• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

cru5h3r schrieb:
so weit ich weiß geht das nicht. Man kann nur die Fahrhilfen einstellen.

leider nochmal von vorne anfangen
hmm.. habe ich gestern probiert, konnte aber nichts einstellen. Die Karriere startet automatisch vorgegeben mit der F2 und geht dann über in die F1. Im 2018 konnte man nach dem Rennen wenn der nächste Kurs angezeigt wird Anpassungen machen, oder irre ich mich da?

@Tock du kannst immer alles ändern... einfach eine Session starten und im Ladebildschirm TAB drücken.

Steht auch unten rechts in der Ecke im Ladebildschirm.

Zb. Wenn du ein Training lädst..

Wie bei 2018 auch

Danke, habe ich noch nicht gelesen. Dann ist ja gut,habe gestern mir ein Wolf gesucht.

paulaner68 schrieb:
funktioniert,das weis ich momentan schon^^ aber die Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert .

gibt mit sicherheit eine Startoption die man einstellen kann. So dass das Spiel immer DX11 startet. Aber keine Ahnung wie die lautet.

Haha hauptsache es gibt Teamwechsel, hab ich gar nicht gelesen..
Magnussen ist zu Alfa Romeo gewechselt :D und der Weber aus der F2 zu Haas

Das ist so geil :D
Wehe mein Rivale wechselt zu Ferrari oder Mercedes... :/ :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Wie findet ihr es denn Leute? Ich überlege ob ichs mir hole. Hab nur Angst ob ich das Fahrerlebnis zu steril finden werde im Gegensatz zu sowas wie ACC oder AC. Ist es mit XB1 Controller gut spielbar?

hier mal ein Video:
Da wird auch geklärt ob man es mit einem Controller spielen kann

Ich selber spiele es mit Lenkrad.
Aber wie du Leute findest kann ich leider nicht sagen

Ich würde es nicht mit Controller spielen.
Dafür gibt’s einfach zu viele Knöpfe.. wenn du dann noch ohne Traktionskontrolle spielen möchtest, hast du keine Chance.
Wird nur mit Fahrhilfen möglich sein.

Gibt aber auch extra Setups für Controller.

Habe das Review von Worth a Buy geschaut und er meint great to play mit controller and wheel.

Ist es wahrscheinlich auch mit allen Fahrhilfen. Würde aber keine 25/50% Renndistanz mit Controller spielen wollen.
4-5 Runden macht mMn keinen Sinn, da passiert ja gar nix.

Muss halt jeder selbst wissen.

was für Lenkradeinstellungen fahrt ihr? Also FFB und Lenkradwinkel? Hab ein G29 und muss schon sehr weit das Lenkrad drehen damit das Ding um die Ecke kommt. Aber das Lenkrad im Spiel bewegt sich weniger. Bei 2018 hatte ich auch das Problem, hab mich da aber nicht so drum gekümmert, aber jetzt möchte ich das mal besser machen. Glaube das ich auch dadurch viel Zeit verliere, da ich teilweise eine Hand vom Lenkrad nehmen muss, damit ich weiter lenken kann. Der Lenkeinschlag ist eher wie bei einem GT3 Fahrzeug.

Hab mein Fanatec auf 360 Grad und im Game nichts eingestellt. Spiele aber auch mit F1 Wheel. Finds so angenehm auch wenn einige wahrscheinlich sagen werden das man das nicht so runterzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Zwecks GT3: Denke das kann man von den Spielen her nicht vergleichen weil ACC passt den Lenkradeinschlag automatisch an das Fahrzeug an, bei F1 ist es leider nicht so..

ich wollte nur den Lenkeinschlag vergleichen den ich aktuell habe. Muss das Lenkrad so weit einschlagen wie bei einem GT3 Fahrzeug, was ja nicht realistisch ist.

Okay habs mir einfach mal geholt für 29€ :D Kann man nicht viel falsch machen bei den doch guten Bewertungen.
Eine Sache stört mich: Das Bild ist seeeeehr weich. Liegt das an TAA oder gibts da noch ein anderes Setting? Motion Blur habe ich aus.
Fahrgefühl ist natürlich komplett anders als bei ACC, es fühlt sich viel klinischer an aber mir gefällt es dass man genauer sein muss.
Würde nur gerne mal ein wenig Controllersettings verändern, aber ich finde sie nicht. Sind die fest?

Zurück
Oben