xexex schrieb:Was der "Markt" und damit meinst du "sicherlich" die Spieleentwickler
Ich bin mir recht sicher, dass er die Käufer meint, denn welcher Spiele profitiert nicht von Vulkan?
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xexex schrieb:Was der "Markt" und damit meinst du "sicherlich" die Spieleentwickler
duskstalker schrieb:
mrhooky schrieb:Ich bin mir recht sicher, dass er die Käufer meint, denn welcher Spiele profitiert nicht von Vulkan?
Genau die halbe Menschheit oder nur knapp die halbe Menschheit oder mehr als die halbe Menschheit? Hast du repräsentative Untersuchungsergebnisse, die mit aktuellen VR-Headsets ermittelt wurden? Wie stark waren denn die Beschwerden? Wurden auch Langzeituntersuchungen durchgeführt, um den Gewöhnungseffekt festzuhalten? Wurden verschiedene Genres getestet? Immer her mit den Statistiken!basilisk86 schrieb:VR kann die halbe Menschheit wegen Motion Sickness nicht nutzen, das ganze ist NICHT Mainstream, sondern immer noch nur für wenige.
Cohen schrieb:Genau die halbe Menschheit oder nur knapp die halbe Menschheit oder mehr als die halbe Menschheit?
In a study conducted by the U.S. Army Research Institute for the Behavioral and Social Sciences in a report published May 1995 titled "Technical Report 1027 - Simulator Sickness in Virtual Environments", out of 742 pilot exposures from 11 military flight simulators, "approximately half of the pilots (334) reported post-effects of some kind: 250 (34%) reported that symptoms dissipated in less than one hour, 44 (6%) reported that symptoms lasted longer than four hours, and 28 (4%) reported that symptoms lasted longer than six hours. There were also four (1%) reported cases of spontaneously occurring flashbacks."[21]
https://en.wikipedia.org/wiki/Motion_sickness
While certain features are known to moderate VR sickness in head-mounted displays, such as playing from a seated position rather than standing,[19] it has also been found that this merely puts off the onset of sickness, rather than completely preventing it. This inherently presents an issue, in that this type of interactive VR often involves standing or walking for a fully immersive experience.[18] Gaming VR specialists argue that this unique brand of VR sickness is only a minor issue, claiming that it disappears with time spent (multiple days) using the head-mounted displays, relating it to "getting your sea legs".[20] However, getting users interested in sickness for multiple days with the promise of "probably getting over it" is a struggle for developers of head-mounted gaming tech. These same developers also argue that it has more to do with the individual game being played, and that certain gaming aspects are more likely to create issues, such as change in speed, walking up stairs, and jumping,[20] which are all, unfortunately, fairly normal game functions in the predominant genres.
https://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_reality_sickness
rico007 schrieb:Ich habe ja auch schon VR probiert, mit dem Ergebnis dass ich es nicht länger 20 Minuten ohne Kopfschmerzen und Übelkeit aushalte.
Wer jetzt meint, VR sei Mainstream der irrt und zwar gewaltig.
xexex schrieb:Ich kaufe mir kein Headset in der Hoffnung das würde irgendwann weg gehen. Dafür müssten schon die Vorteile dieser Lösung für mich überwiegen und das Interesse bereits geweckt.
F1 2017 nimmt an Nvidias Entwicklungsprogramm GameWorks teil.
m.Kobold schrieb:Dann Träum mal schön weiter... VR verschwinden nicht mehr, dafür ist die Qualität des Mittendrin gefühl zu gut... jedem den ich die VR Brille aufgesetzt habe viel die Kinnlade runter, deine vorurteile bringen dir nichts.
Pisaro schrieb:Und warum vergleichst du ein Verhalten mit zwei verschiedenen Spielen? Jetzt bin ich verwirrt..
Simulator sickness und VR sickness sind aber noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe: https://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_reality_sicknessxexex schrieb:"In a study conducted by the U.S. Army Research Institute for the Behavioral and Social Sciences in a report published May 1995 titled "Technical Report 1027 - Simulator Sickness in Virtual Environments", out of 742 pilot exposures from 11 military flight simulators, "approximately half of the pilots (334) reported post-effects of some kind: 250 (34%) reported that symptoms dissipated in less than one hour, 44 (6%) reported that symptoms lasted longer than four hours, and 28 (4%) reported that symptoms lasted longer than six hours. There were also four (1%) reported cases of spontaneously occurring flashbacks."
MaW85 schrieb:...
Was ich mich frage warum man bei dem Spiel unbedingt VR brauch?
...
motul300 schrieb:warum sollte ich die nicht vergleichen dürfen
ich habe einfach noch nie was davon gehört das nvidia karten früher ins cpu limit laufen können als amd
AMD-Mafiosi schrieb:Naja der DX11 Overhead gehört also mit zu AMD.. Schade eigentlich.