dich nicht auskennst ... du sagtest sind ja "nur" 512 MB .. ^^ ja bei einer Konsole ist das sehr sehr viel ....... schau mal xbox 1 an die hatte 64 MB Ram ^^ , du denkst schon wieder wie ein reiner PCler ... für den PC sind 512 MB nicht viel , weil wenn du zockst laufen im Hintergrund bestimmt noch gut 50 weitere Programme/Abläufe die Ram brauchen ( allein das reine XP nimmt sich gut 300 MB Ram wenn du 1 Gb Hast ) ... was bei einer Konsole nicht der Fall ist ... dort wird alles aufs Game gebraucht ...

ääähm @23 :

Der Japan Preis soll umgerechnet 133 Euro sein und in Europa warscheinlich 150 je nachdem.
Desweiteren brauche ich keinen HD-DVD Player und habe keinen Fernseher dafür.
Ich bekomme ne PS3 mit Spiel für 599 Euro (vorbestellung)....
Und ich bekomme dafür nen Wii mit mindestens 9 Vollpreistiteln dafür.
Die PS3 ist ein Gerät was mir nichts bringt.

-Grafik hab ich am Pc
-BlueRay interessiert mich nicht
-Ich habe und will KEINEN HD-Ready Monitor oder Fernseher
-Desweiteren besitze ich als Schüler nicht die Mittel mir sowas anzuschaffen.

Also mich intressiert Blu-Ray schon, immerhin sind die Brenner die es dafür gibt, ja auch DVD abwärtkompatibel, nur eben leider noch etwas zu teuer, der LG Brenner kostet bei Geizhals.net noch satte 712€ und die Pioneer 769€..

Wenn die ersten Blu-Ray Spiele für den PC kommen, dann werden die bestimmt die wahren Grafikwunder sein! Fast jedes PC kommt ja heute nur auf DVD raus, und die Masse nutzt die auch voll aus! Vorallem mit einer Konsole lassen sich ja nicht nur Shooter mangels Maus nicht vernünftig spielen, sondern auch sämtliche Strategietitel, etwa Titan Quest oder Act of War! Wo immer es auf Präzision und Reaktion ankommt, müssen Konsolen mit ihren Pads, einschließlich Wii mit seinem Funkgriffel, immer aussen vor bleiben! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Neikie

die Bilder können gar nicht von der PC-Version sein da in der diese levelabschnitte gar nicht vorkommen...
ich denke aber auch dass die grafik bei der PS3 besser sein wird als sie hier auf den bilder zu sehen is.
meine meinung dazu

mfg Eclipse

@ AshS )

Schön ,dass man immer schon was beurteilen kann ,was man nie benutzt hat hm?

Ich fande Dune 2 auf dem Mega Drive (ja , dass ist der letzte Konsolen-RTS-Titel ,den ich gespielt habe) von der Steuerung her sehr gut - man muss bei den meisten Spielen warscheinlich lediglich die Spielgeschwindigkeit ein klein bischen drosseln ,um mit dem normalen Pad auch sehr gut klar zu kommen.

Bei Shootern kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen ,dass die Wii-mote der Tastatur-Maus Kombi sogar überlegen ist ,da man direkt zielen kann und sich nicht mit herumscrolen aufhalten kann ,jedoch wird man dazu erst sichrere Aussagen treffen können ,sobald das ausgiebig getestet wurde (und man auch die nötige Einarbeitungsphase abgewartet hat - schließlich dauerte es auch , bis man mit Tasta/Maus mal was richtig vernünftig hinbekommen hat).

Naja ich sag nur "was der Bauer nicht kennt , isst er nicht ".

@ Egnutz / MatzTeCow )

Nun wartet doch mal ab bis Nintendo da offizielle Zahlen rausrückt , bevor ihr wieder über den Preis diskutiert - ist ja schlimm.

Ciao
GraNak

Da brauch man nich viel spekulieren...der Preis muss zwischen 150 und 250 $ liegen. 300 wäre bei einer voraussichtlichen Preisminderung der XBox360 zum PS3 Launch schon zu viel meiner Meinung nach. Aber 150 $ scheint dann doch etwas wenig, trotz der schwachen Hardware des Wii.

