Crifty schrieb:
Dann würde ich nochmal genau lesen, auch für Abonnenten entfällt die Collection.
Noch bis einschließlich 9. Mai können Besitzer einer PlayStation 5, die über eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft verfügen, die in der PlayStation Plus Collection gebündelten PlayStation-4-Spiele herunterladen.
Ich muss da nichts nochmal genau lesen, ich weiß sehr genau wie die Playstation Plus Collection funktioniert, habe ich doch die paar Titel daraus die ich noch nicht eh bereits vorher gekauft oder über Playstation Plus bekommen hatte am Erscheinungstag der Playstation 5 zu meinem Konto hinzugefügt...
Das was
@Atnam sagt stimmt genau so:
Sony hatte drei Angebote bisher:
1. Onlinegaming + handvoll monatlich claimbare Spiele
2. Playstation Now bzw. nun die höheren Stufen von Playstation Plus, Zugriff auf 200+ Spiele
3. Playstation Plus Collection: Ein Angebot von 20 Titeln, die diejenigen die auch Dienst 1. abonniert haben zusätzlich zu ihrer Bibliothek hinzufügen konnten.
Das 3. fällt nun weg, das spielt aber kaum eine Rolle, denn ein großer Teil der Titel aus diesem Angebot ist mittlerweile eh in 2. enthalten und das Angebot war sowieso nur als zeitlich begrenzte Sache geplant, insbesondere um ein (kleines) Gegenangebot zum GamePass zu bieten und Käufern der Konsole die bisher keine Playstation hatten zumindest eine handvoll Hits zu geben.
Nun hat man ein Gegenangebot zum GamePass und obendrein ist die Konsole 27 Monate alt, auch das Angebot an kaufbaren Titeln ist nun anders als zum Release so groß, dass Käufer die jetzt zu einer PS5 greifen genug Titel finden werden.