Außerdem sprach ich nicht vom HD-DVD Laufwerk der XBox 360, wer will schon so nen riesigen externen Kasten neben der ohnehin schon massiven XBox360. Ich sprach von reinen NextGen DVD Playern und da kannste mir viel erzählen aber nicht dass es die zum Preis von billigen DVD-Playern gibt... ;)

Warum jemand keinen echten HDTV möchte ist mir schleierhaft. Klar das Geld dafür hab ich als Student auch nicht, aber seit ich nen HDTV bei nem Kumpel gesehn hab bin ich geil drauf. HD ready kannste knicken, das is ne Marketingaussage und reine Kundenverarsche. Mittlerweile gibts sogar ne Samsung Röhre die "HD ready" is. ^^

Ich bleibe dabei: Für 600 € inkl. Spiel bei Vorbestellung, bietet die PS3 sehr viel fürs Geld. Das ist bei der XBox 360 und beim Wii vielleicht nicht anders, aber das macht Sonys Angebot nicht schlechter. Ich hab mir meine PS2 damals auch nicht nur wegen den Spielen gekauft, sondern weil ich nen DVD Player wollte und die damals noch schweineteuer waren. Mit der PS2 hatte ich dann beides UND konnte noch die besten PS1 Spiele mit leicht verbesserter Grafik zocken, solange ich mir als Schüler keine neuen PS2 Games leisten konnte. :)

Achja zu den 512MB RAM möchte ich noch sagen: Da hat er völlig recht. 512MB sind verdammt viel für ne Konsole. Außerdem kannste den XDRAM wohl kaum mit dem schneckenlahmen DDR2 vergleichen der auf PCs zum Einsatz kommt. Rein vom Datendurchsatz her liegen Welten zwischen beiden Techniken.

Zuletzt bearbeitet:
1. das spiel fuer ps3 ist noch nicht fertig
2. die ps3 ist noch nicht fertig
3. die bilder sind in der pc version = ps3 version = einzelspieler = sp

mir ist es "wahrscheinlicher" das die bilder von ner beta auf ps3 stammen

pc mp ist kostenlos - wird wohl auf der ps3 nicht passieren

cheers

echt mal, wer sagt denn, das die bilder von der PS³ sind...
Es wird doch nur angekündigt, das FEAR für diese KOnsole rauskommt

Was soll daran nun toll sein? Sogar auf meinem alten PC AthlonXP2400,1GB RAM, GF5900XT m.128MB@450/795 läuft das Game mit 1024x786 (ohne AA/AF) fast alles auf High mit ca. 20-30Fps. Da auf einer Konsole technisch bedingt nur 30 Vollbilder pro Sekunde möglich sind, sollte es bei der PS3-Power ohne Probleme in 1080p+ Qualitätsfeatures laufen. Ich hoffe nur, dass wenn sie es portieren, die Entwickler auch das Potenzial der PS3 ausnutzen und die Grafik noch etwas aufbohren. (viell auch K.I., Effekte ...) Natl. soll das Spiel F.E.A.R. bleiben, aber sie könnten noch den neuen MultiPlayerPart mit einbauen.
Gruss

Sind die Screens jetzt von der PS3 Version? wenn ja, muss sich wärend der Portierung noch einiges tuhen, bei mir sah das Spiel um einiges besser aus, habe es auch schon flüssig mit 1280x1024 und fast nur hohen Details auf einem Rechner mit A643500+ und 6800GT gespielt.
Ich denke aber auch, dass es entgültig auf der PS3 besser als auf diesen Screens aussehen wird, dass Spiel befindet sich sowieso noch in Arbeit.

Es ist aber auch normal, dass es einige Zeit braucht, bis Titel auf den Markt kommen, welche eine neue Konsole perfekt ausreitzen, sprich, die best mögliche Grafik bieten.
Man muss da nur an eine beliebige Konsole und die Spiele bei deren erscheinen denken, die ersten PS2 Games sahen auch nicht so aus, wie die besten von heute, bei gleicher Hardware. ;)

Ich glaub nicht dass sich da noch viel ändert, das ist nunmal bei Multiplattform so, die machen sich doch nicht die arbeit und erweitern die Engine nur damit die PS3 bessere Grafik hat als der PC oder die 360.

Hab mir grade 2 Movies von COD3 angeguckt und das sieht fast aus wie COD2, nur die Explosionen, Raucheffekte, Tiefenunschärfe ein ein paar Texturen sind besser, der Rest wie gehabt..und warum? Weil es auch auf der 360 und dem PC laufen muss.

Zurück
Oben